Modelviewer (?)

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema bereits vor einiger Zeit schonmal angesprochen wurde, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es damals noch keinen WAR Modelviewer gab. Meine Frage ist jetzt, ob jmd. evtll. von einem Modelviewer für WAR weiß, der dem von WoW in gewisser Weise ähnelt, bzw. ob evtll. was derartiges in Entwicklung ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Auskunft.

Hmm würde ich auch sehr gerne haben.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnung ob es einen gibt.

Und was ist ein Modelviewer?

mit nem modelviewer kannste dir charactere (zb nen zwerg oder so) nehmen und dem rüstungen und waffen aus dem spiel anlegen und so halt schauen, wie dein char mit dem jeweiligen rüstungsteil aussehen würde

Hier der Link für den WoW Modelviewer, da kannste paar screens angucken und so

Das ist ja witzig, aber ist das nicht vollkommen überflüssig?^^ Ich meine, man sieht doch IG wie was aussieht und entscheidet nicht nach dem Aussehen, welche Sachen man anzieht, oder doch?

Bei DAoC gab es einen Ausrüstungsplaner, sowas hätte ich gerne für WAR.

Das ist ja witzig, aber ist das nicht vollkommen überflüssig?^^ Ich meine, man sieht doch IG wie was aussieht und entscheidet nicht nach dem Aussehen, welche Sachen man anzieht, oder doch?

naja theoretisch ist es vollkommen überflüssig, aber der modelviewer wird auch oft für videos benutzt und naja, gibt halt leute (zb ich
biggrin.gif
) die gerne highlevel klamotten anschauen, gerade wenn sie rar gesät sind wie es momentan ja in warhammer der fall ist, nicht wie in WoW wo mittlerweile jeder depp t7 trägt

schau mir halt einfach gerne meinen char mit equip an was er später haben könnte und is auch interessant mal zu sehen, was es überhaupt im spiel an items gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist in fast allen Spielen so. Die meisten Spieler würden ihrn Orc in rosa Bikinis packen, wenn die Stats der Items stimmen
biggrin.gif
Einzige Ausnahme ist wohl Guild Wars. Dadurch das es seit Jahren feste maximal Werte für Rüstungen gibt und man relativ schnell an eine maximal Rüstung kommt, sind die Spieler in GW darauf bedacht möglichst kreative und schöne Kombinationen der maximal Rüssis zu tragen
smile.gif
Frauen und GW Spieler sind die Einzigen, die auf das Aussehen ihres Chars achten. In GW werden selbst die härtesten Zocker zu modebewussten Handtaschenträgern. Sach ma TE bist du nen weibchen oder hast du mal GW gespielt
victory.gif

Das ist in fast allen Spielen so. Die meisten Spieler würden ihrn Orc in rosa Bikinis packen, wenn die Stats der Items stimmen
biggrin.gif
Einzige Ausnahme ist wohl Guild Wars. Dadurch das es seit Jahren feste maximal Werte für Rüstungen gibt und man relativ schnell an eine maximal Rüstung kommt, sind die Spieler in GW darauf bedacht möglichst kreative und schöne Kombinationen der maximal Rüssis zu tragen
smile.gif
Frauen und GW Spieler sind die Einzigen, die auf das Aussehen ihres Chars achten. In GW werden selbst die härtesten Zocker zu modebewussten Handtaschenträgern. Sach ma TE bist du nen weibchen oder hast du mal GW gespielt
victory.gif

Ich werde bestimmt keinen Bekini an meinem BG anziehen
tongue.gif

Und ja, in GW hats spass gemacht Rüstungsteile zu mischen ^^

Was weiter oben beschrieben wurde ist kein "Modelviewer" sondern ich würde es eher als Anprobe bezeichnen
tongue.gif

Außerdem finde ich es garnicht überflüssig sondern brauche sogar einen unbedingt
tongue.gif

Man hat ja die Qual der Wahl welches Set man farmt nicht WAR?

Da ich persönlich mich ebenfalls über einen Modelviewer für Warhammer Online freuen würde habe ich mich vor einiger Zeit mal ein wenig erkundigt wie das genau aussieht und warum es immernoch keinen gibt. Das Problem ist hierbei wohl das Färbesystem von Warhammer Online. Die Färbbare Rüstung ist sozusagen "zerstückelt" und man müsste die gesamten Stücke eines Teils zusammensuchen um diese zu einem Model zusammensetzen zu können. Nicht unmöglich aber sehr zeitaufwendig. Bei Waffen z.B. ist es nicht so deshalb gibt es ja schon 3D Ansichten der Warhammer Waffen.

Sobald es in dem Bereich eine brauchbare Software gibt werden wir mit Sicherheit darüber berichten
victory.gif

Also das einzige, was ich bis jetzt hinbekommen habe, war eine Extraktion des 3D Models meines Chars aus der Grafikkarte (aus DirectX) während das Spiel läuft, um das dann als texturiertes 3D Model zu haben. Das 3D Model kann man dann 3D printen lassen, in eigene 3D Filme reinrendern oder was auch immer. Da wird auch die individuelle Färbung gleich mitgenommen. Das geht ja so bei jedem 3D Game in DirectX oder OpenGL.

Aber das geht, wie gesagt nur für bereits vorhandene Spielfiguren, nicht wie im WoW Modelviewer mit aus einer Dropdown-Liste zusammenklickbaren Ausrüstungsgegenständen oder Waffen in beliebigen Posen / Animationen / Gestures.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück