Möbel für TP/EP-Bonus

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich habe gestern mal den gesamten Itemshop durchforstet und hab dabei bemerkt, dass man auch für Phiriusmünzen Möbel für sein Haus kaufen kann, die Bonus auf TP/EP gewähren... EP fällt bei mir weg, da mir klar ist, dass der bonus halt ab max. lvl nichts mehr bringt... TP kann ja bestimmt nie genug haben im endgame; Deshalb würde ich gerne wissen ob das wirklich was bringt..? Und vor allem wie lange kann man resten für den bonus? Also geht der nur bis zu nem bestimmten punkt oder kann man auch theoretisch 2 wochen im haus sein und dann ziemlich lange zeit doppelte tp kriegen?

EP-Bonus ist sehr nützlich für den Schuldenabbau... ansonsten ist zu den Boni noch zu sagen, dass sie nur bei Kills wirken, also nicht bei durch Quests bekommenen EP's/TP's. Es gibt eine Maximalgrenze (genau die gleiche wie bei Schulden), sie liegt bei 2.115.000 Ep, bzw. 211.500 Tp, genau den Werten, die man von Stufe 50 auf 51 braucht... und dafür muss man definitiv länger als 2 Wochen im haus verbringen, wenn man nur Phiriusitems benutzt.

Vigilantus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber was soll man sich denn "besseres" von den phiriusmarken kaufen?

Weiss es jemand etwas konkreter?

Also wie viele EP/TP pro Stunde Aufenthalt im Haus? Und bei 100 Stunden Aufenthalt auch 100x so viel?

Der tatsächliche Bonus hängt auch vom jeweiligen Level des Avatars ab, die Verteilung findet immer zur vollen Stunde statt, egal ob man eine Stunde im Haus war oder nicht... man muss wirklich nur genau zur vollen Stunde im Haus sein.

Vigilantus

geht das auch wenn man bei nem anderen im haus is ?

Mit Sicherheit nicht, wenn es so wäre, wäre es ein bug
wink.gif
, da man sonst nur mit einem char geld ausgeben würde für möbel ^^ und frogster will Euronen sehen

Buffs von Möbelstücken wirken nur auf den Besitzer... Ausnahme sind glaube ich die Craftmöbel, die das Handwerken im Haus ermöglichen.

Vigilantus

Ich kann aber auch offline sein oder? Wichtig ist halt nur das ich mich im Haus befinde!

MfG

Ja wie läuft das denn jetzt eigentlich genau ab? Sagen wir mal ich leg mir ein Möbelstück mit +10EP und eins mit +5TP (ka, obs die jetzt wirklich gibt, nur mal eine Überlegung) und ich steh 5 Stunden im Haus, bekomm ich dann +50EP und +25TP? Wenn ja, wie lange bekomme ich das dann?

Oder bekomm ich doch "nur" +10EP und +5TP pro Kill und dafür ne lange bzw längere Zeit?

Schonmal danke!

1. Solange man im Haus ist und Möbel mit EP-und/oder TP-Bonus hat, bekommt man zu jeder vollen Stunde (egal ob ingame oder ausgeloggt) diesen Bonus zugeschrieben, wieviel das genau ist, hängt vom Avatarlevel und der Anzahl der Bonuspunkte des Hauses ab. (genaueres weiß ich leider nicht, kA, ob man dazu im off. Forum was genaueres findet)

2. Wenn der Avatar eine bestimmte Anzahl an Bonuspunkten besitzt und Gegner tötet, bekommt er für jeden Kill doppelt soviel Ep und/oder Tp und diese Zusatz-Ep/Tp werden vom Bonuskonto des Avatars abgezogen.

Beispiel (Zahlen ausgedacht):
Nach 3h im Haus hat mein Avatar 250 Ep-Bonus und 47 Tp-Bonus. Wenn er nun Gegner tötet, die ohne Bonus 10 Ep und 1 Tp geben, bekommt er für die ersten 25 Gegner jeweils 20 Ep und 2 Tp gutgeschrieben und für die folgenden 22 Kills immer noch 10 Ep und 2 Tp und erst ab dem 48. Gegner ist das Bonuskonto leer und er bekommt nur noch 10 Ep und 1Tp pro getöteten Gegner.

Hoffe das reicht jetzt zum Verständnis.. ansonsten für 300 Phiriusmünzen mal eine Pflanze kaufen.. eine Nacht im Haus verbringen und am nächsten Tag einfach mal ausprobieren...

Vigilantus

wo wir gerade bei pflanzen sind...

Gelten Pflanzen auch als eigene Möbelstücke? man darf ja wohl nur 10 Möbelstücke in einem normalen Haus haben, das keine Energie verbraucht.

Jeder Einrichtungsgegenstand, egal ob Blumentopf, Teppich, Lampe, Bett, etc nimmt einen Möbelplatz im Haus ein. Man sollte sich also gut überlegen, was man mit dem begrenzten Platz anstellt, wenn man kein Geld für Erweiterung des Platzes ausgeben möchte.
wink.gif

2. Wenn der Avatar eine bestimmte Anzahl an Bonuspunkten besitzt und Gegner tötet, bekommt er für jeden Kill doppelt soviel Ep und/oder Tp und diese Zusatz-Ep/Tp werden
Leider gibt es keine doppelten TP Punkte. Ich habe massig Bonus und kann den kaum aufbrauchen :-(. Es gibt lediglich einen Bonus von 10% auf die normalen TP Punkte.

Man kann das dadurch sehen, indem man seine aufgelaufenen Bonus TP Punkte vor und nach einem Kill vergleicht. Würde man normalerweise 70 TP Punkte für einen Kill bekommen, so sind es mit Bonus eben 77 TP Punkte.

Somit macht es leider keinen Sinn, sich ewig viel TP Möbel ins Haus zu stellen, man bekommt die Bonuspunkt schlichtweg nicht aufgebraucht. Und dazu werden die Bonuspunkt jeweils bei der im Haus gerade aktiven Primärklasse angespart.

Zurück