Mögliche Boss-Taktiken aus der Eiskronenzitadelle

Sausage

Dungeon-Boss
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Vorwort: diese Entwürfe entstanden aus Langeweile und sie beruhen auf meinen Hirngespinsten und nicht vorhandenen Fakten!

Die IC-Bosse sind ja mittlerweile bekannt und unter anderem auch hier auf buffed nachzulesen.
Ich gliedere es in eine kurze Bossbeschreibung, die Fähigkeitenbeschreibung und eine kurze Zusammenfassung.
1. Lord Mark'gar
2. Lady Todeswhisper
3. PvP-Kampf <- auf den gehe ich nicht weiter ein.
4. Arthas' Todesritter
5. Fauldarm und Modermiene
6. Professor Seuchenmord
7. Die Blutprinzen
8. Blutkönigin Lana'thel
9. Vallithria Traumwandler
10. Sindragosa
11. Arthas

1. Lord Mark'gar
Zu dem Boss:
Wird schätzungsweise als Equipcheck gebraucht und ist ein Monster, was wohl aus Knochen aufgebaut sein wird.
Der Kampf besteht aus 2 Phasen.

Fähigkeiten:
1. Knochenschlag
- massiver Schaden auf den Tank, verringert seine Rüstung => Abspotten nötig
2. Schattennova
- gibt einem Spieler den Debuff Schattennova. Nach 3 Sekunden explodiert dieser und fügt allen Spielern in 15 Metern Reichweite AUßER SICH SELBST 40000 Schaden zu.=> schnelles weglaufen, um Tote zu vermeiden
3. (Phase 2 - 20%) Ghule beschwören
- beschwört einige Ghule, die untankbar durch den Raid laufen => Ziemlich hoher Gruppenschaden, ein Grund, sich ab 20% nochmal richtig zu beeilen
4. Enrage
- zum einen Enragetimer von 6 Minuten
- zum anderen automatischer Enrage ab 20%. Sein Schaden erhöht sich alle 10 Sekunden um 10% => Knochenschläge können sehr tödlich werden

Zusammenfassung:
Ziemlich simpler Kampf, der Raid muss jedoch jederzeit hellwach seien, da die Schattennova den Raid zerlegen kann. Wird ab 20% nochmal richtig knackig und Cooldown- sowie Equiplastig.

2. Lady Todeswhisper
Zu dem Boss:
Sie ist Aufseherin des Kults der Verdammten.

Fähigkeiten:
1. Schattenschlag
- moderater Schaden auf den Tank
2. Schattensalve
- Trifft den gesamten Raid für ca. 15000 Schaden
3. Schattenportal
- beschwört 3 Portale, aus denen Anhänger des Kults der Verdammten spawnen. Aus jedem Portal spawnen zwei Kämpfer und ein Schattenmagier. Die Portal spawnen in 60 sekündigem Abstand.
4. Enrage
- Enrage nach 210 Sekunden (3,5 Minuten)

Adds und Fähigkeiten:
1. Schattenmagier des Kults
- 1 Million Hitpoins
- Wirft massive Schattenblitze um sich, treffen jedoch nur ein Ziel für ca. 22000 Schaden, kickbar
- beschwören 3 Spiegelbilder, die nur 100000 Hitpoints haben, jedoch mit Schattenblitzsalven um sich werfen, die für gute 3000-5000 Schaden treffen.
- nicht tankbar
2. Kämpfer des Kults
- 3 Millionen Hitpoints. Tankbar.
- Benutzt Sturmangriff => Verursacht 3000 Schaden an seinem Ziel und 8000 an Spielern, die in der Nähe sind. Kickt alle Spieler in der Nähe weg und unterbricht das Zauberwirken.

Zusammenfassung:
Anspruchsvoller als der Kampf gegen den Lord, vorallem der Gruppenschaden kann ziemlich hoch seien. Vorallem gegen Ende, wichtig ist jedoch, dass die Schattenmagier möglichst schnell fokussiert werden, da sie für unglaubliche Schadensspitzen sorgen können.

4. Arthas' Todesritter
Zu dem Boss:
Todesritter halt.

Fähigkeiten:
Hat 4 Präsenzen: Frost, Unheilig, Blut und die "Präsenz der unerbittlichen Wut"

Fähigkeiten in der Frost-Präsenz:
1. Frostaura
- verursacht alle 3 Sekunden 4000 Schaden am kompletten Raid
2. Erhöhte Rüstung und erhöhte Magiewiderstände
3. Froststoß
- trifft den Tank für 35000 Schaden, nicht vermeidbar
4. Heulende Böe
- Trifft alle Ziele in einem 45° Kegel um ein random ausgewähltes Ziel
- verursacht 9000 Schaden, doppelten Schaden an Zielen, die den Frostfieber-Debuff haben.
5. Frostfieber
- Ein DoT, den er ab und zu an einen Spieler verteilt
6. Automatische Schläge
- in dieser Phase relativ niedrig

Fähigkeiten in der Unheilig-Präsenz
1. Gargoyle beschwören
- 700000 Lebenspunkte
- verteilt Frostfieber, Blutseuche usw. an Spieler des Raids
2. Ghul beschwören
- 900000 Lebenspunkte
- stunnt
3. Tod & Verfall
- verseucht den Boden und verursacht sehr hohen Schaden in diesem Gebiet
4. Todesmantel
- trifft randommäßig ein Ziel
- heilt den Todesritter für 5000% des verursachten Schadens
5. Antimagisches Feld
6. Blutseuche & Frostfieber
- DoTs. Werden random verteilt.

Fähigkeiten in der Blut-Präsenz
1. Tanzende Runenwaffe
- verfolgt einen Spieler
- benutzt Wirbelwind
- verursacht sehr hohen Schaden an Leder- und Stoffträgern
- 400000 Trefferpunkte
2. Jeglicher Verursachter Schaden erhöht
3. Heilt sich um 20% des verursachten Schadens
4. Sehr hoher und schnell verursachter Schaden auf den Tank

Fähigkeiten in der "unerbittlichen Wut"-Präsenz (ab 25% HP)
1. Ghul
- verwandelt alle 30 Sekunden einen Spieler in einen Ghul, der für ihn kämpft
- stunnt
- nur 50000 Lebenspunkte
2. Frostaura
3. Verursachter Schaden um 30% erhöht
4. Tod und Verfall
5. Unerbittliche Wut
- Zaubert eine Art Flammensäule um sich. Aus dieser Flammensäule lösen sich drei Flammen und ziehen durch das Kampfgebiet.
6. Ghularmee
- wird bei 10% gezaubert und verursacht nochmal hohen Schaden an der Gruppe
7. Tanzende Runenwaffe

Zusammenfassung:
Komplexer Kampf gegen einen Boss mit vielen Fähigkeiten und 4 Phasen.
Die Frostpräsenz-Phase ist noch relativ simpel, es kommt moderater Gruppenschaden auf den Raid, mit den Froststößen hohe Schadensspitzen auf den Tank.
Die Unheiligpräsenz-Phase ist auch ziemlich überschaubar. Auf Tod und Verfall achten und die Adds möglichst sofort fokussen.
Die Blutpräsenz-Phase: sehr hoher Schaden auf den Tank, da müssen die Heiler aufpassen. Die von den Runenwaffen verfolgten müssen evtl. mit Segen des Schutzes versorgt werden. Soforter Fokus auf die Runenwaffe.
Die unerbittliche Wut-Präsenz-Phase: DPS-Rennen gegen die Ghul-Verwandlungen. Hoher Gruppenschaden durch die Frostaura mit 30% erhöhtem Schaden. Aufpassen auf Tod und Verfall. Runenwaffen siehe Blutpräsenz.

Restliche Kampf-Ideen von mir folgen noch. Feedback ist erwünscht
wink.gif


mfg
 
Dafür gibts schon nen Thread: "wie stellt irh euch den kampf gegen arthas vor?"
 
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