Mögliche Lösung für Leute mit Port-Problemen

Bensch99

NPC
Hallo,
ich spiele seit einigen Tagen Shakes & Fidget und bin sehr begeistert. Umso größer war dann die Enttäuschung, als ich mich auf der Arbeit nicht einloggen konnte. Schnell war klar, dass es an den Ports lag, dort rumzuspielen kam aber nicht in Frage, dazu fehlt mir die Befugnis, und nachfragen wollte ich nicht, man hätte mir mit Sicherheit nen Tritt in den Hintern verpasst ;-) Lokale Adminrechte hab ich aber, und so habe ich einiges ausprobiert, lange Rede, kurzer Sinn,

folgendes Setup funktioniert bei mir:

Vorraussetzungen:

- Ihr habt genügend Rechte um etwas zu installieren

- http://www.http-tunnel.com/html/solutions/...nel/client2.asp
(Freeware in der abgespeckten Version)

- http://www.proxycap.com/download.html
(Shareware, 30-Tage kostenlos, dann einmalig ca. 20€)

1. Beide Programme installieren

2. Die HTTP-Tunnel Konfiguration ist selbsterklärend und kann mit dem Test-Button überprüft werden.

3. Firefox entsprechend Konfigurieren, dass er über den Tunnel geht

- Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen

- Manuelle Proxy-Konfiguration

- HTTP-Proxy: „localhost", Port „1080"

- Häkchen „Für alle Protokolle diesen Proxy-Server verwenden" setzen

4. Im ProxyCap unter „Proxies" New Proxy Server eintragen, mit

- Type Socks V5

- 127.0.0.1

- Port 1080

5. Unter „Rules" New Tunneling Rule erstellen,

- Rule Type „Tunnel through Proxy"

- Bei Proxy Server den eben Eingerichteten auswählen (bzw. default)

- Application Specify, dort „Firefox" raussuchen

- Der Rest sollte per default richtig eingestellt sein

6. ???

7. Profit!!!

Noch einige Anmerkungen:

Benutzen auf eigene Gefahr, für mögliche Schäden bin ich nicht verantwortlich (offene Ports, Ärger vom Chef etc.) !

Ich gebe keine Garantie darauf, dass dieses Setup bei euch läuft. Bei mir klappt es so wie beschrieben. Da ich sonst im Netz nirgendwo vernünftige Lösungen gefunden habe wollte ich meine einfach mal Posten, vllt. hilft es ja irgendwem weiter.

Alles, was neu geladen werden muss, dauert ein wenig, hat zum Teil sogar Anzeigefehler. Wenn aber erstmal alles fertig geladen ist läuft das Spiel sauber und schnell. Bedenkt, dass, wenn ihr die Tools aktiviert habt, alle Verbindungen darüber aufgebaut werden und dem entsprechend langsamer als gewöhnlich sind.

Ob ihr nach 30 Tagen die 20€ investiert ist natürlich euch überlassen, vllt. gibt's bis dahin ja auch eine spielseitige Lösung des Problems. Oder ihr schaut im Netz mal ob es Programme gibt, die kostenlos das gleiche tun wie ProxyCap (werd ich auch noch machen). Mir war jetzt erstmal wichtig, dass es überhaupt läuft, und ProxyCap war da eben das erste Prog, dass ich gefunden habe.

Viel Spass beim Ausprobieren

Bensch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? hast du dir einen Account erstellt nur um uns das zu sagen?

Hauptsache erstmal meckern...
rolleyes.gif

Ich habe mir einen Account erstellen müssen, um Shakes & Fidget auf dem Buffed Server mit meinen Freunden spielen zu können.
Das ich WoW gespielt habe ist länger her, mein alter Buffed Account war nicht mehr auffindbar ;-)

Davon abgesehen, dieser 1 Thread mehr hier im Forum stört ja wohl nicht, oder ?
Threads zu dem Problem gibts hier und auch im S&F Forum, alle ohne vernünftigen Lösungsansatz.

Hab also einfach mal gepostet, wie ich das Problem behoben habe, nicht mehr und nich weniger, so dass Andere nicht auch 2 Tage rumprobieren müssen oder komplett aufgeben.

Ich denke, das ist legitim, falls ich mich Irre (ist ja auch garnicht ausgeschlossen) bitten melden und löschen lassen.

Ich finde es gut, dass du die Problemlösung hier postest. Dem ein oder anderen wird es sicherlich helfen.
So Leute, die alles nur mies machen wollen am besten einfach ignorieren. Lieber einen Post, der vernünftig ist und anderen hilft, als massig Posts, die man sich auf Toilettenpapier kritzeln kann, damit man wenigstens noch irgend etwas Vernünftiges damit anfangen kann.

Ich finde es gut, dass du die Problemlösung hier postest. Dem ein oder anderen wird es sicherlich helfen.
So Leute, die alles nur mies machen wollen am besten einfach ignorieren. Lieber einen Post, der vernünftig ist und anderen hilft, als massig Posts, die man sich auf Toilettenpapier kritzeln kann, damit man wenigstens noch irgend etwas Vernünftiges damit anfangen kann.

Jep, insbesondere denen wird es helfen, die dann ne Abmahnung oder Kündigung kriegen, wegen nicht genehmigter Umgehung der Sicherheitsvorkehrungen am Arbeitsplatz ....

Jep, insbesondere denen wird es helfen, die dann ne Abmahnung oder Kündigung kriegen, wegen nicht genehmigter Umgehung der Sicherheitsvorkehrungen am Arbeitsplatz ....

und bestimmt auch noch wegen Spielen am Arbeitsplatz....
tease.gif

Er hat ne Problemlösung gepostet. PUNKT.
Wie jeder damit umgeht und wer dadurch seinen Arbeitsplatz gefährdet...Wayne? Sollten alle erwachsen genug sein.

Er hat in seinem Post niemanden gezwungen etwas zu verwenden sondern nur auf eine mögliche Problemlösung hingewiesen. Mehr nicht.
meeting.gif

LG
Wilde