Möglichkeiten um Geld zu kriegen

MasterV

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
123
Hi liebe Mitkämpfer aus Mittlerde
Ich wollte mal hören: Ich spiel jetzt seit gestern Herr der Ringe und bin richtig begeistert man kann sich gut in die story reinversetzten =) Macht Laune
Allerdings ist mir aufgefallen das die Ausbildung Unmengen an Geld verschlingt sodass nach Kaufen von Heiltränken und Reparaturen kaum noch etwas über ist.
Ich bemüh mich sehr ein bisschen Kohle auf die hohe Kante zu legen aber das klappt nur wenn jemand zum beispiel mal 50 behandelte Leder haben möchte und entsprechend zahlt ( Hatte ich bis jetzt 2mal) oder ähnliches die rezepte die ich finde krieg ich eindfach nicht losgeschlagen, schätze Ml weil die Berufe noch nicht so elementar wichtig sind (wie bei WoW).
Also wie scheffel ihr eure Kohle um durchzukommen? Sammelt ihr schwertscheiden, zockt ihr Instanzen oder ähnliches Pstet das einfach hier

Grüße von Vreal
Level 13 Barde , Mensch
Server: Vanyar-DE

p.s Suche Leute für Kapitel 11!

Ich habe noch nie eine Instanz zweimal gemacht und sammel auf meinem Weg einfach alles ein, was ich finde.
Sobald ich einen 50er-Haufen Erz oder Felle zusammen habe, setz' ich es in's Auktionshaus (50 Kupfererz bringen ca. 300 Silber).
Und die Rezepte, die ich reinstelle, bringen meistens auch zwischen 7 und 10 Silber (für Stufe 1 Handwerk natürlich), die Rezepte für die höheren Stufen wird man eigentlich immer los.

Habe jetzt fast 3 Gold, also absolut keine Geldprobleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool also ich habe das AH noch nie genutzt is das in Bree oder was??
Wenn amn 300s krieg werde ich wohl bald auch keine probs mehr haben =)
Danke für den Tipp

Grüße Vreal

p.s Alle anderen bitte auch ihre Methoden schreiben xD

Mir fallen jetzt spontan die beiden Auktionshäuser in Bree und Michelbinge ein.
Da wird man seine nicht benötigten Items sehr viel besser los, als im Handels-Channel.

Es gibt noch eines in Bruchtal
top.gif

Aber bloodberry meintest du bei deinen 50 Kupfer Erz oder Barren ?
Wenn es Erze wären wäre das ziemlich viel...dann wüden 50 Barren 600 s kosten und das beim "billigsten" Erz...
Naja egal...
Ich habe mein geld bei Orcs gefarmt oder bin in leichte Instanzen
top.gif
In bree zum Spiegelteich und die Instanz mit den Käfern machen (da droppt fast jeder Käfer so n lilanes Zeug...)!
Das wars erstmal...
top.gif

Mir fallen jetzt spontan die beiden Auktionshäuser in Bree und Michelbinge ein.
Da wird man seine nicht benötigten Items sehr viel besser los, als im Handels-Channel.
Es gibt noch ein Auktionshaus bzw. Auktionatoren in Thorins Tor(en?).

Aber irgendwie ewrscheinen mir 300 Silber für 50 Kupfererz ein wenig überteuert?...
blush.gif

Nö, war innerhalb weniger Stunden gekauft.
Habe 2 Tage später auch innerhalb von 3 Stunden 500 Silber für 50 Silbererz bekommen.

Wo finde ich Orks? Und mit welchem level kann cih die killn?

Wo finde ich Orks? Und mit welchem level kann cih die killn?

Über die Orks stolperst Du schon allein anhand der Quests
wink.gif

Humanoide die grün/hellblau sind eigenen sich an für sich am besten fürs farmen.

Bilwisse gibts in z.b. Cirith Nur, ansonsten wirst Du in den einsamen Landen ziemlich oft über orks stolpern.

Aber bloodberry meintest du bei deinen 50 Kupfer Erz oder Barren ?
Wenn es Erze wären wäre das ziemlich viel...dann wüden 50 Barren 600 s kosten und das beim "billigsten" Erz...
Ja, ich meine den Rohstoff, also das Erz.
Im Übrigen bringen 25 Barren weniger Silber, als 50 Erz derselben Marke.
Weil alle Berufe, die Barren benötigen (Schmied, Waffenschmied, Goldschmied) auch den Beruf des Schürfers ausüben und sich somit die Barren selbst herstellen können.
Roherz liefert also Punkte beim Skill und Materialien für die Ausübung des Berufs, während die Barren nur zur Weiterverwertung benutzt werden können.
Man hat von 50 Erz also mehr, als von 25 Barren.

Ich mach auch zwischendurch immer wieder mal alte Instanzen.
Angriff auf Rath Teraig in Ered Luin etc.
Schöne Drops und wenn man ein paar level drüber ist, isses auch easy going
wink.gif

Weil alle Berufe, die Barren benötigen (Schmied, Waffenschmied, Goldschmied) auch den Beruf des Schürfers ausüben und sich somit die Barren selbst herstellen können.

Wenn ich mich recht entsinne hat der gelehrte Waffenschmied dabei, aber nicht Schürfer.

Ach, pöh.
biggrin.gif

Kein Gelehrter will Waffen bauen, die sitzen doch bei sich in der Stube und lesen...

Nö, war innerhalb weniger Stunden gekauft.
Habe 2 Tage später auch innerhalb von 3 Stunden 500 Silber für 50 Silbererz bekommen.
Auch wenn du mich jetzt vermutlich für total belämmert halten wirst, ich fände es einfach FÜR MICH unehrenhaft für diese Ware soooo viel Silber zu verlangen. Auch wenn die andern so doof wären dass zu bezahlen.

Also wenn ich mal was verkaufen sollte, gibt's das definitiv billiger.
biggrin.gif

War auch mehr ein Test, wie viel man dafür bekommt.
Habe jetzt knapp 3 Gold, das restliche Erz bekommen mein Twink (Beruf Rüstungsschmied) und meine Freundin (Goldschmied).
Habe also eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, das Erz in's Auktionshaus zu setzen.
biggrin.gif

Und warum ist das unehrenhaft?
Guck dir mal die Preise für Erz im Auktionshaus an: Das ist meist noch teurer.

Und warum ist das unehrenhaft?
Guck dir mal die Preise für Erz im Auktionshaus an: Das ist meist noch teurer.
Weil ich das einfach unverschämt viel Kohle finde für ein läppisches Erz der "ersten Stufe".
Und die Preise anderer interessieren mich hierbei nicht. Ein Erz welches als allererstes in der Ausbildung abgebaut werden kann, sollte nicht erst von Charakteren jenseits der 30. Stufe gekauft werden können, sondern auch von Spielern weit unter der 20.
wink.gif

Meine Meinung, gell.
smile.gif

Ich musste mir nie Erz kaufen, um meinen Beruf voranzubringen. Das kommt im Verlauf der Zeit ganz automatisch.
Habe genug Erz, genug Geld und gute Ausrüstung, ohne mit jemals etwas im Auktionshaus gekauft zu haben (abgesehen von besseren Werkzeugen und ein paar Rezepten).

Die Leute, die sich dann Massen an Rohstoffen im Auktionshaus kaufen, sind dann diese Powergamer, die ich sowieso nicht leiden kann. Die sollen gefälligst so viel bezahlen.
biggrin.gif

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht das die Preise so hoch sind für die einzelnen Rohstoffe. In erster Linie ist es ja so gedacht das man sich die Rohstoffe zusammen sammelt. Grade auf dem RP-Server finde ich macht das schon was aus.
Und irgendwie ist es für mich etwas wie das questen, mein Beruf wächst mit meinem Level und hinter jedem Skillpunkt steckt Arbeit.
Rohstoffe aus dem AH kaufen kann jeder und wenn die Preise recht hoch sind überlegt man sichs halt mehrmals. Nur so ist nämlich dann auch gewährleistet das du deine selbsterstellten Sachen später auch für gutes Geld an den Mann/die Frau bringen kannst.

Zurück