Moggen suckt irgendwie

cefear

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
16
Kommentare
38
Buffs erhalten
27
Transmogrifizieren, ich weiß es hat so seine guten Seiten, immerhinn kann man endlich seine Lieblingsrüstung tragen und muss nicht länger aussehen wie Zig andere...etc...alles schön und gut. Mir geht es hier auch nicht darum, dass man es nun schwerer hat seinen Gegner in Arenen einzuschätzen o.ä.

Worum es mir eigentlich geht ist, dass für mich durch das moggen der Sinn des spiels verloren gegangen ist. Schlicht und einfach desshalb weil es für mich am spannendsten war ob ich nach einem ewigen Bossfight ein geiles Teil zum drüber stülpen bekomme oder nicht. Um es einfacher zu sagen, mir ging es in Wow seit 6 Jahren hauptsächlich darum, möglichst stylisch umher zu laufen und möglichst erfolgreich zu raiden.

Viele von euch fragen sich jetzt vielleicht, was nun mein Problem ist...durch das moggen habe ich ja nun die Möglichkeit aus zu sehen wie ich es möchte, ohne auf low equip zurückgreifen zu müssen!

Das mag schon stimmen, jedoch wofür raide ich dann noch?

Klar raiden macht spaß, die Krönung für mich war jedoch immer, wenn ich ein episch aussehendes Teil ergattern konnte. Da ich nun aber schon das für mich am besten aussehendste Outfit zusammengebastelt habe, macht das raiden praktisch keinen Spaß mehr.

Im großen und ganzen war dieses Outfit zusammen zu moggen für mich die letzte Quest in WoW. Was ich sehr schade finde....

Bin ich der einzige dem es so ergeht?

Edit:

1.Für Leute, die nicht verstehen was gemeint ist bzw. mein Problem an der Sache nicht verstehen: weiter unten und auf der nächsten Seite hab ich versucht es besser zu erklären.

2. Hört doch auf mit Beiträgen ala: "facepalm" der spielt nur weil er kuhl aussehen möchte und sein Ego puschen will etc. etc. Auch wenn euer Grund ein Online Rollenspiel zu spielen bestimmt viel Erwachsener und besser und cooler ist...ähh "facepalm"!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Wenn du das Transmogrifizieren nicht magst, dann... brauchst du es nicht tun?! ^^
Das ist nicht böse gemeint, aber du sagst (soweit ich das verstanden habe), dass du es am besten findest deinem Charakter einen neuen Gegenstand anzuziehen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Es ist nicht schlimm, sich nicht zu transmogirifizieren und wenn du es nur getan hast, weil es die anderen tun, du aber eigentlich lieber neu gewonnene Gegenstände anziehst, dann tue es einfach.

Das Spiel soll doch Spaß machen und niemand muss sich in Azeroth irgendwelchen Modetrends zu beugen

Inzwischen habe ich auch ein paar Outfits angehäuft, aber wie im echten Leben kommt es auch bei den Gegenständen auf die "inneren Werte" an,hihi. Manchmal laufe ich aber auch je nach Laune in der Originaloptik von dem Tier 13 herum. Vielleicht kannst du dir auch mehrere Sets zulegen, für jede Stimmung ein anderes.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich ist es die Krönung jede Woche erneut überhaupt etwas mit meinen virtuellen Freunden in Azeroth zu unternehmen.
Meistens sind das Schlachtzüge, ja, aber ob heroisch, normal, oder ganz einfach spielt keine Rolle.

Nächtliche Grüße!

PS: "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Viele von euch fragen sich jetzt vielleicht, was nun mein Problem ist...durch das moggen habe ich ja nun die Möglichkeit aus zu sehen wie ich es möchte, ohne auf low equip zurückgreifen zu müssen!" So ganz stimmt das nicht, denn so wie früher muss man die Sachen für die Optik jetzt immer noch besitzen, damit es funktioniert. Wenn man es grob betrachtet hat sich das einzige daran geändert, dass man die Wunschoptik in Kampfsituationen "tragen" kann, ohne damit chancenlos dazustehen.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie der Vorposter bereits sagt, wenn es dir nicht gefällt, benutz es nicht.

Diese Funktion wurde schon seit Ewigkeiten von der Community gewünscht und es ist toll es nun zu haben.
Klar freut man sich über neue Items in Raids und hey, so gut wie keiner meiner Chars hat gemoggtes gear. Mein Main läuft sogar ganz normal rum, mit dem Gear was ich so im Raid finde.

Trotzdem ist es halt manchmal recht grässlich wenn du kunterbuntes Equip hast und du aussiehst wie irgendein Soziopath.

Bestes Beispiel damals mein Pala, als ich ihn noch gelevelt habe lief er in BC Gebieten irgendwann mit einem Hammer, einem Wolfskopf als Helm, pinken Schuhen, grünen Hosen, gelben Handschuhen und irgendwas verrückten in der Offhand rum. Schön war das nicht, aber genauso ergeht es manchen im Highendbereich.
Ihnen gefällt nicht wie sie aussehen, also ändern sie es.

mfg
 
Klar raiden macht spaß, die Krönung für mich war jedoch immer, wenn ich ein episch aussehendes Teil ergattern konnte. Da ich nun aber schon das für mich am besten aussehendste Outfit zusammengebastelt habe, macht das raiden praktisch keinen Spaß mehr.

Ja was denn nun?
Macht das Raiden jetzt nur wegen der Optik des Loots Spaß, oder nicht?
 
Oh da raidet einer nur damit auch alle welt sieht welchen oberpornösen virtuellen 30 Inch Cock man hat...
*facepalm*
1. Wenn dus nicht magst, dann tus nicht
2. Raiden tut man um sich selbst zu verbessern, sich für neue Herausforderungen fit zu machen und als Zeitvertreib.
Spieler wie du die Raiden als selbstbestätigung für ihr kümmerliches Ego brauchen damit sie was zum prollen haben haben WoW und andre MMOs zerstört.
Aber dein Niveau und deine Herkunft kann man schon ausn Threadtitel rauslesen.
Prolls suckt iwie...
 
Ja was denn nun?
Macht das Raiden jetzt nur wegen der Optik des Loots Spaß, oder nicht?

das fragte ich mich jetzt auch gerade o.O also meiner meinung nach war es ohne moggen doch so, wenn einem sein aktuelles t-set nicht vom style her gefallen hat, musste es man es tragen wegen stats und im raid erfolgreich voran zu kommen,

um das maximale aus seinem char heruas zu holen etc. und jetzt kommt es hier so rüber das der TE ersteller sich neue Rüssi nur dann angezogen hat wenn es stylisch zu ihm passt ohne rücksicht auf werte etc. wirkt also auf

mich alles ein bisschen unschlüssig seine aussagen.

Besonders finde ich wofür Raide ich noch ?!?!?!? ---------> um spaß am spiel zu haben und den aktuellen content mit zu erleben.

Fakt ist für mich, entweder hatte grad jemand langeweile oder braucht aufmerksamkeit, jedoch verstehen tu ich ihn nicht......... nutz es einfach nicht wenn es dir den spaß verdirbt,

für meinen teil mir macht es Mega laune in z.b. einer Bettlergewandung Deathwing eins vor den Latz zu knallen
 
...Kommt es nur mir so vor oder widerspricht sich der Fred-Ersteller selbst?

Er raidet, um "geiles, episches Gear zu haben, damit jeder sieht, wie toll er ist."

Beschwert sich über moggen, weil er... Ehm. Ja warum eigentlich? Weil er jetzt das für ihn am ansprechend aussehende Equip gemoggt hat?

Also raidet er doch nicht, weil das Gear so roxxor-mäßig aussieht, weil er ja dank des Moggens sein liebstes Set moggen konnte.

Also findet er Moggen doch gut, und Raiden eigentlich schlecht, weil ehm...- Wtf?


Wenn du jedem dein tolles Gear zeigen willst, dann mogg es eben nicht.

Wenn du dein liebstes Set tragen willst, dann mogg es.


Hatte der Troll Hunger, oder wo ist jetzt das Problem?


Edit: Formatierungsfehler dank Word.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige dem es so ergeht?

hmm ich gebe dir mal einen super Tip: einfach nicht moggen. Dann kannst du deine tollen Raidklamotten tragen und jeder wird dich dafür bewundern. Was mir aber Sorgen macht: bei all den gedanken deinerseits um das für und wieder des Transmogrifizieren, bist du da nicht selber drauf gekommen, einfach deine teile nicht zu moggen? Es zwingt dich doch keiner dazu, oder?
 
Moggen ist das coolste Tool seit langem in WOW,endlich sehen die Hauptstädte nicht mehr aus wie ein Kasernenhof:rolleyes:.
 
Das der Gegner im PvP nicht das trägt was man sieht würde ich eher als herausforderung sehen, es trägt mehr zur spannung bei.
 
Moggen ist das coolste Tool seit langem in WOW,endlich sehen die Hauptstädte nicht mehr aus wie ein Kasernenhof:rolleyes:.

Jap, seh ich genauso! Ich mein, wer erinnert sich bitte nicht an PDK und T9, wo alle Stoff-, KEtten-, Leder- und Plattenrüssis gleich ausgesehen haben! Wirklich zum kotzen! Dank des Moggens kann ich meine Chars so stylen, wie ich es will und hab neben Raid, Inis und Dailys eine nette Beschäftigung. War schon sehr häufig mit Gildenmember in alten Inis und hab da meinen Spaß!
 
Jap, seh ich genauso! Ich mein, wer erinnert sich bitte nicht an PDK und T9, wo alle Stoff-, KEtten-, Leder- und Plattenrüssis gleich ausgesehen haben! Wirklich zum kotzen! Dank des Moggens kann ich meine Chars so stylen, wie ich es will und hab neben Raid, Inis und Dailys eine nette Beschäftigung. War schon sehr häufig mit Gildenmember in alten Inis und hab da meinen Spaß!

Auf der anderen Seite hat es aber perfekt in das PDK-Setting gepasst. Horde und Allianz veranstalten ein Turnier um jew. eine Armee aus ihren stärksten Kämpfern aufzustellen, um gegen den Lichkönig in den Kampf zuziehen. T9 hat durch seinen Uniformstil das Gefühl aufkommen lassen zu einer Armee zu gehören.

Das Problem ist halt, daß viele Spieler heutzutage einfach nur das sehen was man auf den ersten Blick sieht. Etwas genauer hinschauen und Zusammenhänge sehen und verstehen fällt ihnen schwer oder interessiert von vornherein nicht. Man will sich nicht beschäftigen, man will beschäftigt werden.
 
Auf der anderen Seite hat es aber perfekt in das PDK-Setting gepasst. Horde und Allianz veranstalten ein Turnier um jew. eine Armee aus ihren stärksten Kämpfern aufzustellen, um gegen den Lichkönig in den Kampf zuziehen. T9 hat durch seinen Uniformstil das Gefühl aufkommen lassen zu einer Armee zu gehören.[...]

Da hast du natürlich nen Punkt! Aber dann hätten sie die Sets nich so kacke machen sollen ^^ im Vergleich zur Horde stinken die Allianz-T9-Sets ganz schön ab!
 
Jop schön waren sie nicht unbedingt. Wollte nur zeigen, daß es manchmal auch andere Gesichtspunkte gibt.
 
Da ich selber immer übereifrig versucht habe T-Sets samt visuell passender Teile zusammen zu bekommen (passende Stiefel, Gürtel etc.), kann ich dich im Ansatz verstehen.
Nichts fand ich grausamer als zu neuem Content vieleicht das bisher aktuellste Set nicht vollständig bekommen zu haben und dann zu einem sonst vollständigen Set z.B. nur völlig unpassende Stiefel tragen zu können. Es war also immer ein stetiger Anreiz da, die gewünschten Klamotten noch komplett zu bekommen.

Dieser Anreiz ist bei mir aber nur geringfügigst weg, denn ich habe am meisten Spaß daran mich und meinen Char zu verbessern, was nur über neue Klamotten zu schaffen ist.

So laufe ich z.B. derzeit visuell komplett im t13 nhc rum, obwohl ich zur Hälfte t13hc trage. Ich finds toll nicht zu bunt durch die Gegend zu laufen...^^

Wo also ist denn eigendlich dein Problem?

Wenn ich überhaupt etwas am Transmoggen zu meckern habe dann z.B. das es teilweise sehr schwer sein kann ein Set zu finden das sowohl selten als auch visuell ansprechend ist.
Besonders schön fände ich es übrigens Items farblich ändern zu können, denn nur so wäre die größtmögliche Vielfalt vorhanden.
 
Ich kann dem TE nur zu stimmen.

Moggen suckt und Styles verlieren an Bedeutung.
(Hätte man nicht Einführen brauchen)
 
Finde es auch keine tolle Idee, aber was will man machen.

Früher zu den 60er Zeiten habe ich mir im Arathibecken oder Alteractal immer in die Hose geschissen, als da ein Schurke mit dem T2 ankam. Allein schon am Helm, habe ich damals ein riesen Bogen um Ihn herumgemacht. Heute legst du dich einfach mit jeden an, der dir in die Wege kommt. Auf der anderen Seite habe ich meinen Todesritter mal total scheisse Aussehen lassen und jeden umgeklatscht und immer gedacht: Was die Gegner denken müssen, dass so ein Trottel vom Aussehen so einen Schaden raushaut... aber das ist nur die eine lustige Sache dran.
 
Ich weiß nicht wie viele Spieler sich Jahrelang sowas gewünscht haben... Und wenn du halt mit deinem Char gut aussehen willst ohne das Feature zu benutze, dann mach' das halt. Nur weil es das jetzt gibt heißt es noch lange nicht, das jeder sich ein t12 HC-Gear draufmoggen kann.
 
Zurück