mondkin pve tauglich oder bloß lästige eulenstatue im eck?

ulduar 10 kann durchaus noch gehen, kenns nur noch aus 25er version, und da sind wir alle unterirdisch
theoretisch kann man sagen. den schaden den du, selfbuffed mit mdw, an einer bosspuppe machst, machst du auch in ulduar. du profitierst von null buffs, etc
aber es sterben gerne leute, dann geht der schaden fix mal nach oben
jester.gif
das kann ich 0 bestätigen. in ulduar gibt es ein paar bosse bei denen man etwas mehr laufen muss, das stimmt. trotzdem bin ich mit meiner eule eigentlich vom dmg ähnlich positioniert wie in naxx25er. je nach boss/aufgaben halt oben oder etwas weiter hinten.
mein dmg fällt aber bei keinem boss so weit ab, dass ich letzter bin oder auch nur in der nähe.
warum profitiert man denn in ulduar nicht von buffs?????? ausser beim leviathan^^
sry, aber deine aussage macht irgendwie keinen sinn imho.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil das meine erfahrung seit öffnung ulduars ist
wir raiden mit 2 eulen, und wir beide haben probleme. die eulen die man so kennt, sind ähnlich verzweifelt, und die themen im wow druidenforum sprechen auch für sich..
aber heute soll es sich verbessert haben, durch den patch
werd ich morgen mal überprüfen
 
Und Starfire ist auch nur begrenzt nutzbar. Starfire pullt schnell mal ne zweite Gruppe wenn man nicht aufpasst
smile.gif

Also ich weiss zwar nicht wie's in Ulduar ist, aber in Naxx o.ä. ist mir das noch nie passiert. Man muss einfach wissen wo sich die Mobs befinden und wie die Range von Starfall in etwa ist. Oder man steht einfach irgendwo ums Eck bzw in einem Gang drin..
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt mit euren "wenig Schaden machen".
Also entweder ihr könnt eure Eule nicht spielen oder habt keine Ahnung^^

Ich weiss, das ich mit meiner Eule gut Schaden fahre, und stehe immer im oberen Drittel vom DmgMeter. Und das nicht im Dps sondern im SchadensMeter

Und ausserdem sind Eulen gute Supporter. 5% mehr crit für andere Caster.

Also Fazit: Eulen lohnen sich. Nicht nur das sie toll aussehen
biggrin.gif
sondern auch gu supporten und guten Dmg machen =)

So long...Taksi
 
kann dazu auch nur sagen, kommt auch auf die gruppe an, aber war auch schonmal erster im dmg sowie der dps, und meist unter den ersten 3

wen du eine Eule Spielen willst mach das, bringt riesen spaß und du wirst leute finden die dich alls eule schätzen, und mit dem richtigen equip sockeln, *talenten*, wirst du auch guten dmg machen, meine erfahrung zumindest.


sowieso sollte man spielen was man möchte, für den fall man möchte wirklich nur ne fette dmg klasse sein, würd ich nicht unbedingt eine Hybrid klasse nehmen die halt tanken healen und dd machen kann

denke ist was drann an dem spruch *können alles aber nciht richtig* aber das dann nichjt wirklich ausschlaggebend,

allso wen du bock hast ne knuffilige furchteinflösende die nacht zum tag machende eule zu spielen mach das, wie gesagt bin mit meinem dmg sehr zufrieden alls eule

und ma zum Pvp, ftw battleground, wen ich will und mich bemühe steht die chance schon gut über 50 % das ich im dmg erster werde und auch mit den kills ist dies über 50% der fall^^
 
zu BC zeiten war man als eule wirklich nicht so gerne gesehen in raids als dd, mußte das selbst oft genug erfahren, man war halt ne rarität. aber WotLk haben wir eulen endlich auch einen platz unter den dd´s bekommen, der keinem anderen nachsteht. klar kommt es immer drauf an, ob man spielen kann, hab schon schurken gesehen mit komplett 25er naxx equipt die weniger schaden gemacht haben wie eulen die zum teil noch 10er equipt hatten, aber das weiß eigentlich jeder.

zum thema Ulduar und eulenschaden, wir sind 2 eulen im 25er content und immer unter den ersten 10 zu finden, aber eher unter den ersten 5, und die dps ist auch nicht weniger wie in naxx. weil laufen bei den bossen müssen alle nicht nur die eulen. klar habens da meele klassen einfachen einfach weiter autohit drauf. aber ich stell mir grade hodir vor ohne laufende raidmitglieder----unmöglich zu schaffen. in Ulduar hohlen die meeleklassen einiges mehr an schaden raus, wenn sie wollen und können, aber wen interessierts, wenn der boss liegt? gestern haben wir den XT..... (weiß grade den namen nicht) nur geschafft weil der shadow dispersion benutz hat und seine dots ihn vollends umgehauen haben, gestern abend gab es ja leider derbe laggs im ganzen ulduarbereich, zumindest alle die bei uns aufm server waren und effektiv anwesend waren auch nur 22 raidmitglieder weil sich im bosskampf wow sogar aufgehängt hatte. das zum thema klassenbeherrschung
wink.gif
 
Du wirst 2 Arten von Antworten bekommen, wobei sich jeder absolut sicher ist, dass er recht hat, und die andren ja mal überhaupt keinen plan haben:
1. Eulen sind top, und können trotz ihrer Supportfunktion mit den so genannten "echten" DDs problemlos im Dps mithalten

2. Eulen sind nette Deko, ihr Schaden ist mies, und wenn, dann nimmt man sie mit um die Critchance, der guten Caster zu erhöhen.

Ich persönlich habe keine Ahnung, lese aber gerne und viel
victory.gif
. Ich habe beides schon oft und von überzeugten Autoren gelesen.
Einig sind sie sich, dass die Eule ein toller Support für andre Caster ist und ich denke, das reicht um auf jeden fall eine Daseinsberechtigung zu haben. Ich persönlich nehme gerne Eulen mit, da ich aber erst auf Hero-Instanz Niveau bin, kann ich nix über Raids aussagen.

Grüße Essig


Du hast die 3. vergessen.

3. Eulen können mit den echten DD's nicht ganz mithalten, bringen aber nötigen Support mit.
 
Da muss ich ja gleich mal meinen Senf dazu geben.

Kurze Geschichte: Mein Raidleiter hat ziemlichen stress gemacht weil er mich beim Hodir 3 Minuten Kill nicht dabei haben wollte. Begründung: DPS Mangel (4,2k Puppen dps, ~5k Raid Dps (kein Naxx ae crap) aber er kannte mich vorher nur als Heiler
rolleyes.gif
). Zu guter letzt hat er doch nachgegeben und nunja...Endresultat war folgendes:

Second Wind News

Aktuelle News betrachten und man sieht (selbst wenn es Hodir ist und man ja diesen recht angenehmen Crit buff + haste Schrein hat) was so als Eule geht (Ich schätze mal da geht noch mehr war ja nicht mal für den Buff eingeteilt, hab ihn mir halt ständig geklaut), und zu der Zeit war ich ~Naxx T7,5 Equipt was sich mittlerweile auch nur bei so manchen Nonset Teilen geändert hat (Mainskillung Heal da dauerts mit der Eule ein wenig
victory.gif
)

& Zum Thema Manareg, wer als Eule oom geht macht was Falsch oder hat falsch geskillt. Fand den Blick von einem meiner Magierkollegen Lustig wo er gesehen hat wie ich trotz cds und dauercasts nie unter 90% Mana gefallen bin.

Soviel dazu
victory.gif


Mfg. Sylana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele im moment eine 46er eule na gut die schlüsseltalente hab ich noch nicht so ganz und raid kommt erst bald aber bis jetzt macht mir druide richtig fun , man heilt man mit oder fährt dmg . ich finde nur das man die eule vllt einen cd im pvp geben könnte außer wirbelwind und dornen zb so eine art frostnova .
 
Hallo zusammen,

leider muss ich Kono Recht geben. In Ulduar wird der Schaden der Eulen unterirdisch.
Dies wird auch, wie bereits in diesem Threat erwähnt, in den amerikanischen nd englischen Foren beweint.
Bevor nun aber einer sagt, aber ich mach doch in Ulduar ordentlich Schaden, würde ich von ihm gerne wissen
auf welchen Schaden er sich bezieht. Insgesamt, Trashgruppen oder Boss-Kampf?

Das notwendige Equipment mit all den notwendigen Verzauberungen und sonstigen Trallala
vorausgesetzt, ist meine Erfahrung in Ulduar (wir sind gerade bei Yogg-Saron), daß das Moonkin
bei den Trashgruppen meistens unter den ersten 5 im Damagemeter ist. Hurikan, Sterneregen
und Naturgewalt tun ein übriges bei geeigneten Gruppen das Moonkin nach oben zu pushen.

Ganz anders schaut es bei den Bossen aus. Dazu müssen wir aber einmal betrachten, wie
wir Schaden machen. Unser Hauptschadenselement heisst: Eclipse.
Der Push den wir dadurch bekommen katapultiert uns in die Regionen anderer Schadensklassen.
Allerdings muss diese ja proccen. Wie man das erreicht, ob durch Solar- oder Lunarrotation,
das sei einmal dahingestellt. Fakt ist, dass wir diesen Proc ausnutzen müssen.
In Bewegung ist das aber für eine Sternfeuer-Eclipse fast (nur bei sehr hoher Zaubertempowertung)
unmöglich. Für Zorn-Eclipse ist es aufgrund der kurzen Castzeit von Zorn etwas besser, wobei
natürlich dann die Zeit bis zum Proc kritisch ist, da man ja den Proc mit Sternfeuer auslösen muss.
Da man bei den meisten Ulduar-Bossen heftigst in Bewegung ist, oder abrupt das Ziel wechseln muss,
war es das mit den Eclipse-Push. Und damit wird das Moonkin dann bei den Bossen nach unten
durchgereicht (allerdings nicht bis zu den Tanks ;-) )

Ich gebe Siphem aus eigener Erfahrung recht, dass ein Moonkin durchaus auch bei Bossen sehr guten Damage machen kann,
wenn ein wenig Glück und viel Können im Spiel zusammenwirken, aber es verlangt sehr viel vom Spieler.

Alles in allen betrachtet, und ich höre immer die Stimme meines Klassenleiters im Ohr: "Ihr Eulen mehr Schaden!",
ist es somit vom reinen Schaden her in Ulduar ein etwas gespanntes Verhältnis zwischen Instanz und Moonkin.
Ein guter Klassenleiter wird in erster Linie auf die wichtigen Bosskämpfe schauen, und dann erst auf den
Gesamtschaden. Er wird aber auch nicht die guten Supporteigenschaften eines Moonkins ausser Acht lassen.

Mich würde nun interessieren, wie andere Moonkins das in Ulduar sehen?

Meine Meiunung ist, dass es an der Zeit ist für Blizzard das Moonkin gründlich zu überholen.
Der Buff für die verbesserte Moonkinform war ein besserer Witz.
Solange andere Hybridklassen (Paladine, Priester) in ihrer Schadenskillung in Ulduar mehr
Schaden machen als ein Moonkin, leuchtet es mir nicht ein, warum wir Druiden uns hinten anstellen müssen.

Eulige Grüße,
Sternenguggerin.
(Überzeugtes Federvieh seit Geburt an)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also am boss find ich mich immernoch, meist am ende der liste wieder. unsere andere eule ist etwas besser, kann aber auch schon t8 setboni nutzen. ich bin dort einer der wenigen, die noch ohne ulduarteile durchgehen muss. da droppt ja immer nur platte und stoff
rolleyes.gif

aber bei hodir der 4. platz. da musst ich mir schon ein freudentränchen verdrücken
wink.gif

im gesamtschaden, kann ich so im mittelfeld mithalten, durchs bomben, bomben, bomben.. aber das zählt nicht
 
Zurück