Monitor auflösung!

Black Cat

Rare-Mob
Kommentare
19
Zu erst mal meine System eck daten.

AMD Athlon 64 X2 6000+ EE

Nivida Geforce 8800 GTS (512)

DSL 10000 (Kabelmodem) - 10240 kbit down / 512 kbit up

So jetzt zu meinen 2 Fragen.

Question 1:
Da ich nen neuen TFT benötige wollt ich mir gleich ein 22 Zoll Widescreen holen da entsteht aber die frage schafft mein System WoW auf max mit 4xAA und 8x AF in 1920x1080 ohne probleme oder sollte ich doch lieber einen mit 1680x1050 nehmen?

Question 2:
Reicht für WoW auch DSL 6000 (6144 down / 256 up) oder ist das zu wenig upstream?

Kann jemand antwort geben?

1. Nimm einfach das wofür der Monitor ausgelegt ist. Habe selber einen 22" von Samsung und da steht 1680x1050, das hab ich nun auch.

2. Reicht völlig. Wow kannste mit weitaus weniger zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nero4444 hat deine Frage leider falsch verstanden. Er meinte damit, dass man bei einem TFT immer mit der maximal möglichen Auflösung fahren soll.

Zum Thema: Ich denke mal, dass du die höhere Auflösung ziemlich sicher fahren kannst, wobei ich dann allerdings empfehlen würde, die Grafikeinstellungen nicht auf Maximal zu lassen, sondern etwas zurückzuschrauben und dann die für dich beste Einstellung zu finden. Vor Allem die Schattenqualität zu reduzieren bringt enorme Vorteile (und ich persönlich sehe hier da kaum eine Verschlechterung).

1920x1080 sollte machbar sein , einige Sachen würde ich dann aber dennoch nicht auf max. stellen.. Schattendetails o.ä.. wie Kraschinger schon sagte..

DSL 6000 reicht auch , habe selber 6000er , Spiele zwar nichtmehr aber hatte nie Probleme
smile.gif

Ich bezweifle, dass Du mit einer 1920x1080er Aufloesung WoW noch mit maximalen Details spielen kannst. Ich hab mir auch vor kurzem erst einen 22''-Widescreen gekauft und nutze den in WoW mit einer 1680x1050er Aufloesung. Hab schon an einigen Details ein wenig gespart um immer mindestens 30FPS zu haben. Mein System ist vergleichbar (etwas langsamere CPU, dafuer etwas dickere GraKa) ausgestattet.

DSL6000 reicht locker fuer WoW. So extrem sind die Datenmengen nicht, die da gesendet werden.

Bei maximalen Details? In Nordrend? Wenn ich mich bei runtergedrehten Details vor eine Wand in Eisenschmiede stelle hab ich auch 200FPS
tongue.gif

Weis jetzt nich ganz wie ich den Satz zu verstehen hab aber danke für antwort!
Er meinte eigentlich, das 22" Monitore sehr selten überhaupt eine Auflösung von 1920x 1080 Pixel können. Damit wäre mir persönlich auch beim arbeiten im Windows die Schrift schon etwas zu klein. Da sollte es dann schon wenigstens ein 24-Zoller sein. Ist zumindest meine Meinung.
Dir sollte aber klar sein das seit WotLK die Ansprüche an die Grafikkarte stark gestiegen sind. Willst du mit Ultra-Details spielen dann ist deine Grafikkarte eindeutig zu schwach dafür. Das würde meine gerade noch so packen (GF 9800GX2)

Zur zweiten Frage. Jede DSL-Leitung und damit meine ich wirklich jede, selbst DSL-Light, würde für WoW ausreichen. Rein von den Daten die in 10 Stunden übertragen werden, würde sogar ISDN-Geschwindigkeit locker ausreichen. Ein Kumpel von mit hat lange WoW mit ISDN gespielt, weil es bei ihm nichts anderes gab. Selbst damit funktionierte WoW noch recht gut.

Soramac wenn du auf dem 2. Monitor den Desktop anzeigen lässt, zieht es keine Leistung, lediglich wenn du auf beiden spielst.

Wenn du 3360x1050 was du wahrscheinlich hast auch in WoW eingestellt hast, hast du damit recht sicher nicht die FPS.

Danke auch euch und fragen sind beantwortet, also nen 1680x1050 TFT

@ Dagonzo
Ich benutz in wow NUR max detail ohne den ultra mode, auserdem benutz ich auch die grafik treaks womit wow immer noch besser aussieht als mit dem ultra mode, jedenfalls bei mir so und da ich noch dieses jahr wieder graka und Prozessor tausch kann ich auch eigentlich gleich einen mit 1920x1080 nehmen :-/, naja mal sehen
wink.gif

1920x1xxx is für aktuelle Rechner auch schon harter Tobak. Es mag zwar funktionieren, aber wirklich Spaß wirst du net haben damit. Spielbar wirds zwar sein, aber Nachladeruckler und Standbilder wirst du ab und zu ham, vor allem in WotLK Gebieten. Wie Dagonzo schon sagte, wäre da auch alles viel kleiner als bei nativem 1680x1050.

Soweit ich weiß, gibts net viele 22" TFTs die so hohe Auflösungen haben. Und wenn, dann sindse wahrscheinlich auch nen ganzes Stück teurer!

Soweit ich weiß, gibts net viele 22" TFTs die so hohe Auflösungen haben. Und wenn, dann sindse wahrscheinlich auch nen ganzes Stück teurer!

Nich wirklich, die mit 1920x1080 sind nicht grad um so viel teurer als welche mit 1680x1050, wie dem auch sei... es wird nen 1680x1050 TFT.
(vor allem da ich mir schon 3 raussuchte die alle 1680x1050 und HDCP haben *grins*)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht, sehs grad selbst. Und seh auch, wie die Preise einfach nur im Keller sind O.O

Bei maximalen Details? In Nordrend? Wenn ich mich bei runtergedrehten Details vor eine Wand in Eisenschmiede stelle hab ich auch 200FPS
tongue.gif

Alles auf hoch, außer Schatteneffekte und Wettereffekte, aber glaube Wettereffekte kann ich auch auf Maximal drehen.

Soramac wenn du auf dem 2. Monitor den Desktop anzeigen lässt, zieht es keine Leistung, lediglich wenn du auf beiden spielst.

Wenn du 3360x1050 was du wahrscheinlich hast auch in WoW eingestellt hast, hast du damit recht sicher nicht die FPS.

Wo kann man dies einstellen und finde es macht wenig Sinn.

Zurück