Monitor für WoW: 2x 19'' oder 1x 22''?

Absimilard

Quest-Mob
Kommentare
22
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem! Mir geht es langsam auf den keks das mein UI auf meinem 17'' TFT zuhause langsam aus allen Nähten platzt. All die schönen AddOns, die Chatfenster und kleinen Menuleisten die man sich so aus Bequemlichkeit angelegt hat, beengen jetzt mal langsdam mein Sichtfeld
smile.gif

Jetzt gibt es für mich nun 3 Möglichkeiten der Sache Herr zu werden:
  1. ich nehm die ganzen netten Spielerreien wieder raus und spiele oldschool mit den WoW Standart Interface (eher nein)
  2. ich kaufe mir einen großen 22'' Widescreen und schaue was ich alles unterbringe
  3. ich schließe 2x 19'' normal oder widescreens an und breite mein Interface aus

Die Frage ist also einfach: wer hat schon Erfahrungen mit 2 Monitoren gemacht, bezw. wieviel bringen mir die zusätzlichen 5 inch wenn ich einen 22 Zöller kaufe? Bevor ich ne Menge Geld in den Sand setzte frag ich lieber mal
smile.gif

Ich spiele mit zwei 17" TFTs und finde das ausreichend. Dabei ist nur einer der Spielmonitor und der zweite für TS, IRC, ICQ, etc..

2 Bildschirme und das Spiel über beide Bildschirme legen halte ich nicht für sinnvoll. Selbst wenn sie Nebeneinander stehen hast du in der Mitte einen Streifen vom Bildschirmrand den ich als störend empfinde.

Ansonsten kauf dir doch einen 22" Widescreen und stecke den 17" zusätzlich noch dran und nutze ihn wie ich für Internetspielereien nebenbei. Nichts questet sich besser als WoW + Buffed gleichzeitig ohne ständig das Spiel zu minimieren.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ein 22'' Widescreen gut ist. Habe mir von ein paar Wochen einen von Samsung gekauft (Syncmaster 226 BW) und meinen alten 19'' CRT in Rente geschickt.

Würde dir auch den 22" empfehlen und den anderen Monitor für irc/icq/browser etc benutzen
wink.gif

Hab selber momentan ein ähnliches Setup mit nem 19" TFT für WoW und einem 17" CRT für die anderen Anwendungen

Zurück