Monitor geht beim Spielen immer in den Stand-by Modus

Te-Rax

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Hallöchen,

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Monitor beim Spielen von Spielen wie WoW oder Sims3 immer plötzlich schwarz wird und in den Stand-by Modus wechselt. Das geschieht immer unregelmäßig. Das Problem lässt sich nur durch den Neustart des PCs beheben. Ich habe bereits die jeweiligen Grafikeinstellungen heruntergedreht, den neusten Grafiktreiber installiert und verschiedene Monitore ausprobiert, doch nichts hat bisher geklappt.
Jemand eine Lösung parat?

PC Infos:

CPU DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard Asus M2R-FVM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Grafikkarte Sapphire Radeon X1650 GTO 256MB
2GB Arbeitsspeicher

MfG

Les mal mit GPU-Z oder Everest die Temperaturen aus, ih Tippe drauf dass dir einiges weggekohlt ist, war bei meiner 9800Pro (Sie ruhe selig) auch so

Les mal mit GPU-Z oder Everest die Temperaturen aus, ih Tippe drauf dass dir einiges weggekohlt ist, war bei meiner 9800Pro (Sie ruhe selig) auch so

CPU Temperatur ist beim normalen Gebrauch bei 55° und das Motherboard bei 44°.
Die Temperaturanzeige für die Grafikkarte find ich nicht

MfG

Es geht mir um die Temps der Graka :/

Irgendnen Programm sollte die auslesen, eig Everest oder GPU-Z oder so...kp grade...

Öffne einfach dein ATI Catalyst Control Center und gehe auf den Menüpunkt ATI Overdrive. Dort kannst du die aktuelle Temperatur deiner Grafikkarte auslesen.

Und diese Temperatur unter Last (!) ist interessant!
Um das nochmal dazu zu sagen, finde das kam jetzt nicht so richtig raus.

Zurück