Monitor-Problem

Flaemchen

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo ihrs!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem ganz ganz blöden Problem behilflich sein.

Vor kurzem hat mein Motherboard den Geist aufgegeben, also hab ich ein Neues (Gigabyte N650SLI-DS4l, inkl. neuem Prozessor Intel E8400) eingebaut und das System (Windows XP Home-edition) neu aufgesetzt.

Nun schließe ich meinen Monitor per DVI- an meine Grafikkarte (2x Geforce 8800 GS) an (Am oberen linken DVI-anschluss) und bekomme zwar den ganzen Bootvorgang, bis zum Windows-Titelbildschirmangezeigt, doch meldet mir der Monitor dann, kein Signal entdeckt. Nun muss ich unter den Schreibtisch krabbeln, das Monitor kabel herausziehen und wieder einstecken, dann hat er ein Signal und ich habe ein ganz normales Bild.

Ich vermute ja, dass dies ein Software-seitiges (also mit den Einstellungen zusammenhängendes) Problem ist, aber vielleicht kann mir ja hier trotzdem jemand helfen.

Nvidia-Treiber für die Grafikkarten ist der meines Wissens nach neueste (175.19)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg euer

flaemchen
 
oije, keiner ne Idee
dunno.gif
 
Bleib doch dabei, ist zwar nicht gut für den Rücken aber gutes Training für den Po
biggrin.gif
 
Ich würd mal die Treiber neu installiern ..

dh erst komplett runter schmeißen und dann neu installiern ..

kA obs was hilft, aber wär ne maßnahme
 
Passiert das im Abgesicherten Modus auch?
Wenn ja schau mal bei welcher Zeile er beim booten ausgeht und poste mir die mal bitte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber neu installieren hat geholfen ... vielen dank
victory.gif



/close
 
Zurück