Monitor

Sinizae

Rare-Mob
Kommentare
6
Jaja, Frauen und Technik wird es gleich heißen
wink.gif

Ich hab da mal ne Frage bzw. zwei!

Mein aktueller Monitor (17 Zoll TFT von Acer - Garantie grad abgelaufen) hat seit einigen Wochen die Angwohnheit in unregelmäßigen Abständen ziemlich grelle/schrille Farben anzuzeigen. Weiß grad auch nich so ganz wie ich das beschreiben soll. Alles ist total "pixelig" und bunt und ich kann nichts mehr machen, weil ich kaum was erkenne. Ich muss dann warten (2 Mins - 2 Stunden) dann geht es wieder. Ich hab schon den Monitor komplett abgeschlossen, mal bissl Entstaubt auf der RÜckseite
wink.gif
und neu angeschlossen, aber nutzt nichts.

Nun meine erste Frage: Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte/was ich machen soll?

Und meine zweite Frage: Die Größe von meinem Monitor regt mich eh schon länger auf... wenn ich mir einen neuen TFT (ab 19 Zoll) kaufen wollen würde, was könnt ihr für Hersteller empfehlen?

Danke schon Mal im Vorraus

P.S.: Hab grad mal gegoogelt ob ich solche Bilder find (weil ich ja zu blöd war mal nen Screen zu machen -.-). Ungefähr so sieht es dann aus, nur viel bunter und pixeliger und naja....:

http://www.overclockers.com.au/wiki/images/a/a8/Monitor_problem.jpg

Hoi

Zwecks Diagnose kannst du erstmal folgendes probieren:
- Kabel wechseln (VGA? DVI?)
- Anderen Monitor anschließen (vom Kumpel (Edit: Kumpeline!) oder so)

Wenn sich soweit nichts ändert tippe ich auf Defekt der Elektronik, so ala "Bildsignal wird nicht mehr
richtig übersetzt".

In Sachen TFTs bin ich mit Samsung vertraut und bin soweit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, das RGB Signal wird nicht richtig interpretiert und dann kommt sowas zustande. Wie schon gesagt Kabel wechseln oder mal draufhaun :D

OK, wurd ja schon das meiste gesagt, also deine Röhre kannst du wenn es mit einem neuen Kabel (vorrausgesetzt es ist nicht fest verlötett) nicht klappt in den "Ruhestand" schicken.

Wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen TFT zuzulegen würd ich auf jedenfall 19" empfehlen. Nutze selber eine BenQ 19"er als Zweitmonitor. Als Hauptmonitor komtm ein HP W2207 (widescreen 22") zum Einsatz. Davor hatte ich einen 22"er von Asus VW222s (leider nur VGA kein DVI daher auch der Wechsel zu HP).

Ich kann dir also aus eigener Erfahrung folgende Hersteller empfehlen:

- HP (TN Glarepanel)
- BenQ (TN Panel)
- Asus (TN Panel)

Wenn du allerdings auf diese tollen "Glarepanels" stehst, kann ich dir noch "Acer" ans herz legen, der P223 Wd. Auch ein 22"er mit DVI und nettem Panel.

Bei Fragen, ...frag

poTTo

--edit--
-huch seh grad du hast nen TFT, war vom Bild (CRT) bischen abgelenkt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch für die schnellen Antworten.

Hab grad mal meine Finanzen gecheckt und werd jetzt losfahren und hoffentlich nen neuen Monitor kaufen ^^'

Werd dann davon natürlich berichten
wink.gif

Sorry für Doppelpost aber ich bin grad SOOOOOOOOOOOOOOOOOO happy ^^

LG 22 Zoll LCD Widescreen für gut 200 Euronen gekauft =D =D =D =D =D Muss gleich erst mal auspacken und anschließen ^^

Zurück