Monsterplay - Abkürzungen ?

Ertri

Quest-Mob
Kommentare
4
Hi,

ich spiele jetzt schon einige Zeit Lotro, habe mich aber erst vor ein paar Tagen mit dem Monsterplay beschäftigt – und ich muss sagen, da geht was, macht richtig Laune.

Als blutiger (und noch ziemlich oft blutender) Anfänger im MP habe ich da allerdings eine Frage die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. In der SUFU hab ich übrigens nichts dazu gefunden, aber wenn mich jemand besseres belehrt umso besser. Links werden natürlich auch gerne und mit Kusshand entgegengenommen.

Nun aber zu meinen Fragen:
Da die Ettenöden ja doch recht groß sind und es viele strategische Punkte gibt, fällt es mir schwer mit den im Chat geposteten Abkürzungen klar zu kommen.
Nach einigen kleinen Fehlern meinerseits ( ja, die Brücke vor Tol Ascarnen ist nicht gen Süden gerichtet) und etwas rüden Verbesserungen (Südbrücke. Was für nen noob, es gibt nur West und Ost), oder (nimm dir nen lollie ) – ich denke das war auf meine Entschuldigung bezogen und auf die Anmerkung das ich ein Anfänger bin - und der Feststellung das besagte Brücke tatsächlich nicht im Süden, sonder genau im Südosten liegt, habe ich mir gedacht, um nicht weiter unangenehm aufzufallen frag ich einfach mal hier nach, in der Hoffnung mir WoW-artige Kommentare zu ersparen.

Welche Bedeutung haben welche Abkürzungen in den Ettenöden ?

Vielleicht ist das erstellen einer solchen Liste ja auch ganz hilfreich für andere. Bin bestimmt nicht der einzige dem es so geht.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe,
Ertri

Hi,

also ich spiele hauptsächlich meine Freeps, deswegen kann ich dir zu Monster-spezifischen Sachen nichts sagen.

Landmarks:

Tol (Ascarnen)
EL (Elbenlager)
HL (Holzfällerlager)
Tir (Tirith Rhaw)
Luga (-zag)
HD (Hobbitdorf)
Mine (Isenbinge)

Mezz/Root (Kundigenfertigkeiten die eine Bewegung verhindern)
Zerg (-en; Hauptbeschäftigung in den Etten)
Ganken (Hauptbeschäftigung kleiner Jagdgruppen, vornehmlich aus Schurken/Wargen und Jägern/SPFs bestehend)
Chicken-Button (Port des Jägers)
Vanish (Oxy-Action, Waschpulver oder auch Fähigkeit von Schurken und Wargen)

Hoffe des reicht erstmal, bin auch noch kein Etten-Pro, da ich nur 1-2 Tage die Woche dort bin, den Rest verbringe ich eher mit PvE.

ja, der freundliche umgangston der monsterspieler ist schon eine wucht, man denkt man ist plötzlich bei einem pöbel-wettbewerb gelandet. ausgeloggt und abgehakt, zum glück muss man das nicht spielen.

Nun kommt, es sind ja nicht alle dermaßen unfreundlich. Ein etwas rauherer Ton gehört halt manchmal zu ´nem echten Monster
wink.gif

Tol Ascarnen wird noch gern TA abgekürzt, Tirith Rhiw gern TR.

Und dann hätten wir noch GV oder Glain für Glain Vraig (schreibt man das so?) und GF oder Gram für Gramfuss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück