Monsters vs Aliens

Kreuzfeuer

Quest-Mob
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
23
Endlich wieder ein Kino-Nachmittag-Ausflug in virtuelle Welten: Monsters vs Aliens. Natürlich mit digitaler Projektion und mit 3D Brille in der Kinder-Nachmittagsvorstellung. Die gute Nachricht: für Actionfilme und Animationskino ist 3D eine feine Sache. Sieht klasse aus, keine Kopfschmerzen und die blöde Brille passte sogar über meine Sehbrille drüber. Und ich dachte schon ich brauch Kontaktlinsen. Der Film an sich ist schnell, lustig und warmherzig/schmalzig. Schön ist auch, dass es eine weibliche Identifikationsfigur (30 Meter gross) gibt, so dass sich nicht nur Jungs in den Film trauen dürfen. Erwachsene Sience-Fiction-Fans freuen sich über die schrägen Anspielungen auf zahlreiche Genre-Klassiker. Deutlich sichtbar ist, dass der Film von vorneherein als 3D Film konzipiert war. Ständig fliegen Trümmer ins Publikum und Riesenhände kommen dem Zuschauer entgegen. Kunst und Kultur lassen sich so nicht besser vermitteln, aber buntes Event-Kino à la Star Wars oder Matrix dürfte von der Technik profitieren. Ob Filme wie die ‘Herr der Ringe’-Trilogie in 3D besser ausgesehen hätten, darf man aber bereits bezweifeln.

Aber egal, Kino bleibt spannend. Was eine Achterbahnfahrt ;-)))
Ich freue mich schon auf ‘Avatar’ von John Cameron.

:w00t:

Mehr Games, Bücher, Kino auf:
http://die-planaren-exploratoren.de/
 
Zurück