Moonkin-Equip

Jams

NPC
guten tag allerseits,
ich spiele einen 70er feral druiden... bin ich auch sehr zufrieden mit, allerdings hab ich noch nie wirklich umgeskillt... würd also gerne mal ne eule ausprobieren...
nun wüsste ich gerne, was für mindest stats ich haben sollte um einigermaßen "angenehm" spielen zu können und wo ich mir das passende einstiegsequip dafür besorge...

Hallo
am besten du verrätst mal ob du PvE oder PvP zockst
wink.gif

Für PVP ist natürlich das entsprechende Gladiator S1 (gern auch S2 oder S3) die beste Wahl.

Für PVE ist S1 und S2 jedoch nur bedingt brauchbar, weil da meist die wichtige kritische Zaubertrefferwertung und Zaubertrefferwertung darauf fehlt. Ausserdem würde ich im PVE auch mehr Int bevorzugen, davon haben die Gladiator Sachen meist weniger als vergleichbares PVE Equip.

Wenn du also kein so PVP Fan bist, dann schau doch mal genau nach, in welchen BC Instanzen entsprechendes Equip dropt. Ich muß dich vorwarnen: Es ist nicht viel.

Interessant wirds erst, wenn man Zugang zu heroischen Instanzen hat. Zwar droppen dort keine epischen Moonkin-Teile, aber gute rare, die für den Umstieg gut zu gebrauchen sind.
Besseres (episches) gibt es dann derzeit eigentlich nur durch den Beruf Stammeslederverarbeitung mit Skill 375 (und viel Farmerei) oder durch Abzeichen der Gerechtigkeit. Da kannst du dich fast komplett einkleiden mit, bräuchtest aber viele, viele Marken
rolleyes.gif

Was in Raids dropt ist auch äußerst spärlich. In Karazhan gibt es ein(!) brauchbares Lederteil für Moonkins, ansonsten findet man erst in Hyjial und Black Temple wieder was...

Alternativ könntest du zuerst auch auf Stoff-Rüstung zurückgreifen, die ja doch meist leichter erhältlich ist... Aber dann profitierst du natürlich nicht so sehr von deinem schönen Rüstungsbonus als Moonkin.

naja bin eher pvp-technisch aktiv ^^...
danke erstmal für die ausführliche und nützliche antwort
smile.gif

Zurück