Hallo erstmal,
mir ist einmal aufgefallen, dass es ziemlich wenig Guides über die speziellen Skillungen beim Moonkin/Baum hier gibt deshalb habe ich vor ein wenig darüber zu erzählen. Ich werde demnächst auch noch ein Baum-Guide aufmachen.
Mir geht es hier hauptsächlich darum, den Moonkin-Fans ein paar gute Skillungen und Rotationen zu zeigen und auf welche Werte sie besonders achten sollten. (Es wird KEINE Equip/Sockelbeschreibung geben, weil ich denke die sollte man sich selber aussuchen können nach diesem Guide. Außerdem ist dieser Guide nur eine Hilfe!)
Erstmal zum wichtigsten:
Wichtigste Werte:
Intelligenz -> Willenskraft -> Ausdauer
Jetzt die Skillung. Dazu muss ich sagen es gibt für Moonkins unmengen an Skillungen, deshalb werde ich jetzt die wichtigsten aufzählen.
1. Wenn kein Schattenpriest, für "Elend", in der Gruppe/dem Raid vorhanden ist und man ganz ok Equippt ist (19k Mana), dann sollte man diese Skillung wählen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_650222031253313332133053d3zg205c3012s
Es ist hier verbessertes Feenfeuer geskillt, da ja kein Schattenpriester mit Elend vorhanden ist und man ja am betsen immer Treffen will mit seinen Zaubern.
2. Wenn der Boss Adds beschwört die am besten schnell liegen sollen dann diese hier(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65022203125331333213c5310231zf205003002s
Hier musste ich einen Punkt von Mondschein wegnehmen, da mir sonst ein Punkt bei Windböen fehlen würde und die Adds nicht schnell genug down sein würden. Außerdem haben Bosse die Adds beschwören meistens nciht allzu viel Life im Vergleich zu "normalen" Bossen also sollte man nciht ooM gehen (zur Not gehört euch euer Anregen
)
3. Wenn der Boss keinerlei Adds beschwört aber man öfter mal Manaprobleme hat dann diese(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c53d3zg205003302s
4. Wenn der Boss über 30 Mille Life hat, dann diese (Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c53d3zg205003302s
Hier habe ich Intensität noch mitgeskillt, da das spammen von Zorn/Sternenfeuer einem nach der Zeit ganz schön ins Mana geht und man mit Sicherheit auch Anregen auf sich selber verwenden muss.
5. Wenn der Boss über 30 Mille Life hat und Adds beschwört(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c5310231zf235e1t
Hier habe ich Omen der Klarsicht geskillt anstatt Meisterlicher Gestaltwandler. Dies habe ich getan, damit sobald die Adds kommen man noch weiter auf den Boss castet bis Omen Der Klarsicht procct und man Sternenregen umsonst machen kann (sonst 1500-2500 Mana weg). Hier ist die Glyphe "Taifun" von äußerster wichtigkeit! Die Tanks werden euch sonst hassen wenn ihr Taifun in die schön zusammengepullten adds macht und sie wieder quer durch den Raum verteilt...
6. Wenn kein 2. Druide im Raid/in der Gruppe ist (Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65232203125331333213c53d3zg205003012s
Ich habe Sternenregen nicht geskillt, da er bei einzelnen Mobs eher unbrauchbar ist.
7. Wenn kein 2. Druide im Raid/in der Gruppe ist und der Boss AOE-Schaden macht der dich trifft(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_650322031253313332130353d3zg232c3002s
Auch hier habe ich Sternenregen, aufgrund des geringen Shcadens gegen einzelne Mobs weg gelassen.
Ich persönlich greife auf die Skillungen 1,4 und 5 zurück.
Rotation:
Die Rotation eines Moonkins ist realtiv einfach:
Es fängt an mit Feenfeuer (Verbessertes Feenfeuer wenn geskillt), dann kommt erst ein Zorn um "Erde und Mond" draufzudotten, dann kommen Mondfeuer und Insektenschwarm. Nun wird die ganze Zeit Zorn gespammt bis Finsternis procct. Ab nun heißt es Sternenfeuer spammen,(Auch nachdem Finsternis ausgelaufen ist!!!) bis Finsternis(-Zorn) procct. Nun wird wieder Zorn gespammt ...... Und so weiter. Wichtig ist, dass man Mondfeuer und Insektenschwarm auf dem Mob draufhält! Allerdings sollte NIEMALS(!!!!!) Mondfeuer und Insektenschwarm gedottet werden während Finsternis noch drauf ist(!!!!!!). Falls es zu dieser Situation kommt wartet einfahc bis Finsternis ausläuft und dotten dann drauf und macht wieder weiter.
Das wars eigentlich schon.
Jetzt zu den Glyphen:
An sich kann man sich so ziemlich denken was gut ist. Viele Leute sagen dass die Glyphe "Sternenfeuer" ein muss für jedes Moonkin ist... Ich bin da anderer Ansicht, da Sternenfeuer nur gecastet wird wenn "Finsternis" procct und danach noch weitere 15 Sekunden lang. ABer bis Finsternis procct kann es gut sein, dass dann Mondfeuer schon ausgelaufen ist und man es neu draufmachen musste. Dann wird Mondfeuer noch 9 Sekunden erhöht, allerdings laufen dann Mondfeuer und Insektenschwarm immer unterschiedlich aus und man muss seine Rotation so ziemlich immer wieder unterbrechen und dass nur um Mondfeuer/Insektenschwarm neu draufzudotten. Deshalb denke ich man sollte eine andere Glyphe wählen und Mondfeuer/Insektenschwarm immer zusammen draufdotten.
Ich finde die Hauptglyphen sind "Mondfeuer", "Insektenschwarm" und "Anregen" sind. (Anregen wird je nach Skillungstyp ausgewechselt gegen Zorn/Monsun)
Zu den Geringen Glyphen: Dort sollte immer wenn Taifun geskillt wurde auch die Glyphe "Taifun" vorhanden sein sonst gibts Ärger mit dem Tank! Zusätzlich sollte "Sorglose Wiedergeburt" vorhanden sein, weil nichts ist blöder als in einem Kampf einen Druiden für die Mats für den Battlerezz anzuhandeln >.<! DIe letzte Glyphe könnt ihr euch aussuchen.
Jetzt noch zu dem letzten Thema. Kristische Trefferwertung oder doch lieber Tempowertung?
Ich selber bin der Ansicht, dass man von beidem einiges haben sollte. Man sollte zumindest soviel Tempowertung haben, dass Zorn auf 0,8 Sekunden castzeit kommt (Global Cooldown beträgt 0,75 Sekunden) danach sollte der Rest auf Kritische Trefferwertung gesetz werden ich selber habe es so gemacht, dass mein Equipment zum Großteil mit Kritischer Trefferwertung versehen ist, aber die Sockel alle mit Tempowertung belegt sind. Somit komme ich auf eine Castzeit von 0,77 Sekunden bei Zorn.
Das wars auch schon mit meinem Guide ich hoffe er gefällt euch und hilft euch wenn ihr noch Fragen habt, dann postet es einfach
Mfg Dolengano
mir ist einmal aufgefallen, dass es ziemlich wenig Guides über die speziellen Skillungen beim Moonkin/Baum hier gibt deshalb habe ich vor ein wenig darüber zu erzählen. Ich werde demnächst auch noch ein Baum-Guide aufmachen.
Mir geht es hier hauptsächlich darum, den Moonkin-Fans ein paar gute Skillungen und Rotationen zu zeigen und auf welche Werte sie besonders achten sollten. (Es wird KEINE Equip/Sockelbeschreibung geben, weil ich denke die sollte man sich selber aussuchen können nach diesem Guide. Außerdem ist dieser Guide nur eine Hilfe!)
Erstmal zum wichtigsten:
Wichtigste Werte:
Intelligenz -> Willenskraft -> Ausdauer
Jetzt die Skillung. Dazu muss ich sagen es gibt für Moonkins unmengen an Skillungen, deshalb werde ich jetzt die wichtigsten aufzählen.
1. Wenn kein Schattenpriest, für "Elend", in der Gruppe/dem Raid vorhanden ist und man ganz ok Equippt ist (19k Mana), dann sollte man diese Skillung wählen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_650222031253313332133053d3zg205c3012s
Es ist hier verbessertes Feenfeuer geskillt, da ja kein Schattenpriester mit Elend vorhanden ist und man ja am betsen immer Treffen will mit seinen Zaubern.
2. Wenn der Boss Adds beschwört die am besten schnell liegen sollen dann diese hier(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65022203125331333213c5310231zf205003002s
Hier musste ich einen Punkt von Mondschein wegnehmen, da mir sonst ein Punkt bei Windböen fehlen würde und die Adds nicht schnell genug down sein würden. Außerdem haben Bosse die Adds beschwören meistens nciht allzu viel Life im Vergleich zu "normalen" Bossen also sollte man nciht ooM gehen (zur Not gehört euch euer Anregen
3. Wenn der Boss keinerlei Adds beschwört aber man öfter mal Manaprobleme hat dann diese(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c53d3zg205003302s
4. Wenn der Boss über 30 Mille Life hat, dann diese (Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c53d3zg205003302s
Hier habe ich Intensität noch mitgeskillt, da das spammen von Zorn/Sternenfeuer einem nach der Zeit ganz schön ins Mana geht und man mit Sicherheit auch Anregen auf sich selber verwenden muss.
5. Wenn der Boss über 30 Mille Life hat und Adds beschwört(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c5310231zf235e1t
Hier habe ich Omen der Klarsicht geskillt anstatt Meisterlicher Gestaltwandler. Dies habe ich getan, damit sobald die Adds kommen man noch weiter auf den Boss castet bis Omen Der Klarsicht procct und man Sternenregen umsonst machen kann (sonst 1500-2500 Mana weg). Hier ist die Glyphe "Taifun" von äußerster wichtigkeit! Die Tanks werden euch sonst hassen wenn ihr Taifun in die schön zusammengepullten adds macht und sie wieder quer durch den Raum verteilt...
6. Wenn kein 2. Druide im Raid/in der Gruppe ist (Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65232203125331333213c53d3zg205003012s
Ich habe Sternenregen nicht geskillt, da er bei einzelnen Mobs eher unbrauchbar ist.
7. Wenn kein 2. Druide im Raid/in der Gruppe ist und der Boss AOE-Schaden macht der dich trifft(Schattenpriester vorhanden):
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_650322031253313332130353d3zg232c3002s
Auch hier habe ich Sternenregen, aufgrund des geringen Shcadens gegen einzelne Mobs weg gelassen.
Ich persönlich greife auf die Skillungen 1,4 und 5 zurück.
Rotation:
Die Rotation eines Moonkins ist realtiv einfach:
Es fängt an mit Feenfeuer (Verbessertes Feenfeuer wenn geskillt), dann kommt erst ein Zorn um "Erde und Mond" draufzudotten, dann kommen Mondfeuer und Insektenschwarm. Nun wird die ganze Zeit Zorn gespammt bis Finsternis procct. Ab nun heißt es Sternenfeuer spammen,(Auch nachdem Finsternis ausgelaufen ist!!!) bis Finsternis(-Zorn) procct. Nun wird wieder Zorn gespammt ...... Und so weiter. Wichtig ist, dass man Mondfeuer und Insektenschwarm auf dem Mob draufhält! Allerdings sollte NIEMALS(!!!!!) Mondfeuer und Insektenschwarm gedottet werden während Finsternis noch drauf ist(!!!!!!). Falls es zu dieser Situation kommt wartet einfahc bis Finsternis ausläuft und dotten dann drauf und macht wieder weiter.
Das wars eigentlich schon.
Jetzt zu den Glyphen:
An sich kann man sich so ziemlich denken was gut ist. Viele Leute sagen dass die Glyphe "Sternenfeuer" ein muss für jedes Moonkin ist... Ich bin da anderer Ansicht, da Sternenfeuer nur gecastet wird wenn "Finsternis" procct und danach noch weitere 15 Sekunden lang. ABer bis Finsternis procct kann es gut sein, dass dann Mondfeuer schon ausgelaufen ist und man es neu draufmachen musste. Dann wird Mondfeuer noch 9 Sekunden erhöht, allerdings laufen dann Mondfeuer und Insektenschwarm immer unterschiedlich aus und man muss seine Rotation so ziemlich immer wieder unterbrechen und dass nur um Mondfeuer/Insektenschwarm neu draufzudotten. Deshalb denke ich man sollte eine andere Glyphe wählen und Mondfeuer/Insektenschwarm immer zusammen draufdotten.
Ich finde die Hauptglyphen sind "Mondfeuer", "Insektenschwarm" und "Anregen" sind. (Anregen wird je nach Skillungstyp ausgewechselt gegen Zorn/Monsun)
Zu den Geringen Glyphen: Dort sollte immer wenn Taifun geskillt wurde auch die Glyphe "Taifun" vorhanden sein sonst gibts Ärger mit dem Tank! Zusätzlich sollte "Sorglose Wiedergeburt" vorhanden sein, weil nichts ist blöder als in einem Kampf einen Druiden für die Mats für den Battlerezz anzuhandeln >.<! DIe letzte Glyphe könnt ihr euch aussuchen.
Jetzt noch zu dem letzten Thema. Kristische Trefferwertung oder doch lieber Tempowertung?
Ich selber bin der Ansicht, dass man von beidem einiges haben sollte. Man sollte zumindest soviel Tempowertung haben, dass Zorn auf 0,8 Sekunden castzeit kommt (Global Cooldown beträgt 0,75 Sekunden) danach sollte der Rest auf Kritische Trefferwertung gesetz werden ich selber habe es so gemacht, dass mein Equipment zum Großteil mit Kritischer Trefferwertung versehen ist, aber die Sockel alle mit Tempowertung belegt sind. Somit komme ich auf eine Castzeit von 0,77 Sekunden bei Zorn.
Das wars auch schon mit meinem Guide ich hoffe er gefällt euch und hilft euch wenn ihr noch Fragen habt, dann postet es einfach
Mfg Dolengano