Moonkin mit 3.1

Rußler

Rare-Mob
Kommentare
142
Hiho, mit 3.1. ändert sich zwar nicht allzu viel am balance-Druiden, aber ein paar kleine Boni staubt auch er mit dem baldigen Patch ab. Ich fasse mal zusammen, was die Änderungen für uns Knuddeleulchen bedeuten.

1. Feenfeuer dauert nun 5 Minuten an: Für solisten oder casuals keine bahnbrechende Änderung, aber für die Raider unter uns ne super Sache. Endlich wird die Rota nicht mehr durch das Nachsetzen des Debuffs unterbrochen, was noch ein kleines bisschen mehr Damage für uns bedeutet.

2. Der Cooldown von Sternenregen wird auf 90 Sekunden(60 mit entsprechender Glyphe) reduziert: Meiner Meinung nach eine der wichtigesten Änderungen. Während des Bosskampfes mehrmals zünden, (am besten in Addphasen, oder Situationen in denen Max-DPS gefragt ist), und schon ist der Orangefarbene Balken im Recount wieder ganz oben.

3.Dmg-Bonus auf Insektenschwarm durch Zauberschaden wurde erheblich angehoben : Das wird sich bemerklich machen, und den gesamten Schadensoutput erhöhen.

4. 'Anmut der Natur' erhöht , falls ihr 3 Punkte invstiert, bei einem Crit drei Sekunden lang das Zaubertempo um 20%: Was das mit sich bringt wird sich zeigen;
Ich denke es wird den DMG der Eulen noch einmal erhöhen, da man in diesen 3 Sekunden 2x Starfire bzw. 3 x Zorn rausbekommt, und der Effekt keiner Abklingzeit unterliegt. Mit ein bisschen Crit-luck hat man also nen Dauereffekt.

5. Finsternis erhöht bei einem Starfire Procc den Schaden von Zorn 15 Sekunden um 30, statt vorher 20%. Was soll ich da groß zu sagen. Noch mehr Damage!

So das wars erst einmal. Wie ihr gelesen habt wird der Damage der Eule nochmal in 3.1 erhöht, was Euch alle freuen sollte!

P.S.: Falls ich was vergessen habe schreibts bitte unter meinen Text
wink.gif
danke

Endlich werden wir auch mal gebufft =D

Sternenregen auf 1min mit Glyphe ist echt genial, da es wirklich nen bemerkbaren Schadenschub gibt bei den Bossfight´s.
Feenfeuer auf 5min hoch echt nice, besonders weil man dann die gesparten Global Cooldowns wieder woanders investieren kann, lohnt sich aber nur wenn man Verbessertes Feenfeuer geskillt hat.
Anmut der Natur, 20 % ist im Vergleich zu 0,5sek bei Zorn doch bemerkbar, den da wird es spürbar weniger... Der einzige Zauber wo es was bringt ist bei Sternenfeuer...

Alles in allem ist das echt nen guter Patch für Eulen, der Schadensaustausch wird bemerkbar sein =D

Im WoW-Druiden Forum sieht man viele Rechnungen über die 20 % Haste, für Sternfeuer ändert sich nix, aber bei Zorn werden ein bisschen mehr als 0,2 Sekunden fehlen , ok der Buff läuft 3 Sekunden, aber für eine Krit Eule könnte es ein Nerf werden auf Zorn bezogen.
Vorallem stellt sich die Frage was besser sein wird? Haste>Krit , Haste=Krit oder wird Haste<Krit?

ob die änderungen an adn direkt nen buff werden will ich bisher noch nicht sicher sagen, da es zb (in meinem fall mit 23% haste) starfire um 0,08sec weniger verkürzt als im mom (also um 0,42sec statt 0,5). für zorn wird haste damit noch uninteressanter, da der spell schon viel früher nicht mehr davon profitiert.

ich persönlich spiele im mom mit sf als hauptspell, zorn kommt nur zum einsatz um den eclipseprocc zu erneuern, daher bin ich noch nicht schlüssig, ob ich haste im equipp abbauen werde, da sf ja damit prima skaliert, bleibt die frage, ob man nach dem patch dann ggf auf eclipse verzichtet und sich auf mf/sf beschränkt....

Für zorn gilt ab dem patch ein hastecap von 13,3% (entsprechende rechnungen sind in den offiziellen foren zu finden), sprich wer hauptsächlich zorn nutzt sollte zusehen diesen wert nicht zu übersteigen und rechtzeitig auf crit umzuschwenken, da dies dann deutlich wertvoller werden dürfte.

Alle angaben ohne gewähr, kann sich alles noch ändern und da der ptr extrem laggt ist das mit dem dps test der rotas nicht so ganz trivial, da der adn buff nur 3sec hält und zum teil im delay verschwindet (das war zumindest meine schwierigkeit bisher).

Ich hoffe auch vor allem, dass die Max-DPS Rota weg von der 2-Klassenklasse geht, sondern man die DOTs oben halten muss und nicht nur stupiden Zorn-Spam betreibt und halt beim Finsternis-Procc Starfire benutzt.

Das Anmut der Natur für Zorn weniger Reduce bringt, finde ich eine sehr sinnvolle Neuerung, da man so schon mit wenig Haste mit einem Zorn-Cast unter dem Global Cooldown war, sodass der Dmg-Bonus eh flöten ging.

hei leute
ich finde die änderung echt imba den schon bei patch 3.0.8 fahre ch dmg wie ein mage (der mage is kein noob) und nun stellt euch ma vor das sternenregen nun 60 sec cd hat dan nochma mehr dmg!!!!! dann 30 % mehr dmg auf zorn stat 20% (n tipp man macht mehr dmg wen man sternenfeuer zum procen bruacht und zorn als 1. cast.) das macht nochma mehr dmg
einfach imba leute

ich weis habe n paar rechtschreibe fehler aber ich bin ein real wow player da schreibt nimand mit rechtschreibung xD
viel schass noch mit euren dmgzahlen und euren 3 kleinen bäumchen
Näpu

ich weis habe n paar rechtschreibe fehler aber ich bin ein real wow player da schreibt nimand mit rechtschreibung xD

Kein Grund stolz darauf zu sein
rolleyes.gif
Gerade in einem Forum kann man doch auch mal ein wenig mehr darauf achten....

Zu den Änderungen:

Sehr schön durchdacht, vor allem Feenfeuer gefällt mir (Auch für nen Tank ganz nett wenn er nur einmal setzen muss
wink.gif
)

Was die restlichen Änderungen bringen zeigt der Patch dann, die Konkurrenz im Recount wird ja auch nicht schlafen
biggrin.gif

ja also es wird denk ich mal so sein das einige damageklassen einen boost kriegen. gut das mit feenfeuer und so ist schon super dann muss man nicht so aufs nachcasten achten aber im endeffekt muss man halt wieder seine rota fahren.

auch wenn wir eulen jetzt noch mehr zu den top dds gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. ich dachte ich hab mich verlesen, als ich den cd von Sternenregen gesehen habe ;-)! Feenfeuer is für mich nicht so wichtig zum daddeln, ausser veilleicht um nen Boss zu legen!

Was ich aber richtig lustig finde:

Da haben Sie alle an uns Druiden rum gemeckert und uns nicht zu den Raids mitgenommen, weil wir nix richtig können, weil unser Heal zu low ist und unser Damage nicht aussreichen würde *lach*... Jetzt schreiben Sie, dass die Druiden immer stärker werden und es eine Frechheit ist, uns noch mehr Damage zu geben!

Was wollt Ihr denn?????

au ja hies ja immer druiden können alles, aber nix richtig.

aber wenn ich mir so ansehe bei raids und inis zieh ich den anderen dds im dmg davon. und die heiler gehören zu den besten ingame. und die tanks sind auch klasse. hat sich alles geändert.

zB gestern 10er naxx war ein mage dabei mit full t 7,5 und 200spelldmg mehr als ich und ich hatte am ende ca 2 mio damage mehr gemacht.

ist schon so geil als eule muss ich sagen. will nix anderes mehr spielen.

nur eine frage: wo krieg ich einen guten kopf her ? also ich mein ohne dropluck zu haben. gibts gute schneidersachen oder lederersachen ? ich renn schon so lange mit dem hitkopf da rum und will den endlich loswerden. problem wäre dann nur das ich ca 60 hit verliere. hat jemand paar vorschläge ?

helm is

ich weiß ich sollte es wissen als raider aber ich hab irgendwie denkblockade ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm... n Hit-Halskettchen wär schon mal n Anfang
smile.gif

Schnapp dir den t7 Helm und gut is
wink.gif

Bastel ne gruppe wo keine Leute drin sind die den noch brauchen und renn halt einmal Naxx 10ner durch^^
Sollte eigentlich kein Problem sein.

MfG

ja find mal eine gruppe wo kein, priester, magier, druide, schurke, todesritter dabei ist der den nicht braucht.

is ja nicht so als ob ich kel nicht schon oft gelegt hätte aber der sack droppt immer nur krieger, jäger, schami.

Moin.
Ich treibe mich auch ein wenig auf dem Testserver rum und konnte jetzt endlich mal mit Glyphen an die Testpuppen gehen.
Also aktuell mach ich so allein mit MDW gebufft ihne den Einsatz von Sternenregen und Treants an der Boss-Puppe ca. 3k DPS.
Auf dem PTR schwankt es so zwischen 3500 und 4000DPS. Liegt an den Lags nehm ich mal an.
Naja auf jeden Fall ein ziemlicher Buff bisher.
Gerade das das Nachcasten von FF, zumindest bei meiner Rota, entfällt macht die Bosskämpfe doch wesentlich entspannter.

Achja, unser T8 sieht am Char nicht ganz so hässlich aus wie auf den Pics, aber doll isses immernoch nich. Gerade wenn ich es mal mit dem abgefahrenen Schurkenset vergleiche.

ja find mal eine gruppe wo kein, priester, magier, druide, schurke, todesritter dabei ist der den nicht braucht.

is ja nicht so als ob ich kel nicht schon oft gelegt hätte aber der sack droppt immer nur krieger, jäger, schami.

Hol dir vielleicht erstmal den Tausendwinter Helm, der ist sehr gut für den Anfang.

Zurück