Mooorgeeen!

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Warum schreib ich hier was? Richtig, weil ich eigentlich besseres zu tun hätte
tongue.png
Besseres wäre 1. für die Klausuren lernen, wo ich am Mittwoch die ersten beiden hab, 2. die Hausarbeit schreiben, von der ich schon seit letztem Oktober weiß dass ich sie schreiben muss und die am 31. 7. abgeliefert sein soll und 3. Latein lernen.
Auf alles 3 hab ich keine Lust, was für eine Überraschung :happy:

Um meine Lateinunfähigkeit in den Griff zu bekommen hab ich mich jetzt doch in Heidelberg nochmal zum (2 1/2.) Crashkurs angemeldet, dafür muss ich zwar nochmal 175€ löhnen aber die Kurse die ich bisher dort gemacht hab haben auch echt was gebracht, und nachdem mein Liebster mir die Hälfte bezahlt hab ich mir gedacht dass das vielleicht gar keine soooo blöde Idee wär dahinzugehen. Die Anmeldung fürs Latinum ist nämlich auch abgeschickt und der 6. Juli rückt unaufhaltsam näher. Die "800 wichtigsten Vokablen für Cicero" oder so ähnlich hab ich auch schon bis zur Heftmitte durch
dance.gif
und ich bin mehr oder weniger fleißig am Grammatik lernen. Seit ca. 3 Wochen hab ich nahezu jeden Tag was für Latein gemacht, ausgenommen Geburtstagswochenenden oder lange Unitage, ich bin erstaunt von mir selbst
tongue.png
Das dumme an dem 4wöchigen Kurs ist eben nur, dass er in Heidelberg ist, was bedeutet, dass ich jeden Tag um 6 aus den Federn kriechen darf um 1.5 Stunden nach HD zu pilgern, mir dort 4 Stunden Latein reinzuziehen, dann wieder 1.5 Stunden nach Hause zu tuckern und mir dort nochmal mind. 2 Stunden dieser [ironie on] tollen Sprache [ironie off] zu Gemüte zu führen. Weil der Kurs außerdem heute in einer Woche losgeht fehl ich in der 1. Woche 2 Tage weil da noch Klausuren anstehen.
Für die Arbeit hab ich mich für den kompletten Juni auch schonmal vorsorgemäßig "abgemeldet", d.h. max. 2 Schichten pro Woche, sonst komm ich nämlich gar nimmer klar, die Hausarbeit will ja wie gesagt auch noch geschrieben werden^^

Juhu! :blub:

Spieletechnisch bin ich recht gemütlich in WoW unterwegs und hab meiner Sucht nicht widerstehen können und musste mir, als es um 15€ runtergesetzt war, Siedler 7 kaufen. Trotz dieses kranken Onlinedingens-Kopierschutz-Zeugs. Es hat mich quasi gezwungen es mitzunehmen. Kampagne is auch fast durch, bin im letzten Kapitel angelangt
smile.png


Was das Wetter angeht hätt ich nix dagegen wenn sich jetzt mal etwas stabilere warme Temperaturen einstellen. Unsere Terrasse nimmt nämlihc langsam Form an und ich würd mich da gern raussetzen mit meinem ver******* Lateinzeug. Zum Geburtstag letzte Woche hat Schatzi 2 große Efeupflanzen und einen Sonnenschirm bekommen; der bringt zwar net wirklich was weil wir erst ab ca. 3 Uhr nachmittags Sonne haben und wir ihn nicht so weit weg vom Tisch stellen können dass er dann noch was bringt, aber gut aussehen tut er
victory.gif


Ich werd mich dann jetzt doch in mein Schicksal fügen und mich für 9:38 zum Bahnhof begeben damit ich noch einen Platz in der Bib finde, die ist ja in der Klausurenzeit das reinste Irrenhaus....

montäglich genervte Grüße
Frutt0r
 
viel spaß beim latein lernen ^^

und hey: efeu ist giftig!!!! *g
 
Ich war früher wirklich total von den Siedlern begeistert, aber der Kopierschutz ist bei mir echt zur perfekten Verhütung geworden da nicht einmal dran zu denken. Graz dazu :D Wie ist es denn so damit, kann man das verschmerzen?

Klausuren... Hm, bei euch geht das irgendwie zeitlich eher zur Sache, erinnere ich mich gerade. Ich krieg so langsam schon Bammel, weil wir in sechs Wochen dran sind. Okay, um ehrlich zu sein bin ich einfach frustriert deswegen, weil ich null Peilung von allen 8 Fächern habe, die innerhalb von zwei Wochen geprüft werden, aber was solls. Theoretisch könnte ich, wenn ich ab jetzt keine Vorlesung mehr besuche, genug Zeit abzweigen um wenigstens in der Hälfte der Fächer zu bestehen ;)

Ich drück dir die Daumen, am meisten wohl für Latein und am zweitmeisten für die Hausarbeit, deren Geschichte ich nun seit über einem halben Jahr aufmerksam verfolge :D
 
Zurück