MoP Raidbosse

Stoneguard HC macht Spass
Endlich wirklich Schwierigkeit drin und das allein schon aufgrund der Menge an Dingen auf die man gleichzeitig achten muss.
Immerhin 2* waren die Bodenplatten schon aus (in einem Kampf natürlich ), das sieht guuuut aus
 
Irgendwie scheinen unsere Spieler und/oder Tanks mit den Steinwächtern im Normalmodus schon überfordert. Wir hatten dort gestern 12 Wipes, ich pack es nicht! Dafür dann aber Feng, Gara'jal und Geisterkönige im First Try *lol* und endlich Elegon platt!
 
Hihi dann viel Spass auf HC.. Das spotten der richtigen Mobs muss 100% klappen, weil dich ne Explo von einem inaktiven Wächter whiped (425k Schaden pro Raidmember, danach stehen max noch die Tanks )
 
Spielt ihr den dann mit drei Tanks oder wie soll das klappen? Du musst doch Explosionen von inaktiven Wächtern mitnehmen, allein schon aufgrund der Mechanik?
 
Höh?
Explo von inaktiven Wächtern MUSST du nicht mitnehmen. Da zwingt dich auch die Mechanik nicht zu.
Kannst du wie gesagt aufgrund des Schadens auch gar nicht.
Selbst mit Raid CDs wird das schon eng (425k aufem Shadow ohne CDs der in Schattenform eh -15% Magieschaden kriegt)
 
Also, bei uns im Normalmodus explodieren immer mal wieder inaktive Wächter (also solche, die einen nicht gerade versteinern wollen)... wie verhindert man das? Ich mein, am Anfang hast du einen aktiven, dann hast du zwei bei 50 Energie, dann tauscht du, so dass der eine explodiert (der mit Versteinern) und die anderen beiden theoretisch auch bei 50 Energie sind.
Du müsstest jetzt alle drei seperieren, damit es nicht zwischendrin zu einer Explosion kommt...
 
Solang kein Wächter in der Nähe eines anderen steht bekommt er keine Energie.
Wächter die laufen müssen stehen in keiner Nähe.
Wenn du also links einen und rechts 2 stehen hast, nimmt der Tank der links steht 2 Mobs bis der erste Mops aktiv wird.
Zu dem Zeitpunkt sollte kein Wächter Energie haben (bzw. wenns mal wieder länger dauert maximal 1-2).

Erster Wächter wird aktiv. Der aktive Wächter wird zum anderen Tank gespottet oder falls der allein stehende Mob aktiv wird, der inaktive der mehr Energie hat.
Zu diesem Zeitpunkt stehen dann ein inaktiver und ein aktiver bei dem rechten Tank. Einer von beiden hat 0 Energie, der andere ~20 (je nachdem wie lang das Aktivwerden gedauert hat).
Beim anderen Tank steht ein Wächter mit ~20 Energie.

Sobald nun der erste rechte Wächter auf ~60 Energie ist wechselt der mit dem ~20 Energie Wächter.
Rechts stehen dann ein 20er und ein 40er, links ein 60er.

Wechsel bei 60
Links: "neuer" 60er ; Rechts ein 60er ein 40er

Und so weiter. Das ist halt hochdynamisch, je nachdem welcher aktiv wird und wie der Energiestand der anderen ist, kann man die Explo des aktiven ja auch forcieren. Danach hat der wieder 0 Energie und wird so lang wie möglich allein getankt. Das natürlich auch wieder nur dann, wenn dadurch nicht einer der anderen droht hochzugehen.
Dadurch, dass zwischendurch immer mal wieder ein aktiver hochgeht geht sich das Wunderbar aus, solange die Tanks da den Überblick behalten und fix sind mim spotten.

Definitiv klappt es aber, dass kein Inaktiver hochgeht. Aber man muss höllisch aufpassen und schnell spotten. Teilweise geht sich das nur mit Sekundenbruchteilen aus.
 
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