moschen mit 2händern lohneswert

boolittle

NPC
Kommentare
1
Hallo allerseits,

ich beginnen in wenigen tagen war-online zu spielen und bin mir in meiner klassenwahl noch nich ganz einz.
Daher möchte ich gerne wissen ob es spass macht nen schwartzorc nicht als tank sondern als dd zu spielen und vorallem ob das auch sinn macht
happy.gif

Dazu möcht ich gerne eure meinungen hören, am bessten leute mit erfahrung

und auch noch wichtig keine flaimer
clap.gif

nein sinn macht es nicht und nutzvoll für die gruppe auch nicht

Mit 'nem 2 Händer kannst du rummoschen, wenn du alleine PvE machen möchtest... in der Gruppe ist ein Schild immer besser, 2 Händige Tanks die gern DDs sein möchten frisst mein Hammer am liebsten
tongue.gif

Schmalspurige Aussagen von Leuten, die meinen, sie haben den ultimativen Plan und wer nur ein bisschen davon abweicht, der hat keine Ahnung. Wenn ein Zweihänder völlig sinnlos wäre, dann hätten sie ihn wohl auch nicht reinprogrammiert.

Und diese dämliche Aussage: "Tanks, die DD's sein wollen", die kann ich auch nicht mehr hören. Natürlich wird ein Tank kein DD. Davon wird aber auch fast kein Schwanz ausgehen, der als Tank mit Zweihand rumläuft.
Tatsache ist in meinen Augen, daß ein Tank mit Zweihandwaffe sehr wohl Sinn machen kann. Aber er kann nicht den selben Zweck erfüllen, wie ein Tank mit Schild. Trotzdem kann er in vielen Fällen effektiver in einen Pöpel stoßen und dort mithelfen, die Heilerketten zu lichten. Es gibt oft Situationen, in denen gerade ein Tank mit Zweihand ideal dafür ist. Weil alles andere, sei es Hexenkriegerin oder what ever aufgrund mangelnder Rüstung sofort umgehustet wird.

Das ganze hängt auch von der Größe der Gruppe ab. In einer großen Menge ist es in meinen Augen besser, wenn da beide Sorten anzutreffen sind. Rennst du mit ner 5er Gruppe rum, dann ist Schild erste Wahl. Kann man zum Glück ja wechseln.

Aber das Tanks mit Zweihänder generell sinnlos sind, ist eine schwachsinnige Aussage von schwachsinnigen Leuten, die meinen, sie haben den taktischen Kampf erfunden.

So, daß musste mal raus.

/flame

Ganz erlich... jeder soll spielen wie er will die Leute müssen nur mal verstehen das eine 2H Waffe einen Tank nicht atomatisch zum DD macht der schadenzuwachs gegenüber einer 1H Waffe ist maximal 15 -20%. Im Gegenzug verliert man 20 - 30% blockchance + etwaige Skills die nur mit Schild funzen und einen nochmal zäher machen. Es nimmt sich nicht so viel, natürlich aber umsomehr Gegner vorallem wenn sie höherlevelig sind machen sich dan ohne Schild schneller bemerkbar.

Das einzige was mich an den 2H Usern oft stört ist das sie meinen sie spielen einen DD und agieren deshalb nicht wie es ein Tank tun sollte.
Ich persönlich werde nie einen 2Händer in die Hand nehmen weil es sogut wie keinen Vorteil bringt für mich als RDS .

Ich halt ja wie schon oft hier erwähnt nicht viel von den Damage Stats im Szenario ich will aber erwähnen das ich meistens 20 - 30 k mehr DMG mache als ein großteil RDS die mit 2Händer rumlaufen vieleicht liegts daran das ich länger stehe gucke mir am Ende oft die Tode an und da haben so manche 5 -x und ich gradmal 1nen... liegt woll auch dran das Tanks ohne Schild als erstes gezergt werden. Es gibt natürlich ausnahmen...

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn se endlich mal den knock down auf 1hand legen, hat sich das thema 2hand eh gegessen. das ist die einzige fähigkeit die mich ab und zu gegen caster zum 2hand spielen verleitet. alles andere geht mit 1hand besser, auch wenns bissi länger dauert

meine erfahrungen haben mir gezeigt das sich 1h und 2h relativ wenig nimmt..da ich als 1h-händer einfach viel mehr zeit habe dmg zu machen steh ich am ende gleichwertig was die schadenszahlen angeht mit 2h-schwarzorks..einfach weil diese sich oft zurückziehen müssen in situationen..wo ich meinen spellreflect anwerfe und selbst im blocken noch schaden farmen kann..und jeder der einen schwarzork schonmal im fokus mit spellreflect erlebt hat weiss wie schnell sich der schaden in die höhe schrauben kann..

aber ich denke mal hier ist der wichtigste faktor der spieler hinterm monitor..denn skill ist immer noch das mass aller dinge
smile.gif

mfg runAz

2h hat vorteile gegenüber 1h und schild und andersrum, wenn ihr überall so pauschalisiert prost mahlzeit; Tatsache ist, dass man (ich spreche vom t1/t2/t3) als Tank weit mehr beachtung findet, wenn man mit ner 2h etwas mehr schaden auf die heiler/caster macht; Jmd. der keinen schaden macht, kann man ja auch ignorieren, insofern geht das aggro ziehen an sich im rvr einfach etwas besser, wenn man zweihänder nimmt; Ich habe mit meinem chosen auch erst mit schild gespielt, gerade weil ich nicht als "noob" ankommen wollte, daraufhin habe ich eifnach mal selber rumprobiert ohne mich von irgednwelchen "Pro-Gamern" *gg* beeinflußen zu lassen und gemerkt, dass ich in den sc's (mit lvl15) mit ca. 70k dmg. schon vor einigen anderen dd's war, allein dadurch, dass ich länger stehe, heilung gekriegt hab und die heiler gedefft habe, fühle ich mich einfach "brauchbar" und nützlich... Das ist einfach geschmackssache, mir gefällt es besser mit zweihändern, nicht nur wegen des styles. Meines Wissens hält der BO sogar noch mehr aus, als der chosen von daher ist das noch eher ein beweggrund dazu auf 2h zu gehen...

wieder mal jemand der versucht chosen dps mit bo zu vergleichen...

vergiss den sülz einfach, der bo macht weitaus weniger dps und hat sogut wie keine special 2hand oder dmg abilities.

wieder mal jemand der versucht chosen dps mit bo zu vergleichen...

vergiss den sülz einfach, der bo macht weitaus weniger dps und hat sogut wie keine special 2hand oder dmg abilities.

Oh, entschuldige, insofern muss ich halt einräumen, dass ich einfach mal getippt hatte, dass die tanks sich nicht sooo stark voneinander unterscheiden; Beim Chosen ist wirklich ein deutlich spürbarer Dmg.-boost mit 2h zu verzeichnen, und ich "tanke" auch besser im RvR, da es eben dazu mich anzugreifen eine größere motivation gibt ^^.

Gruß Konti

der chosen hat auch so lustige spielereien wie 15% mehr crit mit 2hand etc, styles die nicht verfehlen können usw.

all dieses besitz der blackorc allerdings nicht.

die tanks unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander.

dafür wird ein chosen auch nie mit den defftank fähigkeiten eines bo mithalten können.

wenn du nen dps vergleich antreten willst dann höchstens zwischen chosen und blackguard.

Ich hab keinen dmg. vergleich angetreten, ich habe ja nur den chosen mit 1h + schild und 2h verglichen ; )

Hallo
Weiters kann man man mit dem Ork im RvR oder im Szenario auch nicht lange ohne Heiler im Rücken überstehen, da die Feurios dich einfach niederbrennen.
Ich finde ein Ork ist gut im PvM aber nicht für PvP geeignet.
Was soll ich mit meinen Hass machen wenn der Spieler einfach wegrennt.

nen schwarzork solltest du aufjedenfall als tank spielen. weil mit 2h würde ich sagen zählt schwarzork mehr als dd und ich vermute dass die meisten leute für ihre gruppen lieber zauberer, magus, hexenkriegerin, ... als dd bevorzugen.

Wenn ein Schwarzork eines nicht kann dann Schaden machen, verkriech dich hinter deinem Schild und hoffe das du geheilt wirst.

Eins muss man aber zugeben: was Auswahl bei 2h waffen beim BO anbelangt ist ja echt mies!!
bin jetzt lvl 24 und habe erst 2 verschiedene 2h gesehn (habe bis 24 deff gezockt) ich muss sagen ich hau bös was raus mit off skill auch in verbindung mit schild! nur das ich ab und zu blocken kann und meine schildmauer anmach. ich hau grad gut rein und jeder der sagt versteck dich hinterm schild dem kann ich nur sagen: MAUL HALT`N WAAAGH!!!
victory.gif

Zurück