moschen mit 2händern lohneswert

Also ich laufe persönlich nur mit dem Schild herum, vorallem in sc sind Schilde von Vorteil für Heiler und mich selber

Da ich regelmäßig zwischen Deff-Skillung "da Hätestä" mit Schild und "da Schläga" -Skillung mit 2 Hand wechsel, kann ich zu beiden Skillungen ein Urteil abgeben.

2-Hand macht mir persönlich viel mehr Spass im Open PVP und im Szenario. Damagezahlen v. 120K am Ende des SZ sind keine Seltenheit, trotzdem ist man vom Damage her, hinter einem gleich ausgerüsteten DD. Vorausgesetzt die DDs liegen nicht das halbe SZ im Dreck. Im SZ switche ich zwischen BO-Buff "DaGrößte" (wenn Massenfight angesagt ist) und "DaHärste".

Im Open-PVP und speziell im 1vs1 (gibt es leider viel zu selten - schade, dass die Gegner weglaufen und das Duell scheuen) gibt es als BO wenig zu fürchten. Speziell mit relativ hohen Rufrang kann man bis "dreifacha Treffa" im "Da Schläga" Tree skillen und gleichzeitig einige Punkte in DaHärsta stecken, damit der Buff "DaHärteste" auch mir mehr als 1000 pts heilt. Gegnerische Schildtanks können nicht so schnell Damage austeilen, wie ich mich hochheile. Die restlichen Fähigkeiten und Taktiken sollte jeder BO selber für sich entdecken...

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, moschen mit 2-händer ist lohnenswert. Aber nur für PVP.

Für PVE -speziell für Instanzen- gilt, dass der BO ein reiner Defftank ist und genau hier sensationelle Fähigkeiten wie "Triffst mich nicht", Schildwall etc hat.
Zum Damage machen gibt es weit bessere Charaktere. Und bei Instanzen kommt es darauf an, sich auf seine Stäken zu konzentrieren.

mfg

Deward

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich regelmäßig zwischen Deff-Skillung "da Hätestä" mit Schild und "da Schläga" -Skillung mit 2 Hand wechsel, kann ich zu beiden Skillungen ein Urteil abgeben.

2-Hand macht mir persönlich viel mehr Spass im Open PVP und im Szenario. Damagezahlen v. 120K am Ende des SZ sind keine Seltenheit, trotzdem ist man vom Damage her, hinter einem gleich ausgerüsteten DD. Vorausgesetzt die DDs liegen nicht das halbe SZ im Dreck. Im SZ switche ich zwischen BO-Buff "DaGrößte" (wenn Massenfight angesagt ist) und "DaHärste".

Im Open-PVP und speziell im 1vs1 (gibt es leider viel zu selten - schade, dass die Gegner weglaufen und das Duell scheuen) gibt es als BO wenig zu fürchten. Speziell mit relativ hohen Rufrang kann man bis "dreifacha Treffa" im "Da Schläga" Tree skillen und gleichzeitig einige Punkte in DaHärsta stecken, damit der Buff "DaHärteste" auch mir mehr als 1000 pts heilt. Gegnerische Schildtanks können nicht so schnell Damage austeilen, wie ich mich hochheile. Die restlichen Fähigkeiten und Taktiken sollte jeder BO selber für sich entdecken...

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, moschen mit 2-händer ist lohnenswert. Aber nur für PVP.

Für PVE -speziell für Instanzen- gilt, dass der BO ein reiner Defftank ist und genau hier sensationelle Fähigkeiten wie "Triffst mich nicht", Schildwall etc hat.
Zum Damage machen gibt es weit bessere Charaktere. Und bei Instanzen kommt es darauf an, sich auf seine Stäken zu konzentrieren.

mfg

Deward

Ja ich spiele schwertmeister und auch wenn ich nicht 100 % die gleichen Skills habe wie der Ork,ist das so in ungefähr richtig,was Deward hier schreibt.Der Schwarzork kann durchaus mit 2h rumlaufen und trotzdem noch sehr gut defensiv werte haben,nur wird ihn dann halt bisschen der schaden fehlen aber das kommt dann darauf an was du machen möchtest.Da gibt es verschiedene Spielweisen,

eine wäre komplett auf Stärke Kampgeschick Leben zu gehen und Defensiv attribute komplett zu vernachlässigen.Wie verhälst du dich im Rvr ?

Simpel warte bis die Defensiven Tanks vorne sind und dann mit den DDs mit ,Hexenkriegerin oder Chaosbarbar,vorlaufen.Gib einem von beiden bewachen 50% seines Schadens kriegst du .
Geh aufs gleiche Ziel wie sie und fang mit dem Schlag der Kampfgeschick erhöht an ,danach die Rüstung reduzieren und schon ist der erste down.Dann immer so weiter und wenn du merkst das du nicht mehr gegen geheilt wirst zurückziehen neugruppieren.Kannst natürlich auch diesen BereichsSchadensschlag machen wenn du merkst der Chaosbarbar auf Schaden für mehrere Ziele geskillt ist um ihn zusätzlich zu unterstützen.

Dann die 2te die nimmst halt in Leben,Widerstand,Kampfgeschick oder Initiative und Resistenzen,rest is dir überlassen.Acht noch darauf Items mit +% parieren anzuziehen und der Schaden wird sich in grenzen halten.Du rennst halt mit vor und unterstützt die Ziele der Def Tanks .Beschützen kannste verteilen wie de willst.Aufgabe is Rüstung reduzieren Nahkampf gruppe buffen ,und so tun als ob.

Ja richtig so tun als ob manche rennen schon wenn se nen tank mit 2h Waffe sehen weil sie dann schaden erwarten.Der Ork hat ne Menge unterstützende Skills,das hätte ich auch gerne mit meinem Schwertmeister.Wenn ich mir die Taktiken vom Schwarzork angucke das ist schon also die hätte ich auch gerne,mal von den skills ganz zu schweigen.

Skills Härta gehtz nich’ Rüstung erhöehen
Schnappt se euch mehr Ap für alle
Rettet meinä Haut Widerstand noch mehr erhöhen
Herausforderung reduziert von 3 Zielen den schaden um 30%

Das sind nur 2 von X beliebigen spielweisen,spiel mal mit den Taktiken rum und den Moral fähigkeiten rum,du wirst das passende finden.Bau dir deinen Charackter auf die entprechende Spielweise auf,die du spielen möchtest.
Und schau dier an was die Skills oder Taktiken für Attribute oder Chancen verbessern, wenn du das dann noch über die Ausrüstung erhöhst ,wirste schnell merken wie imba nen skilled player ist.Aber wie gesagt ich spiel Schwertmeister ,ich kann dir nur begrenzte Tipps zur Spielweise geben.

Der Ork ist meiner Meinung der beste Tank im ganzen Spiel vom Style sowie auch von den Fähigkeiten her.
Frag einfach mal nen Bo in der Stadt oder schau dir seine Spielweise und seine Ausrüstung an,wenn du mit einem guten im Szenario bist.

Aber verabschiede dich davon auf Platz der 1 Schadensliste zu stehen da müssten die Magier usw.afk sein damit das zustande kommt.

cya

@ vorposter:
da du es als frage formulierst bist du dir also unsicher ob es wirklichs timmt das er dam macht

vorschlag: bring argumente warum er 2h dam macht und sinnig is und ich entkräfte sie

hab hier im BO forum schon sooft zeugs zu schildorks geschrieben das ich einfach keinen bock mehr ahb nochnen aufsatz darüber zu verfassen
wink.gif

Zurück