Motherboard Lüfter Kapput

DonSarcinella

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo und zwar ist mir gerade mein Motherboard lüfter stehen geblieben hab den lüfter jetz rausgenommen und das Gehäuse offen das es nicht überhitzt. Und ich wollte fragen ob ich ein neues Motherboard brauch weil es scheint als ob der Motor kapput ist.. und ob ich den Pc jetz noch laufen lassen kann weil es ist WE und wollt mir ein gemütlichen Zock abend machen will aber nicht mehr schaden anrichten. Wär dankbar für jede Hilfe
 
um welches Motherboard handelt es sich denn ?

stehen auf dem Lüfter Daten drauf? wie sieht der Anschluss aus(normal 3-pin)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Asus kann aber nicht genau sagen welches hab mir everest geladen und da zeigt es mir auch nichts an. Anschluss kann ich dir auch nicht sagen, kenn mich praktisch gar nicht aus was Computer angeht ein freund hat mir den zusammengestellt.
 
scheint ja doch schon älter zu sein, Chipsatz Kühler mit Lüftern werden heutzutage bzw. seit einigen Jahren schon kaum noch verbaut

du kannst den Lüfter ja mal ausmessen(denke sind 40mmx10mm)evtl. mal n Foto vom Anschluss

ansonsten hier mal schauen http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=356_10~355_40~356_20#xf_top

vielleicht sollte man auch mal über neue Hardware nachdenken, natürlich nur wenn die momentane nichtmehr ausreicht und es der Geldbeutel zulässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bilder-up...-1385752782.jpg das ist das Motherboard kA ob man da den Anschluss erkennt raus nehmen trau ich mich nicht will nix kapput machen


http://www.bilder-up...-1385752892.jpg das ist der ventilator der drin war auch wenn ich ihn wieder rein tu dreht er sich nicht mehr glaub eben das es am Motor liegt.

Hab jetzt auch nen großen Ventilator davor gestellt und das gehäuse offen gelassen weil es ist scho ziemlich heiß geworden jetzt geht es wieder etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: