Motivation?

sagen wirs mal so, du solltest dich freuen wenn das spiel dich langweilt und du es auch schaffst deswegen auszumachen. Das heißt wenigstens das du keiner von diesen hardcoresuchtis bist die nur das game kennen und sonst nix. Als Tipp könnte ich dir geben einfach mal ne zeit auszusetzen, vielleicht im RL was neues zu probieren, ne Freundin suchen, oder wenns halt nich anders geht ein anderes Spiel, vielleicht auch mal offline. irgendwann kommt die motivation wieder, dann vermisst du das game und willst es wieder haben^^ kann aber dauern, ich bin jetzt schon 1 monat wow clean und nix is, keine neue Spiellust, schon der bloße gedanke an das ewige /2 geflame und das dämliche "mindestens 2,5k dps sonst keinNaxx 10" geschreie geht mir auf die nerven^^

@Kooki: "soziale Kontakte" hab ich genug
wink.gif
! Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe auch ne nette Sippe mit der Ich zur Not die Gruppenquests angehen kann
wink.gif
! In Evendim ist es mir als Hobbit einfach viel zu bergig
wink.gif
! Ich laufe lieber über Felder und Auen und mag das Bergsteigen nicht so sehr
wink.gif
! Außerdem hasse Ich Bilwisse und langsam nerven mich auch die Räuber in Evendim immens
wink.gif
! Lustig finde Ich die Rätselquestreihe auf dieser Insel
wink.gif
!

Ich geh nun schon zum zweiten mal durch Evendim und Ich glaube deshalb nervts mich auch so und weil ich ziemlich gespannt auf Forochel bin
wink.gif
!

bei mir ist es eher das gegenteil
biggrin.gif
bis ich den luncher starte hocke ich oft bis zu 1 stunde und wen ich mich durchdringe das ganze zu starten dan spiele ich aber auch 2-3 stunden dan packt es mich richtig ^^.... motivation bei manchen menschen ist sehr schnell auf 100% aber auch so schnell wieder auf 0% den wen man keine ziele mehr im spiel hat wird es gaaanz schwer....

.... motivation bei manchen menschen ist sehr schnell auf 100% aber auch so schnell wieder auf 0% den wen man keine ziele mehr im spiel hat wird es gaaanz schwer....

Wenn man keine Ziele mehr hat kann man sich auch einfach neue suchen, die vielleicht auch nichts mit Instanzen oder sontigem zu tun haben. Ich habe z.B. alle Reittiere gesammelt bis ich sie hatte oder als ich mit 2 Freunden ein Sippenhaus gekauft habe, haben wir uns zusammen ein paar Trophäen ausgesucht und dann ständig Throphäen gesammelt. Das hat auch richtig viel Spaß gemacht, besonders wenn es eine Herrausforderung war oder man am Ende die Trophäe hatte, die man haben wollte.

Ich halte es für ganz gesund ab und an unmotiviert für ein Spiel zu sein, egal ob online oder offline. Ich spiele manchmal wochelang gar nix. ich habe zB so 1,5 Jahre WoW gespielt (da auch schon mit Unterbrechungen. Bis ich ganz das Interesse verloren habe. Jetzt hats ca. 5 Monate gedauert bis ich wieder an ein MMO gegangen bin und hab HdRO angefangen.

Wenn ich da irgendwann keinen Nerv mehr habe lasse ich es sein. Bisher machts Spass und ich hab ne nette Gilde gefunden und so denke ich bleibe ich erstmal dabei, weiss aber, dass es normal ist wenn sich das ändert.

ist doch nur gesund. Menschen die über Jahre immer das Selbe machen sind mir suspekt!
Grüße

das mit der motivation hat meiner meinung nach viel damit zu tun wie dein RL läuft.

ich hab auch im moment keinen bock - ich glaub ich hab mich vor 6 wochen das letzte mal eingeloggt und davor waren's auch bestimmt 4 wochen die ich weg war.
der anfang der lustlosigkeit fiel ziemlich genau mit einem ziemlich heftigem ereignis in meiner direkten umgebung zusammen bei dem ich gemerkt hab daß man nicht endlos seine zeit verplempern kann.
ausserdem ist das wetter einfach gerade nicht das beste um drin zu sitzen und sich virtuellen kram reinzuziehen - die motivation wird schon wieder kommen und wenn nicht --- dann eben nicht. das gute am LTA ist daß man immer wieder zurück kann wenn man gerade lust drauf hat.

Ich kenne es ebenfalls zu gut, dass teils die Motivation bei Hdro schneller nachlässt als vielleicht beim drei Buchstaben MMO.
Selbst habe ich einen Jäger der Stufe 57 und einen Kundigen level 54. Auf beide habe ich zurzeit keine lust, aber auch auf HDRO nicht wirklich lust.

Ich glaub es hat wirklich etwas mit dem RL zu tun oder vielleicht auch mit jedem einzelnen selbst. In Hdro verspührt man nicht den druck, schneller und weiter vorranschreiten zu müssen. Also hat man zeit und kann es sich schön einteilen. So mache ich es zumindest. Ich spiele nur am WE und das für ein paar stunden, mehr ist einfach nicht drin.

Aber mich hat es nun wieder richtig gepackt, da ich einen Runenbewahrer angespielt habe. Aber ich halte mir vor Augen, dass ich nicht nur spielen kann - das RL ruft auch schon.

Ist doch klar... wir haben jetzt Hochsommer, da ist man viel lieber drausen als immer vorm PC zu hocken, ich jedenfalls...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch klar... wir haben jetzt Hochsommer, da ist man viel lieber drausen als immer vorm PC zu hocken, ich jedenfalls...
wink.gif

/absolut sign

Es ist schönstes Wetter. Genießt doch mal die Sommerzeit. Ich finds momentan viel Spaßiger mit meinem Sohnemann im Sandkasten zu hocken, mir den Sand ausse Schuhe zu kippen, mit ihm rutschen zu gehen und sein Lachen dabei zu hören. Da bleibt der PC schonmal einsam und verlassen daheim stehen. Dabei fällt mir gerade auf... mein Monitor ist verdammt staubig.
meeting.gif

Die Lust kommt schon wieder in den regnerischen Herbsttagen ^^

Man soll sich keinen Zwang antun heisst es doch schon...mag auch manchmal nicht zum sonntagsraid,aber wenn man sich angemeldet hat,muss man dann schon...auch wenn man seinen kater lieber auf dem sofa pflegen würde
biggrin.gif

Also mein Repzept ist dies,
such eine Sippe mit der du dich auch wirklich verstehst, die deinem alter entsprechen.

dann noch dazu ist Sommerzeit, da speitl man eh weniger...

Also das hat eigetlich jeder mal und dann sollte man sich keine sorgen machen...

Zurück