motorroller

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
ich frag mal für ne freundin, die sich einen roller für die stadt anschaffen will.

könnt ihr welche empfehlen? die baumarktdinger kann man wohl vergessen. viele werkstätten weigern sich die anzunehmen.

125 ccm sollte das teil haben und nicht mehr als 1200 euro kosten. kymco, piaggio und kreidler hab ich durchs googeln als akzeptable hersteller bisher gefunden. habt ihr noch vorschläge?
 
Mir fällt da als wirklich guter Roller nur Derbi ein kostet aber auch gute 2000 €..
Jedenfalls nicht gut sind Generic,CPI oder die Explorer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Piaggio und Kymco kann man denke ich nichts falsch machen. Vespa hat auch immer noch netten Kultstatus
biggrin.gif
 
Grundsätzlich sind die Roller von Piaggio echt spitze... meine Frau düst in den Sommermonaten immer mit ihrem Piaggio "X irgendwas" 125 rum und ist absolut zufrieden. Das Ding hat sie jetzt schon Jahre (seit 2002 glaube ich) und ich kann mich nicht erinnern das der mal kaputt war oder ein Problem hatte.

Glaube der kostete damals um die 14000 F... was wohl so heute so um die 2.000€ sind. Muss er denn neu sein oder geht auch ein gebrauchter?
 
gebraucht geht auch. nur zu alt sollte er dann nicht sein.

aber dazu muss man schon wissen, welche firmen qualität herstellen. hast ja bei nem privatverkauf keine garantie oder so.


und vespa ist wahrscheinlich zu teuer.
 
Naja, die "Vespas" haben meiner Meinung nach eh nur 50ccm... passen also so oder so nicht in das Anforderungsprofil.

Bei Gebrauchten kannst du eigentlich nicht allzu viel verkehrt machen, einfach mit fahren und schauen ob alles normal läuft. Fährt es sich sicher oder vibriert es komisch, eiert es etc. pp.? Sind die Verschleissteile in Ordnung? Sind der Benzinverbrauch und auch der Lärm akzeptabel? Riecht es eigenartig, Bremsen okay...?

Das Baujahr ist eigentlich völlig egal... solange der gut gepflegt wurde sind die Unterschiede zu neuen Gerâten verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piaggio und Peugeot kann ich nur empfehlen... sind recht stabile Dinger
victory.gif
 
Kymco ist wirklich Ziemlich gut, fahre selber einen, zwar nur 50 ccm³ aber trotzdem geil^^.
Ich fahre einen Grand Dink 50 S, sieht gut aus, und hat viel Stauraum im Helmfach, aber der liegt über den 1200 euro^^
 
ach was holl die peugeot den neuen 125 kann nur empfehlen hab mir nen 50ccm roller geholt jet c-tech is ne
reine hexe auf der straße der porsche unter den rollen wen ma es so sagt richtig spitze muss ich sagen

(ps fahre mit meine c-tech knapp 70 ohne tuning das mein ich ja mit hammer geiler roller ^^)
 
tja grossen schein leider net und bullen sind bei mir im dorf nicht meine freunde und sind sehr oft bei mir im dorf min 65% vertreten
is richtig assi da zu tunen will ja 90-110 fahren aber geht ja leider nit die können mich am auspuff sofort erkennen das ich es bin weil meiner standard is und laut und andere bei mir im dorf
haben getunte auspuffe und die kennen die auch wen die mich nur hören höste alarm stuffe für mich das ich nit zu schnell fahre -.- und das dir die mir meinen roller abzoggen
und so
angry.gif
jaja so sind die drauf richtig assi ^^


das is meine rakete sehr empfehlenswert würden wieder kaufen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic entfernt

Bleibt bitte beim Thema meine Damen und Herren.

/wink maladin
 
Naja, die "Vespas" haben meiner Meinung nach eh nur 50ccm... passen also so oder so nicht in das Anforderungsprofil.

Okay sorry als mir Vespa eingefallen ist habe ich nur noch an die Thread-Überschrift gedacht: Roller für City
biggrin.gif

Ja die sind was den Hubraum angeht dann wohl zu schwach auf der Brust.
 
welchen roller auch immer sie wählt. ich hoffe sie bedenkt, das jeder noch so kleine unfall tödlich sein kann, auf dem teil
darf sie die großen überhaupt fahren? also hat sie einen motorradführerschein? und warum fährt sie dann nicht damit?
 
sie ist 16 und macht gerade A1 (Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW (15 PS)).

ich fahre auch motorrad, sie ist oft genug mitgefahren und kennt die risiken.

auch spazierengehen kann tödlich sein. die diskussion brauchen wir nicht führen.
 
Also, ich wollte dazu sagen, ich hatte mal das Motorola Razr V3 und ich kann euch nur vom Kauf abraten. Es war alleine 2 mal in der Garantiezeit in der Reperatur, als dann diese Vorbei war hat das handy noch einmal 4 Wochen gehalten und ging wieder kaputt. Die Reparatur hätte 260 € gekostet!!!
Da habe ich es lieber weggeworfen und mir ein Nokia geholt. Wer Gummistiefel herstellt weis auch wie man robuste Handys baut.
 
Ich hatte eine von Siemens, aber die hat die Socken immer geschluckt. Eine der bösesten Waschmaschinen überhaupt, zum Glück mache ich mir meinen Morgenkaffee jetzt immer ganz frisch mit dem Espressomaten.

yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück