Mount-Makro

Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Halli hallo,

ich habe mein Mount in einer Bartender-Leiste und benutze die Mittlere-Maustaste um ab- bzw. aufzumounten.


Vor BC hatte ich dort immer mein episches Land-Mount drinnen. Seit Level 70 das Flugmount.



Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit über ein Makro folgendes umzusetzen:

falls Scherbenwelt dann Flugmount, sonst Landmount




Danke schonmal.
 
Theoretisch ist es möglich, je nach Zone ein anderes Mount zu wählen, aber das Makro würde zu lang werden, da man afaik jede einzelne Scherbenweltzone einfügen müsste.
Das würde dann mit Pseudocode ca. so aussehn:

if zone=(Schergrat,Nagrand,Höllenfeuerhalbinsel,etc,usw....) use Flugvieh
else use normalesVieh.

Soviel schonmal zur Theorie ^^


Alternativ wär das Addon GogoMount dazu geeignet, das kann das glaub auch
wink.gif
 
Theoretisch ist es möglich, je nach Zone ein anderes Mount zu wählen, aber das Makro würde zu lang werden, da man afaik jede einzelne Scherbenweltzone einfügen müsste.
Das würde dann mit Pseudocode ca. so aussehn:

if zone=(Schergrat,Nagrand,Höllenfeuerhalbinsel,etc,usw....) use Flugvieh
else use normalesVieh.

Soviel schonmal zur Theorie ^^
Alternativ wär das Addon GogoMount dazu geeignet, das kann das glaub auch
wink.gif
Nur mal so als Gedankenansatz.
Sollte das nicht auch funktionieren?
if mounted = 0 use FlugViech
else use NormalViech

Ist zwar quick and dirty und gibt jedes mal ne Fehlermeldung aus, aber funktionieren sollte es doch.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Nur mal so als Gedankenansatz.
Sollte das nicht auch funktionieren?
if mounted = 0 use FlugViech
else use NormalViech

Ist zwar quick and dirty und gibt jedes mal ne Fehlermeldung aus, aber funktionieren sollte es doch.
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Denkfehler.
Was du da beschrieben hast ist: "Wenn ich nicht gemountet bin soll ich das Flugvieh benutzen. Wenn ich gemountet bin soll ich das normale Vieh benutzen." Das geht aber nicht da du bereits gemounted sein müsstest ^^





http://wow-en.curse-gaming.com/files/details/3876/gogomount/
 
Nur mal eine Zwischenfrage.
Kann ich das GoGomount auch in ein Makro packen, und wenn wie sieht das aus?
 
was genau ist mit diesem GoGomount gemeint? Ach und kann mir einer der davon ahnung hat ma ein makro geben in dem das so geht:

Wenn ich nich auf dem mount sitze soll das schmuckstück angelegt sein, sobald ich aufmounte soll doch bitteschön das mörchen angelegt werden^^

ich habs ne so mit den makros
happy.gif
 
Du kannst es in ein makro packen, das sieht dann so aus:

Code:
"/click GoGoButton"

GoGoMount nimmt das passende Mount für die passende Zone.

Standart nimmt es in den Outlands ein Flugviech aus deinem Inventar und in Azeroth ein Landviech..


Für Schmuckstück ändern usw. kann ich dir "Outfitter" o.ä. empfehlen.

Du kannst dir bestimmte Sets zusammenstellen (Naturressi, Frostressi,....) und auf Knopfdruck ändern.
Outfitter ändert auch automatisch deine Outfits, z.B. wenn du aufmountest oder wenn du einem BG joinst.


Alternativ dazu könnte man es in ein Makro tun, ich posts mal in Pseudocode da ich mich mit der WoW-Syntax nicht so gut auskenne

Code:
if (mounted)
{
   dismount;
   use normales Schmuckstück;
} else {
   mount;
   use Möhre;
}

Denke so sollte es klappen. Jetzt nurnoch wen finden der das umsetzen kann ^.^
 
Und wenn's zu lng würde, könnte man ja ein AddOn machen
wink.gif
oder ist das GoGoMount schon ein AddOn? ^^
 
Zurück