Mountmakro

Bronzefisch

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo erstmal!

Ich suche ein MAkro, mit welchem ich , wenn ich fliegen kann, sprich nordend&scherbenwelt auf das Flugmount steige, und wenn nicht auf das Bodenmount. Hinzu hätte ich noch gerne die Möglichkeit, wenn ich in Nordend in Dalaran auf dem Landeplatz bin AUCH auf das Flumount steige.
Alles in einem Button natürlich

also:
1 Button
Boden+Flugmount
wenn Flugmount mög. Flugmount
wenn nicht Bodenmount

Merci im vorraus

So ein Makro gibt es nicht, dafür müsstest du ein Addon wie zb Gogo-Mount nehmen.

2 verschiedene Mount-Tooltips im Interface und schon ist das Hirn überfordert... Wieso so einfach, wenns auch komlizierter geht.^^

Eine Minute google ergab folgendes:
Keine Ahnung obs so funktioniert.

http://www.chaosbox....ittier-wechsel/

Seit Burning Crusade gibt es in WoW neben den normalen Reitieren auch Flugtiere. Normalerweise zieht man sich das Reittier in eine Action-Bar um es dann zu benutzen. Also hat man einen Button für das normale Mount und einen für das Flugtier. Wem das zuviel ist und ein wenig Platz sparen mag kann in WoW ein Macro anlegen mit dem man automatisch immer das "richtige" Mount auswählt. Wenn man also in der Scherbenwelt rumdüst benutzt man beim Benutzen des Macros automatisch das Flugmount. Ist man in der alten Welt oder in einem Battleground benutzt man automatisch das normale Reittier. Um flexibel reagieren zu können kann man mit einem Rechts-Klick auf den Button das normale Reittier benutzen. Damit man auch sieht welches Tier bei einem Klick ausgesucht wird wurde das #showtooltip am anfang des Macros eingefügt. Zusätzlich sollte man beim Erstellen des Macros das Fragezeichen Icon wählen, damit man auch immer das passende Icon angezeigt bekommt.

#showtooltip
/use [flyable, nomounted, nobutton:2] item:25472; [nomounted] item:29745
/dismount [noflying] [button:2]

Wenn man mehrere Reittiere hat kann man anstelle des /use Befehls auch /castrandom benutzen um weitere Mounts anzugeben die dann Zufällig ausgesucht werden. Dies ist auch der Grund warum im obigen Macro die Mounts nicht mit Namen sondern über die Itemid angesprochen werden. Dies spart platz da ein Macro nicht länger als 255 Zeichen lang sein darf.

Mit dem folgenden Macro kann man leicht die ItemId eines Gegenstandes ermitteln. Dazu legt man das Item dessen ID man auslesen mag in den allerersten Taschenplatz und benutzt das folgende Macro (in eine Zeile packen).

/run i = GetContainerItemLink(0, 1) i1, i2 = string.find(i,"item:(%d+)")
id = string.sub(i,i1,i2) ChatFrame1:AddMessage(i.." = "..id)

PS: Dass man im Flug nicht Dismounten kann ist extra gemacht damit man nicht abstürzt. Sozusagen eine Kindersicherung. Dies bewirkt der Zusatz [noflying]. Diesen einfach löschen und schon kann man auch im Flug absteigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einmal googlen, 5 sekunden und erstes ergebnis:

http://www.chaosbox.de/spiele/world_of_warcraft/wow-wotlk-macro-mount-reittier-wechsel/

habs nicht getestet, dürfte aber funktionieren

ich nutze

/run if IsMounted() then Dismount() return end local t=IsFlyableArea() and {flug} or {reit} CallCompanion("MOUNT",t[random(#t)])

wo man fliegen kann kommt das flugmount automatisch ansonst das normale reitmount , in die klammern die zahl des mounts rein. man kann auch mehrere mounts eintragen also 1,2,3 usw dann wechselt das mount

/edit das funzt überall ausser in 1k winter ka warum dort nicht

Also ich verwende folgendes Makro:

/use [nomodifier, button:1]Himmelsross

/use [nomodifier, button:2]Schwarzer Kriegsraptor

linksklick mein Flugmount , rechtsklick mein Bodenmount

zum Abmounten einfach nochmal draufklicken

/use [button: 1] Name des Mounts
/use [button: 2] Name des Mounts

Dann hast du 1 Icon und je nachdem welche Maustaste du nimmst kommt ein anderes Mount.

natürlich gibt es so ein makro. ich selber nutze eine abwandlung von deiner idee. gib mir paar minuten zum suchen.

türlich gibts das, benutz es doch selber

makro:

/use [Name deines Flugmounts]
/use [Name deines Bodenmounts]

simpel, aber es klappt

klappt bei mir auch... geanu mit den funktionen die es haben soll
so einfach kann das leben sein ;-)

http://www.pluendermeister.de/sec/300300/index.cfm/DYN/umenuaction,611221123122244/wow-datenbank.htm

Falls jemand die Version mit den IDs versuchen will.
EInfach den Namen des Mounts in die Suche eingeben und dann unten auf "GM" und schon seht ihr die IDs.

Gibt es überhaupt IDs bei Mounts ? Soweit ich weiß haben nur die Zügel IDs. DIe Mounts sind ja eigentlich eher skills.

Zurück