Mountmakro

#showtooltip
/cast [nomounted, flyable]Name des Flugmounts; [nomounted, noflyable]Name des Reitmounts
/dismount [mounted, noflying]

Wenn fliegen möglich ist, wird somit das Flugmount ausgewählt, wenn fliegen nicht möglich ist, das Reitmount, wenn man auf einem Mount sitzt und nicht fliegt, sitzt man ab. Als Symbol einfach das rote Fragezeichen auswählen, dann zeigt der Button das Bild des benutzbaren Mounts an.

Beispiel:

#showtooltip
/cast [nomounted, flyable]Rostiger Protodrache; [nomounted, noflyable]Weißer Falkenschreiter

Das ganze kann auch noch dahingehend ausgebaut werden, dass man mit einem Linksklick das Flug-/Reitmount (je nachdem, ob Fliegen möglich ist, oder nicht) beschwört und mit einem Rechtsklick immer das Reitmount. Makro sieht dann folgendermaßen aus:

#showtooltip
/cast [button:1, nomounted, flyable]Name des Flugmounts; [button:1, nomounted, noflyable]Name des Reitmounts; [button:2, nomounted]Name des Reitmounts

Somit kann man auch in Gebieten, in denen eigentlich Fliegen möglich ist und das erste Makro somit immer das Flugmount beschwören würde mit einem Rechtsklick sein Reitmount beschwören, wenn man das denn möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Wählt automatisch das passende Reittier (Anstelle von ">>Text<<" Name des Reittierzaubers eintragen)*
/cancelform
/cast [nostance, swimming] >>Wassermount<<; [nostance, nocombat, outdoors, flyable] >>Flugmount<<; [nostance, nocombat, outdoors] >>Bodenmount<<; [nostance, outdoors] Reisegestalt(bei Druide)

Nutze das bei allen meinen Chars.
Wenn es kein Druide ist den letzten Befehl einfach weglassen.
Wenn man kein Wassermount hat z.B. die Schildkröte oder Wasserform beim Druiden kann man den ersten Befehl auch weglassen oder halt ein Bodenmount eintragen.

In Tausendwinter steigt man auf das Bodenmount auf. Da dürfte Blizz eine Beschränkung eingebaut haben.

Gibt es überhaupt IDs bei Mounts ? Soweit ich weiß haben nur die Zügel IDs. DIe Mounts sind ja eigentlich eher skills.
Alle Mounts haben ebenso eine ID.

Ich frage mich nur, wieso man so ein Makro braucht, nur um einen Platz/Button zu sparen?
Und wenn ich zu wenig Buttons habe, kann ich mir soviele Buttons , wie ich will, jederzeit hinzufügen - mit CustomButtons.

Oder man benutzt die Zügel des Kopflosen Reiters.

greetz & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, wieso man so ein Makro braucht, nur um einen Platz/Button zu sparen?

Ich zum Beispiel hab es auf einem Hotkey da ich das Mount ja öfter brauche und Klickfaul bin. Da macht es schon einen Unterschied ob ich drei Hotkeys (Wasser, Boden, Luft) belegen muss oder nur einen.

2 verschiedene Mount-Tooltips im Interface und schon ist das Hirn überfordert... Wieso so einfach, wenns auch komlizierter geht.^^

LoL made my Day
Wo er Recht hat hat er Recht!

Die Beste Antwort im Ganzen Thread. 2 Icons sind das nur^^ 1 x Bodenmount 1 x Flugmount FETTICH

LoL made my Day
Wo er Recht hat hat er Recht!

Die Beste Antwort im Ganzen Thread. 2 Icons sind das nur^^ 1 x Bodenmount 1 x Flugmount FETTICH

komplizierter wirds mit pala aura...versuch mal es so einzustellen, das wenn amn abmountet die aura der vergeltung und beim aufmounten die Aura des Kreuzfahrers eingestellt wird. wie machste das ?

Wenn man mehrere Reittiere hat kann man anstelle des /use Befehls auch /castrandom benutzen um weitere Mounts anzugeben die dann Zufällig ausgesucht werden.

nach meinem wissensstand funktioniert der befehl /castrandom nicht mehr seit irgendeinem patch..... wollte blizz nicht, weil das system so entscheidungen für euch trifft. der spieler soll immer selbst agieren.

Zurück