mounts in tor anroc?

du bist in Tor Anroc vergleichsweise schnell im getümmel. deshalb kann man wahrscheinlich auch das Mount nicht benutzen.

da meistens eh nur Tor Anroc aufgeht im t3: übe dich darin auf herankommende gegner zu achten und weich ihnen mit ein paar schritten aus. das reicht meistens. ansonsten kite die gegner. du kannst übrigens auch schubsen, das solltest du ausnutzen, vorallem wenn dir der gegner nachrennt um dich zu schubsen.

im allgemeinen kannst du deine sterberate verringern wenn du folgendes beachtest: denk nicht immer daran dmg zu machen sondern versuch dich vorerst immer defensiv zu positionieren. es ist egal wenn du nicht permanent alle aktionspunkte raushaust, denn das gibt dir spielraum zum reagieren und wenn du dich aufs überleben und nicht aufs killen konzentrierst wirst du längerfristig mehr schaden machen und mehr freude haben
wink.gif

die formel: "nahe am feind + schlechte rüssi = oft tot" lass ich dir nicht gelten, denn der maschinist hat fähigkeiten, mit denen er sich gegner vom leib halten kann (vergleiche mit hexenjäger, der auch schlechte rüssi hat aber sogar in den nahkampf geht). nutze diese fähigkeiten nicht primär um gegner zu töten sondern zu überleben, und deiner gruppe zu helfen.
ich möchte aber nicht die hälfte der zeit im scenario mit herumrennen vergeuden, sondern taktisch kämpfen. wenn ich rennen will, kann ich ja auch die hauptstadt zu fuss erkunden...

es ist nett, daß du mir tips zur spielweise mit dem machinisten gibst. ich denke jedoch, ich beherrsche ihn mittlerweile ganz gut. problem ergibt sich daraus, dass ich meistens der hauptkicker -> lava bin. ich kann mindestens alle 8 sekunden gegner in die lava kicken. das nutze ich voll aus. durch meine minen kommt selten ein melee an mich heran. ich bombe den gegner aus mittlerer distanz zu, was ganz beachtliche demage macht.
NUR: spätestens nach 3 minuten nach beginn der runde bin ich first target, und zwar noch vor den feuermagiern. weil ich ja deren tanks reihenweise in die lava kicke. und wenn dann paar magier und andere fernkämpfer alle auf mich gehen, ist mein leben natürlich instant futsch. kaum bin ich zurück, bin ich wieder first target, klar.
das wäre mir ja alles egal. aber eben der weite weg jedesmal zurück...
rolleyes.gif

ach ja, ich versuche nicht zu roXXorn, denn dann müsste ich feuermagier zocken. ich unterstütze mein team, da ich supporter bin. ich kicke tanks und melee ddler weg, die sich unseren heilern nähern. das wird mir oft durch super heilung gedankt. das mit dem rezzen klappt noch nicht so ganz. wenn dann die chance ist, werfe ich die eine oder andere granate in den gegnerischen zerg.

@Gumja: du hast völlig recht. gegner die du in die lava beförderst, bringen dem kicker keine punkte. das erkennt man daran, dass wenn man selbst in der lava landet im combatlog etwas steht wie:
"du verletzt dich mit heisser lava für xxx" es wird also so ausgerechnet, als wenn das opfer zum beispiel selbst von einer felswand runtergesprungen wäre.

@soefsn: lies dir bitte erst einmal die kommentare durch bevor du antwortest.
wer lesen kann, ist klar im vorteil!
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte aber nicht die hälfte der zeit im scenario mit herumrennen vergeuden, sondern taktisch kämpfen. wenn ich rennen will, kann ich ja auch die hauptstadt zu fuss erkunden...

es ist nett, daß du mir tips zur spielweise mit dem machinisten gibst. ich denke jedoch, ich beherrsche ihn mittlerweile ganz gut. problem ergibt sich daraus, dass ich meistens der hauptkicker -> lava bin. ich kann mindestens alle 8 sekunden gegner in die lava kicken. das nutze ich voll aus. durch meine minen kommt selten ein melee an mich heran. ich bombe den gegner aus mittlerer distanz zu, was ganz beachtliche demage macht.
NUR: spätestens nach 3 minuten nach beginn der runde bin ich first target, und zwar noch vor den feuermagiern. weil ich ja deren tanks reihenweise in die lava kicke. und wenn dann paar magier und andere fernkämpfer alle auf mich gehen, ist mein leben natürlich instant futsch. kaum bin ich zurück, bin ich wieder first target, klar.
das wäre mir ja alles egal. aber eben der weite weg jedesmal zurück...
rolleyes.gif

ach ja, ich versuche nicht zu roXXorn, denn dann müsste ich feuermagier zocken. ich unterstütze mein team, da ich supporter bin. ich kicke tanks und melee ddler weg, die sich unseren heilern nähern. das wird mir oft durch super heilung gedankt. das mit dem rezzen klappt noch nicht so ganz. wenn dann die chance ist, werfe ich die eine oder andere granate in den gegnerischen zerg.

du möchtest taktisch kämpfen, dann "renn herum". oder um es taktisch auszudrücken: schiessen mit bewegung (siehe taktik thread *sticky*). du vergeudest mit "herumrennen" nicht deine zeit sondern, du zwingst den gegner seine defensive aufzulösen. wenn ein kicker dann zu weit in deine gruppe stürmt während du "herumrennst", dann wird er bittere konsequenzen davontragen.

ich bin davon überzeugt, dass du deinen maschinisten gut spielst. du sagst aber selbst, dass du oft firsttarget bist. dann pass dich an! nimm defensiv taktiken in die slots und renn herum was das zeug hält. grundsätzlich gilt für alle dds: greif NUR an wenn du den kampf gewinnst. das habe ich nicht erfunden, das steht in einem 3000 jahre alten buch "die kunst des krieges", das bis heute noch gültigkeit hat. vertrau meister sun tsu und probier es aus. du wirst nach ein paar szenarios sicherlich den dreh raus haben. ich verspreche dir, dein kampfstil wird vorteilhaft ergänzt.

(gleiches gilt übrigens auch für heiler)

Mal so nebenbei bemerkt... Gegner die in der Lava (durch die Lava) sterben bringen übrigens keine Punkte... ist mir zumindest aufgefallen...

Geben Punkte, nur keinen Todesstoß. Viel ärgerlicher als vom Stumpen in die Lava gekicked zu werden finde ich wenn ich fast am Ort des Geschehens angekommen bin und dann so ein dumpfsinniger Schwachmaten-Meteorit einschlägt und mich in die Lava kloppt. Wer sich das ausgedacht hat sollte hinterm Schuppen erschossen werden wie der Amerikaner zu sagen pflegt.

ich fänd mounts toll^^
ich spiele nen jünger, die tragen wie jeder weiß mitlere roben und heilen können sie auch nur solala ._. (was aber auch nicht wirklich schlimm ist, komme so eigentlich sehr gut zurecht)
dazu kommt das sie selber erst mit 40 nen knockback skill bekommen, den andere schon mit 20 haben (was ich persönlich extrem unfair finde q_q)
und wegen dem ganzen:
zum gegner rennen->lava fliegen-> manchmal nicht mehr bewegen können->sterben->laufen->gegner rennen->lava fliegen...etc.
wäre ein mount zumindest schön um schnell wieder beim geschehen zu sein....ob dann wieder nen x-beliebiger kommt und mich wieder in die lava kickt wäre dann mein prob...aber das ganze szenario nur durchlaufen ist recht langweilig^^

du möchtest taktisch kämpfen, dann "renn herum". oder um es taktisch auszudrücken: schiessen mit bewegung (siehe taktik thread *sticky*). du vergeudest mit "herumrennen" nicht deine zeit sondern, du zwingst den gegner seine defensive aufzulösen. wenn ein kicker dann zu weit in deine gruppe stürmt während du "herumrennst", dann wird er bittere konsequenzen davontragen.

ich bin davon überzeugt, dass du deinen maschinisten gut spielst. du sagst aber selbst, dass du oft firsttarget bist. dann pass dich an! nimm defensiv taktiken in die slots und renn herum was das zeug hält. grundsätzlich gilt für alle dds: greif NUR an wenn du den kampf gewinnst. das habe ich nicht erfunden, das steht in einem 3000 jahre alten buch "die kunst des krieges", das bis heute noch gültigkeit hat. vertrau meister sun tsu und probier es aus. du wirst nach ein paar szenarios sicherlich den dreh raus haben. ich verspreche dir, dein kampfstil wird vorteilhaft ergänzt.

(gleiches gilt übrigens auch für heiler)
hehe, noch mal. vielen dank für deine tips. aber ich habe keine probleme meine klasse zu spielen. ich kenne die tricks und nutze meine skills. ich kann nicht so schlecht sein, wenn sofort ein großteil der gegner auf mich reagiert wenn ich auftauche. welcher gegner nimmt dich zuerst aufs korn, wenn er dich als unwichtig erachtet?
rolleyes.gif

rumrennen gehört definitiv nicht zu meinem kampfstil. das war bei wow so. denn das bringt gegen fernkämpfern gegenüber nix, höchtens aufmerksamkeit.
und ein grenadier kann sich sehr gut gegen melees wehren. stacheldraht, die granate die den feind wegkickt, das 1. moraltalent - auch kick, die landmine, die alle gegner im umkreis niederlegt, usw...
und wie gesagt, ich muss weiter vor.und als grenadier geht es nicht darum viel *bummbumm* zu machen und viele leute umbashen, und dabei lustig herumhüpfen. dazu fehlt dem maschinisten einiges an demageoutput wie jeder maschinist bestätigen wird.
grandier = medium range kämpfer + supporter.

ich habe aber wie gesagt von daher kein problem. letztens geht es aber hier nicht darum wie gut oder schlecht ich meine klasse spiele.
der grund diesen beitrag zu eröffnen, war jener:
DER WEG (!!) ist in dem fall nicht das ziel, sondern das problem.

ui wenn du oft als Grenadier stirbst ist irgendwas komisch. Ich spiele auch Grenadier und sterbe selten in Tor Anroc, oft 5 Szens hintereinander ohne einen Tod. Und der Gren hat in seinen 28 Leveln noch keine einzigste PVE Quest gemacht, nur PvP.

http://wardata.buffed.de/char/view/12554 hier mal zu sehen.

Und zum Thema, Mount in Tor Anroc bin ich nicht dafür weil dann der Weg zu gering wäre, Strafe fürs sinnlose Sterben muss sein.
happy.gif

ich bin maschinist, grenadier. heisst: nahe am feind + schlechte rüssi = oft tot.

Als Oberleutnant d. R. kann ich Dir eines sagen: Wenn Du als "Grenadier" nahe am Feind stehst hast du irgendetwas ganz drastisch falsch gemacht. Der Maschinist hat auch seine Knarren nicht um Gegner die direkt vor ihm stehen umzupusten, auch der Root geht in die andere Richtung und eigentlich sollte der Begriff "Grenad"ier schon alles sagen, aber naja...Ist mir zu müßig.
rolleyes.gif

Der Weg mit Mount währe dann in Tor Anroc einfach viel zu kurz, oder andersrum das Szenario einfach zu klein. Ich find´s gut so wie es ist.

Zurück