Mourkaintempel

Andî39

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo liebe Buffed Freunde !

Nun ist mein Schamane auch endlich im Tier 2 angelangt, da hab ich mich doch direkt mal fürs Szenario angemeldet.
Nach ein paar Minuten Wartezeit wars dann auch soweit und ich durfte das Szenario betreten.
Doch beim Laden merke ich, es ist ein anderes Szenario als ich es kenne. Die Tore von Ekrund sind gestern, Mourkaintempel, ich komme !

Wenn ich es nach etlichen Runden verstanden habe, dann läuft es ungefähr so ab:

Ordnung und Zerstörung müssen möglichst früh loslaufen und sich eine Art Flagge schnappen, nach der Redensart "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!".
Diejenige Seite, die zuerst bei der "Flagge" angekommen ist, muss sich dann die "Flagge" schnappen und vor dem Gegner flüchten und den "Flaggenträger" beschützen, sprich abschirmen und heilen.
Dabei bekommt die Seite des "Flaggenträgers" dann Punkte, wer zuerst 500 Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Doch ich merke immer wieder, dass die Seite ,die, die Flagge besitzt, zwar Punkte bekommt, doch die Seite die die Flagge nicht hat erhält mehr Punkte und gewinnt.
Zwar wechselt es sich während eines Szenario ab, welche Seite die Flagge besitzt, doch wenn man die Flagge gut 90% des ganzen Szenario hält und verliert,
dann muss man doch etwas falsch verstanden haben. Deswegen frage ich hier nach, was ich falsch verstanden habe.
Schließlich möchte ich meiner Seite nützlich sein, und nicht einfach nur dumm darufloshauen, in meinem Fall eher dumm drauflosheilen.

Was sollte man im Mourkaintempel beachten und worauf kommt es an, wenn man das Szenario siegreich verlassen möchte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht einfach mal beim Betreten die blöde Beschreibung lesen, wo es ganz genau erklärt ist? Nur so ne Idee...

Die Szenariobeschreibung ist nicht ganz richtig. Wenn der Artefaktträger jemanden tötet oder getötet wird, so gibt das nochmal extra punkte. Es geht also darum, dass beide Teams offensiv agieren und sich pausenlos moschn. So jedenfalls ist die Theorie des Szenarios gedacht.

eigentlich steht alles wichtige im Ladescreen bzw bei der Punkteübersicht.

Derjenige mit dem Artefakt muss Leute killen, denn er macht besonders viel Punkte. Wenn er stirbt bekommt die Gegenseite viele Punkte und natürlich die Möglichkeit selber das Artefakt zu usen.

Das ihr immer verliert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, normalerweise ist das erbeuten des Artefakts bei korrekter Spielweise und ordentlichen Mitspielern ein Instant-Win.

Wie dem auch sei, den Artefaktträger zu beschützen, bringt herzlich wenig. Wer als Träger Kills kassiert, sorgt im Team für mehr Punkte. Wer als Träger versteckt rumsteht, kostet das Team bestenfalls Punkte, sonst nichts.

Wie dem auch sei, den Artefaktträger zu beschützen, bringt herzlich wenig. Wer als Träger Kills kassiert, sorgt im Team für mehr Punkte. Wer als Träger versteckt rumsteht, kostet das Team bestenfalls Punkte, sonst nichts.

Ja, kann ich nur bestätigen, letztens hatte ein Schamane das Ding. Ich fand es zwar löblich das er geheilt hat und das sogar sehr gut. Aber ab und an ein Dmg Zauber auf die Gegner hätte usn mehr geholfen. naja, egal

Hab das BG ca 50 mal gemacht. Artefakt hat hin oder her... wer besser zergt gewinnt, fertig.

Es geht also darum, dass beide Teams offensiv agieren und sich pausenlos moschn. So jedenfalls ist die Theorie des Szenarios gedacht.
Achso! Also ist das Flaggentragen nur ein Bonus ? Heißt das, wenn wir uns nicht um die Flagge kümmern und versuchen, einfach mehr Gegner als die anderen zu moschn, können wir auch gewinnen ?

Vielleicht einfach mal beim Betreten die blöde Beschreibung lesen, wo es ganz genau erklärt ist? Nur so ne Idee...
Wenn ich blöd angemacht werden will, dann geh ich ins WoW-Forum, danke.

Das Artefakt macht übrigens 'n DoT. Spätestens wenn's für 1500 tickt sollte man wechseln (= sterben), da das sinnlos Heilpower kostet.

Achso! Also ist das Flaggentragen nur ein Bonus ? Heißt das, wenn wir uns nicht um die Flagge kümmern und versuchen, einfach mehr Gegner als die anderen zu moschn, können wir auch gewinnen ?
Theoretisch ja.
wink.gif

Ja, das reine Besitzen und halten des Artefakts generiert keine Pkt. Lache deswegen immer über die, die es sich schnappen und sich irgendwo auf der Karte damit verstecken.

Um Punkte zu kriegen muss der Artefaktträger an Kills beteiligt sein. Wird er aber getötet bekommt die andere Fraktion dafür gut Punkte. Desweiteren wirkt das Artefakt einen immer stärker werdenen DoT auf den Träger. Am Ende tickt der mit 2000 Dmg oder so und kein Heiler kann das noch wegheilen. Also muss man sich beeilen mit dem töten !

das mit dem selber kills machen kann ich persönlich nicht bestätigen. mit artefakt bekomtm man pro kill ca. 10 punkte ohne nur 5 und das egal wers macht. ich als tank schnapp mir das ding und renn nach hinten. mich kriget man so schnell halt nicht down so bleibt die flagge auch länger bei uns. generell würd ich empfhelend as sich zwei tanks mit dem tragen abwechselnd a der dot des artefakts später zu hoch stackt las das gegen geheilt werden kann.

Zurück