MP3 über Internetradio rippen

Klos1

Raid-Boss
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Kennt jemand ein gutes Programm, natürlich Freeware, über welchen ich MP3's aus einem Internetradio rippen kann? Finde da nur kostenpflichtiges Zeugs, oder Programme die nicht auf Vista 64bit laufen.

Ich hatte es damals noch mit einer Radio/TV Tuner Karte genutzt und es war recht gut. Jetzt kann man damit Internetradio hören und aufnehmen. Die Software heisst ClipInc (Beitrag bei Wikipedia) und es gibt eine kostenfreie "Lite" Version.

Kann man bei Tobit Software herunterladen. Downloadlink

Ich hoffe das konnte helfen.

/wink maladin

Wagga hat im Grunde alles gesagt, mit Winamp gehts am einfachsten, die Handhabung ist simpel, einfach auf den Recording Knopf drücken und solange mitlaufen lassen wie man möchte und Winamp trennt die einzelnen Lieder sogar selbst hübsch von einander und packt sie als einzelne mp3 in den dafür vorgesehenen Ordner.
Ich dachte auch immer, ich brauch n superkompliziertes Kauf-Programm dafür, das hab ich dann aber relativ schnell weggeworfen
happy.gif

Vorteil an dem Programm war halt, dass das Teil Internet-Sender automatisch nach Genres gefunden hat, bei Winamp muss man halt manuell die IPs der Stationen eingeben die man streamen will.
Wenn man sie kennt ( googlen hilft oft ) kann man sie aber als Favoriten speichern und dann läuft die Sache.

www.google.de -> stream ripper

Zurück