MS Outlook : Ordner mit Empfänger verbinden

Das Fragezeichen

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe buffed-Gemeinde,

in der Hoffnung, dass sich unter euch ein paar Outlook-Spezialisten befinden, veröffentliche ich nun hier mein Anliegen.
smile.gif


Auf der Arbeit nutze ich MS Outlook 2003 (ich weiß, es ist eine veraltete Version
wink.gif
) und bin dabei auf folgende Situation gestoßen, die mit einer Frage verbunden ist:

Ich habe im Posteingang diverse Unterordner angelegt, die mit Namen (im Beispiel: Person X) beschriftet sind. In diese Ordner werden die jeweiligen E-Mails der Personen automatisch nach Einkunft verschoben. Klicke ich nun auf einen der Ordner, bekomme ich logischerweise die betreffenden Mails angezeigt. Soweit so gut und klappt auch wunderbar. Doch nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich (und wenn ja, wie?) die Ordner mit einer Regel zu verbinden, dass, wenn ich mich in einem Ordner befinde und eine neue Nachricht schreiben möchte, sofort der Empfänger im dafür vorgesehenen Feld befindet?

Beispiel:
Ich bin im Ordner „Person X" und möchte dieser Person eine Mail schicken. Ich klicke also auf das Feld „Neu…" und muss nicht erst die Person aus dem Verteiler suchen, sondern kann direkt mit dem eigentlichen Inhalt der Mail bzw. dem Betreff beginnen.

Ich weiß, dass Outlook mit einer Autovervollständigung bestückt ist. Allerdings frage ich mich, ob es nicht noch einfacher und schneller geht.
smile.gif


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Das Fragezeichen
 
Ich glaubs mal nicht da Du da ein recht exotisches Ordnungssystem auch verwendest.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Tikume.
happy.gif


Hmm, das ist natürlich schade. Vielleicht ist das ja mit einer neueren Outlook-Versionen möglich.
 
Zurück