Mskrieger und Raids

Zadius

Quest-Mob
Hallo Kriegerkollegen,

mich plagt nun ein Problem.
Ich spiele einen MSKrieger. Das Blizz den so generft hat seit dem Addon hat mich nicht davon aggehalten ihn zu spielen weil ms einfach mein Ding ist.
Ich wurde 80, hab normale inis gemacht, mir mein Zeug geschmiedet und bin dann in heros (was schwer war). Überall hatte ich immer wieder damit zu
kämpfen das ms= kein Schaden ist. Ich soll doch furor machen, was für mich nicht in Frage kommt. In den Heroinis bin ich immer der mit den höchsten dps Zahlen. Und stehe idR auch
mit dem Schaden an erster Stelle.

Nun habe ich eine gute Ausrüstung, ich würde sogar sagen die Beste die man ohne naxx bekommen kann. Mir würden nurnoch 2 Verändeurngen einfallen an denen ich
aber Arbeite:
- 22Bew auf den Umhang statt der Tempowertung
- Den Markengürtel oder ideal der Flammengebundene Gürtel aus Nexus, der bisher aber nicht droppen wollte.

Ich versuche nun schon seit fast einer Woche nach naxx zu kommen aber es klappt nicht.
- Meistens heißt es MSKrieger? Ne so erstrecht nicht. Was mich an dieser Aussage wundert ist das die Skillung doch egal ist, mein dmg zählt und der ist bei 1,8k(HdB)-2,6k(Kammer/Obsi). Aber meine Stats wollte bisher niemand wissen.
- Als nächstes kommt die Aussage: Du hast keine Erfahrung. Aber wie will man Erfahrung bekommen wenn man keine Chance bekommt mitzugehen? Buffed lesen habe ich schon gemacht, Freunde/Gildies geht nicht weil Freunde Stammgrps haben die eh überfüllt sind und Gildies.. nun ja die gehen nichtmal in heros (abgesehen von unserem heiler der naxx geht)
- Das die beste Antwort von allen: Deine Dps reichen nicht. Aber wie will ich mehr dps machen ohne equipverbesserungen? Wie will ein Neieinsteiger in Naxx an die dpswerte der "normalen" naxxspieler rankommen? Das ist doch granicht möglich.

Was würdet ihr mir Raten?
Hier mal der link zu meinem Char:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Zadius

Ich will meine Gilde nicht verlassen und auch nicht in ne Stammgrp gehen sondern einfach nach Lust un Laune spielen und bin nicht bereit mein Leben nach WoW auszurichten durch Raidzeiten etc.

Ich bin euch für Jede Hilfe dankbar.

gruss
zadius

Ich will meine Gilde nicht verlassen und auch nicht in ne Stammgrp gehen sondern einfach nach Lust un Laune spielen und bin nicht bereit mein Leben nach WoW auszurichten durch Raidzeiten etc.

Dann wirst Du weiter nach Random Raids suchen müssen.

Frage ist halt ob Du dir nicht 1-2 Abende freischaufeln kannst für Raids. Alles im allen würde ich sowas für besser halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich würde es schon machen können aber ich will halt nicht jede Woche das machen zu fixen Zeiten. Was mache ich wenn ich mal keine Lust habe? Die Freundin vorbeikommt? N guter Film kommt? Freunde ins Kino/Poker/Kneipe wollen? Bei mir gilt halt ganz klar: RL > VR.

Und ich habe nen Raid gefunden der Mo und Di von 23-1:30 macht. Um 23Uhr ist meine freundin im Bett und am nächsten Tag ist erst um 9:45 Vorlesung also würde das gehen aber da bakam ich: Mskrieger? vergisses als Antwort
sad.gif

gruss
zadius

schwere fragen...

1. also ich kann dich erstmal beruhigen... mit dem nächsten patch werden furorkrieger stark generft, und waffenkrieger wird wieder spielbar und kann mithalten (so einige furorkrieger hier werden dann wohl ms spielen)

2. meinem vorposter kann ich nicht zustimmen... wenn man sich für wow nicht verabreden sondern nach lust und laune spielen möchte, dann macht man das halt

3. an deinem equip würden mir noch 2-3 weitere verbesserungen einfallen, die man ohne naxx bekommen kann:
a) meta mit 21 agi ist besser, weil du dann nur 1 blauen stein brauchst, und den anderen mit 16 stärke oder crit sockeln kannst
b) schmuckstücke austauschen, im turm auf heroisch dropt ein nettes blaues, in kombination mit dem für heroicmarken dürfte das nochmal einen netten schub geben
c) versteif dich nicht auf sockelboni! ein boni von 8 angriffskraft wie im ring zB... entspricht 4 stärke, wenn du dort 16 stärke sockelst, gewinnst du insgesamt an dmg, und ausdauer ist unwichtig (wobei du evtl noch crit sockeln solltest bei deinem equipstand, also 16 crit)

4. dir dabei helfen, eine gruppe zu finden, werde ich wohl nicht können... aber noch kannst du an deinem equip weiter verbessern auch ohne naxx (kann verstehen, wenn das nicht so viel spass bringt wie "große" innis spielen)... was anderes würde mir nicht wirklich einfallen... ohne gilde, ohne stammgrp wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als random bzw über die fl eine gruppe zu suchen... ich wünsch dir dabei viel erfolg, und lass dich nicht unterkriegen... sammel dir bufffood, treib ein paar tränke oder einen flask auf... wenn es dann wirklich mal mit einer naxx-gruppe klappt, maximal potten, alles geben, wenn man dann erstmal sieht, dass du doch dmg machen kannst, ein paar spieler anwhispern, und hoffen, dass man dich danach dann auch wieder mitnimmt, weil du überzeugt hast!

mfg ero

Der Schaden eines Waffenkriegers (richtig geskillt/gespielt) ist im Raid nicht zu verachten. Ich vermute das die Leute mit denen du gesprochen hast schlicht wenig bis keine Ahnung haben, was allerdings lleider Standard bei randomraids ist. Da meint ein Raidleiter gerne mal sich größer machen zu müssen als er ist.

1.8k-2.6k wären an sich im Raid als DD an einem Boss eher schwach allerdings hast du im Raid auch normalerweise mehr Synergien als im 5er was deinde DPS sicher noch nach oben bringt. 3k sollten schon so das Minimum im Raid sein.

naja, ich würde es schon machen können aber ich will halt nicht jede Woche das machen zu fixen Zeiten. Was mache ich wenn ich mal keine Lust habe? Die Freundin vorbeikommt? N guter Film kommt? Freunde ins Kino/Poker/Kneipe wollen? Bei mir gilt halt ganz klar: RL > VR.

Dann meldet man sich mal nicht fürs Raid an
smile.gif

Und wenn die Freundin so überraschend vorbeikommt dass Du es nicht weisst hast Du so oder so ein Problem. Sagst Du dann auch deinem Random Raid mitten in der Ini: "Sorry, bin mal weg jetzt?". Rl oder nicht, sowas ist auch dumm
smile.gif

Halte durch, ab frühestens Mittwoch und spätestens Mittwoch in 2 Wochen wird deinen Problemen abgeholfen.
Wie ErodanBlH schon sagte, wird der Waffenkrieger mit 3.1 wieder auf ein sehr interessantes Niveau angehoben. Im Raid, sowie Solo und im PvP.

Bis dahin nich aufgeben, durchhalten und wenn die Gelegenheit kommt, zeigen was in dir steckt!

Ich kann dir nur raten, hol dir die Zweihandaxt aus HdB Hero, dein Kritt is echt mies...

Yiihaa, das warten hat ein Ende!
Morgen kommt 3.1 Live! Nun offiziell bestätigt.
Hast also nicht mehr lange zum durchhalten
wink.gif

Eieiei und ich muss schaun dass ich den Guide fertig bekomm...

Du schaffst den Guide eh nich! :duckundweg:
dein equip ist schrottig, selbst ohne deine waffe zu sehen, wobei da max. BoH noch was helfen würde
crafted leather gürtel is was tolles
1,8k sind low, ja auch pre 3.1 und als ms...
Markengürtel ist btw auch leather > plate

ansonsten: guck in awthars guide (hoff ich mal, dass er als angabe taugt
tongue.gif
)

Ich war einen Tag vor 3.1 doch durch ne Bekanntschaft in Naxx (auch wenn wir nur 1,5 Viertel clearen konnten).
Was mich da überrascht hat war das ich obwohl es VOR dem Patch war ich unter den Top 8dds war (25er) und in Bosskämpfen unter den Top 5dds und das obwohl mich eigentlich niemand mit haben wollte.
Als ich gestern an die Puppe bin habe ich 2,3k geschafft ohne buffs und mit argen Wutproblemen weil man ja keine Schaden etc bekommt. Das sind 500dps mehr als vor dem Patch und als ich dann in Turm hero bin (defschwert und Schmuck) hatte ich zwar nur Skada als dmgmeter aber mein dmg war zwischen 2,8 und 3,1k... man sind das werte
smile.gif
So ungewohnt als ms
smile.gif

Mal sehen wies weiter geht, ob sich überhaipt noch gute naxxgruppen finden wo jetzt alle ulduar gehen wollen.

gruss
zadius

ja, ups... mexus spukt mir im kopf rum weil ich seit 3Wochen versuche den Gürtel zu bekommen und er nie dropt
sad.gif

Ich spiele einen MSKrieger.[...] Ich soll doch furor machen, was für mich nicht in Frage kommt
nix furor...
vor allem weil die 20% stärke irgendwie immer noch sucken...
und wenn man wie er noch wpn mastery fürs dodgecap mitskillen muss is der leder gürtel mal extrem stärker...

stimmer dir voll und ganz zu .

ms-krieger aus tiefster seele schon immer gewesen und wird auch so bleiben
Er laufen seit 3.1 auch wieder vermehrt MS-Krieger rum, persönlich hab ich aber noch keinen gesehen (Grp/Raid), der mehr, als 2,5k Dps macht. Ich mein sogar ein Fury macht nach dem 10% Nerf noch mehr Dmg (gutes Gear vorausgesetzt). Der Vorteil eines MS ist einfach der 4% mehr Dmg Debuff auf dem Target, das ist für mich aber auch schon alles, was den MS attraktiv macht, leider :/

2,5k als ms ist nicht wirklich sonderlich schwer, alleine an der Puppe mach ich ja schon 3,3 -3,5k ohne jeglichen support

Zurück