MTB - Freeride, Downhill, Dirt etc!

Meine Geschichte ist eine lange, harte, tragische Geschichte...
Es begann alles vor langer, langer Zeit, als ein junger Davatar ein Mountainbike von seinen Eltern geschenkt bekam. Unendlich freute er sich drüber und fuhr von nun an überall, jeden Tag, bei jedem Wetter, auch bei Eis und Schnee, einfach ständig mit dem Fahrrad zu jedem Ort. Doch eines Tages kam es, wie es kommen musste: Obwohl der junge Davatar sein Rad abgeschlossen hatte, stand es ein paar Stunden später nicht mehr dort, wo es vorher war - sein Rad war gestohlen worden!!!
Lange Zeit war unser junger Davatar traurig, da er kein Rad mehr hatte
sad.gif

Doch die Versicherung meinte es gut mit unserem Helden, sie zahlte ihm den Verlust aus und Davatar konnte sich ein neues Mountainbike kaufen. Davatar nutzte das Rad, um durch die Stadt zu flitzen, harmlose und unschuldige Autofahrer in Angst und Schrecken zu versetzen und sich einen gewissen Namen als "Schrecken der Bürgersteige und Gehwege" zu verschaffen, aber auch, um abseits der Stadt durch Wälder und über die Berge zu cruisen.
Es kam, wie es kommen musste: Eines Tages wurde das nächste Rad unseres Helden gestohlen und er war wieder zutiefst betrübt
sad.gif
Ein guter Freund riet ihm, sich mal bei den üblichen Orten umzusehen, an denen normalerweise unzählige Räder stehen und sich ab und zu fragwürdige Leute rumtreiben (ich meine damit sowas wie Bahnhof-Fahrrad-Abstellplätze) und tatsächlich: nur wenige Tage später fand Davatar sein Rad neben einer Kirche in Mitte unzähliger anderer Fahrräder. Davatar war überglücklich!!!
Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit Davatars Bike-Absichten, so wurde sein Rad ein paar Monate später nochmals gestohlen! (Anmerkung des Autors: Auch heute kann Davatar einfach nicht glauben, dass ihm 3 Mal ein abgeschlossenes Fahrrad gestohlen wurde, das zumindest in zwei von drei Fällen nicht an fragwürdigen Orten, sondern an ganz normalen Orten mit viel Durchgangsverkehr und Zuschauern gestohlen wurde!)
Nun denn, mittlerweile ging die ganze Geschichte Davatar dermassen auf die Nuss, dass er beschloss, einfach kein Rad mehr zu kaufen. Von da an lieh er sich den Zweitschlüssel des Mountainbikes eines Verwandten aus und auch heute, rund 10 Jahre später fähr Davatar immernoch ab und zu mit dem Rad durch die Gegend (wenn auch vergleichsweise selten im Vergleich zu früher), auch wenn es schon einige Reparaturen hinter sich hat. Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass besagtes Rad rund doppelt oder dreifach so viel gekostet hat, wie die Bikes, die sich Davatar früher gekauft hatte. Dennoch ist es bis heute nie gestohlen worden o_O

Ende der Geschichte.
 
Fahrrad? ja klar fahr jeden Tag zur Schule damit.
biggrin.gif

Schade das ich nicht in Bergen wohne, sonst würd es glaub n Scott Gambler als Bike werden, nach ewigem Geld zusammen sparen. xD

http://www.doublexst...-10---2010.html

Aber das Voltage FR ist auch richtig geil!
 
Ich bin bei sowas gaaaanz paranoid
Tjo wenn Du echt paranoid bist hilft vielleicht folgende goldene Regel:
--> Kauf Dein Rad stets beim Trödler und kauf Dir das möglichst am ältesten aussehende Rad, das wird dann nie geklaut
wink.gif
 
haste bei sonem edelteil keine angst das es geklaut/beschädigt wird (reifenstechen ec.) ?
 
haste bei sonem edelteil keine angst das es geklaut/beschädigt wird (reifenstechen ec.) ?

Wenn du mich meinst, keine Angst ich habs nicht!
Und wenn würd dat eh in der Wohnung stehen, wer macht bitte mit so nem Bike Stadtfahrten und schließt es auch noch irgendwo an. :>
Beschädigt? Mensch das is nen MTB kein Porzellan.
 
Schonmal son Ding gesehn? Wahrscheinlich nicht
Erübrigt sich auch die Frage ob du schonmal probiert hast son Ding zu beschädigen
biggrin.gif
 
Habt ihr schonmal Unfälle gebaut?


Mein Vater hat sein Cross Country geschrottet weil er von einem Auto erfasst worden ist. Ich habe an meinem alten All Mountain Bremsen, Schläuche und Kette schon ausgetauscht.
 
Tjo wenn Du echt paranoid bist hilft vielleicht folgende goldene Regel:
--> Kauf Dein Rad stets beim Trödler und kauf Dir das möglichst am ältesten aussehende Rad, das wird dann nie geklaut
wink.gif


tja, das dachte ich auch. mein altes fahrrad war dann aber auch irgendwann mal weg
smile.gif


ok.. ich habs 3wochen irgendwo stehn lassen. Aber es wurde trotzdem geklaut.
 
tja, das dachte ich auch. mein altes fahrrad war dann aber auch irgendwann mal weg
smile.gif


ok.. ich habs 3wochen irgendwo stehn lassen. Aber es wurde trotzdem geklaut.
Joa dafür bekommst Du zum selben läppischen Preis problemlos ein neues. Wenn Du hingegen 1000 € dafür ausgegeben hast, überlegst Dus Dir noch ein paar Mal, ob Du wirklich ein neues Rad kaufen willst
wink.gif


Mich erinnert dieser Thread grad an die Grundstufe. Da hatten wir drei verrückte Rad-Junkies in der Klasse, die sich jeden Tag über die neusten technologischen Errungenschaften von Fahrrädern und Mountainbikes unterhalten haben. Das klang dann etwa so:
Mitschüler 1: "Boah ey, habt Ihr schon von der neuen Schaltung GX1500-C gehört? Die schlägt die CX12 LOCKER sag ich Euch!"
Mitschüler 2: "Was echt? Ne, krass!"
Mitschüler 3: "Hab ich gehört, aber die soll voll der Witz sein gegenüber der XX1515-10!"
Mitschüler 1: "Wie jetzt? Echt jetzt?"
Mitschüler 3: "Aber voll ey!"
Mitschüler 1 (an mich): "Was Meinst Du denn zur GX1500-C?"
Ich: "Was ist ne GX1500-C?"
Alle 3 Zusammen: "Mensch die neue Gangschaltung ey, ist doch klar!"
Ich: "Öhm...tjo, was kostet die denn?"
Mitschüler 1: "Ach die ist nicht so teuer, nur 800 Mücken."
Ich: "ACHTHUNDERT? SEIDS BESCHEUERT? Für das Geld bekomm ich ja ein ganzes Rad oder sogar mehrere, aber nicht bloss ne Gangschaltung!"
Alle 3 Zusammen: "Du hast echt keinen Plan ey!"

Und nach dieser Unterhaltung hab ich mich nie wieder in der Pause zu den 3 Jungs gesellt, da das immer und jeden Tag, genau so geklungen hat.
Ich schätz mal heute wird das ähnlich sein, nur dass die sich vermutlich über Autos unterhalten, statt über Räder ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, ist ein teilweise extrem teures Hobby. Für mich als Schüler mit Nebenjob aber trotzdem erschwinglich
smile.gif
 
Zurück