Mückenplage!!

Whitesun

Rare-Mob
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Kommentare
143
Buffs erhalten
3
Was bitte ist mit den Mücken in Deutschland los? Bereiten sie eine Invasion vor mit dem Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen?
http://www.ugly.plzd...medium/m059.gif
Die Viecher sind ja wirklich überall! Selbst in der Toilette ist mir mal so ein Ding entgegengekommen!! Ich erledige jeden Nacht ungefähr ein Dutzend Mücken bevor ich schlafen gehe und sehe am nächsten Tag trotzdem wie ein Streuselkuchen aus... Es kamen sogar schon Kinder in unsere Praxis, die so zerstochen waren, dass die Eltern dachten, es handele sich um die berühmte Kinderkrankheit "Windpocken"! In den Medien ist aktuell ein Bild von einem 9jährigen Jungen zu sehen, der sich beim Angeln knapp 300 Mückenstiche zugezogen hat. Schmerz ist ein guter Lehrmeister - dieser Junge wird nur noch mit langen Anziehsachen angeln gehen. Doch was kann man in seinen eigen vier Wänden gegen diese Plage machen? Mückengitter an den Fenstern befestigen kennt ja jeder, doch was, wenn man nur Dachschrägen und eine einschlägige WoW-Sucht (nachts spielt es sich auf den überlaufenden Servern am besten!) hat?

Hier meine Top 5 der besten Anti-Mücken-Strategie:

Platz 5: Der Mückenstecker
Solche Dinger gibt es in zwei Ausführungen: die eine Steckerart gibt im Raum kontinuierlich einen Geruchsstoff ab, der die Mücken angeblich vertreiben soll. Der zweite Stecker funktioniert ohne Chemikalien, surrt dafür aber sehr hohe Töne, die das menschliche Ohr garantiert noch wahrnimmt und den Schlaf ebenso raubt wie eine Mücke, die um den Kopf kreist...

Platz 4: Die Fliegenklatsche
Ja, ja, die gute alte Fliegenklatsche! Ach, was wäre ich nur ohne sie? Mein Retter in der Not, mein Seelentröster, mein Beschützer, mein ... nein, das geht nun doch zu weit
wink.png

Sicher ist: es ist eine gute Methode, die Plage zu dezimieren, gibt ein unglaublich gutes Gefühl, wenn man eine erwischt hat, aber erfordert viel Geduld, eine gute Hand-Augen-Koordination und ein ebenso gutes Augenmaß (das 3D-Sehen ist unerlässlich, da man ja die lebende von der toten Mücke unterscheiden muss und nicht ewig und nochmal auf die platte einschlagen will). Mein Skill beträgt übrigens 375 darin... By the way: kann mir jemand mein Nachthemd mit +5 Fliegenklatsche verzaubern? Wäre sehr nett, danke...

Platz 3: Kraut und Gemüse
Angeblich sollen ja Mücken den Geruch von Tomatenstauden und Weihrauch nicht leiden können. Wenn man also nicht darin baden will, kann man sich solch Gewächse vor das Fenster stellen. P.S.: Weihrauch bekommt man auch im Gartencenter und nicht nur in der Kirche
wink.png


Platz 2: Das Haarspray
Mir ist mal die Idee gekommen (als ich gerade meinen Klatscher-Skill leveln wollte und wieder ungeduldig wurde), dass die Mücken, wenn ihre kleinen Flügel zusammenkleben wohl auch nicht mehr so gut fliegen können. Denn was verspricht Tafft? Hält bei jedem Wetter! Auch bei Sturm! Na wenn das mal nicht hilf, weiß ich auch nicht weiter. Ich hole also das Haarspray raus und gehe wieder auf Pirsch. 2 Mücken damit erwischt. Zufrieden lege ich mich wieder hin und fange an zu lesen. Eli liegt neben mir und erwähnt nur ganz cool zwischen zwei Buchseiten: "Duhu, Schaatz? Ich glaube, da ist gerade eine Mücke an mir vorbeigeflogen und sie roch nach Haarspray!"

Und auf Platz 1 der aktuellen Anti-Mücken-Strategie: Fluoreszierende Farbe
Tjaaaa, was will man schon damit machen?
biggrin.png
Mücken sind bekanntlich die unsichtbare Plage, die man zwar nur allzugut hört (irgendwann hält man es doch für einen Tinnitus), aber nie erwischt! Einsprühen, Licht ausmachen und kombiniert mit der Fliegenklatsche ein absolutes Highlight! Ein Spaß für die ganze Familie! "Mama, Mama! Guck mal! Soviele Glüchwürmchen!!"

Nun, was aber tun, wenn man doch gestochen worden ist? Viele Leute erhoffen sich Linderung von den Anti-Mücken-Gels wie Fenistil Gel oder Systral Gel. Leider haben Studien bewiesen, dass der Wirkstoff, der dort drin ist, so großmolekular ist, dass er nicht durch die Haut kann. Und das ist zwingend notwendig, wenn man eine Besserung verspüren will. Das Gel selbst allerdings kühlt die betroffene Stelle und lindert den Juckreiz.

Meine Empfehlungen: Da Mücken ja bekanntlich ein Gift injezieren, das fürchterlich juckt, kann man am besten von Innen die Symptome bekämpfen. Sogenannte Antihistaminika (z.B. Lorano, Ceterizin, Fenistil Dragees/Tropfen...) sorgen nach ca 30 min für eine rasche und langanhaltende Linderung. Doch vorsicht! Einige Präperate machen müde (z.B. Ceterizin und Fenistil Dragees/Tropfen)! Lorano ist dagegen keine Schlaftablette, mit ihr dürfen selbst noch allergiegeplagte Piloten ein Flugzeug fliegen. Die Preise der Medikamente belaufen sich bei ca 3-15 EUR pro Packung. Am besten einfach mal in der Apotheke nachfragen. Und gegen die Schwellung durch den Stich hilft einfach nur kühlen...

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.

Liebe Grüße von hieraus an alle Nachtschwärmer mit dem selben Problem!

Eure Whity
 
also ich hab das ganze jahr über nicht einen mückenstich abbekommen....liegts an mir oder einfach daran das die mücken sich nicht mehr in den pott trauen :D
 
hm, vielleicht sollte ich meinen Urlaub im Ruhrpott verbringen? XD
 
kann ich nur empfehlen :) und spätestens die loveparade nächste woche wird auch die letzten mücken hier vertreiben :D
 
LP und Mückfreiheit, wie kann man dem nur wiederstehen?^^
 
na dann..koffer packen und auf auf nach essen...heut in einer woche gehts hier rund :D
 
Verfehlen kann man mich gar nicht^^ Ich bin die Frau, die aussieht, als hätte sie die Windpocken nochmal ;)
 
Hm bei mir is in den letzten paar monaten auch nur eine mücke untergekommen.^^
 
omg.. ich schmeiß die Fliegenklatsche sofort in den Müll xD
Nur Spaß, was hätten wir denn sonst um Mücken zu bekämpfen? Ach ja... das Haarspay steht immer noch im Schlafzimmer. Ich glaub die Mücken machen sich schon hübsch für heut nacht -.-
 
wird Zeit, dass es wieder Winter wird ;-)
 
An dieser Stelle von meiner Seite vielen Dank, dass Du die ganzen Mücken aus Oberfranken gleich mit übernommen hast! Ich bin bis jetzt nämlich auch noch unversehrt.^^
 
Ich seh schon: Mücken-Pension Whitesun! Nur zu Info: ich hab 27 (!!!) Stiche allein am rechten Fußknöchel und 14 am linken... -.-* Au...
 
Zurück