Multilate?

JimJam

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo zusammen. Ich bin in letzter Zeit viel durch Guides gegeistert, aber ich verstehe eines immer noch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt nicht der aller größte Kenner, bzw. High-End PvEler bin.
Meine Frage: Macht man im Moment mit Multilate mehr Schaden als mit einer Combat Skillung? Ich sehe bei den "heftigen Playern" zur Zeit immer eine Multilate Skillung, aber ich persöhnlich würde lieber mit zwei Schwertern oder Faustwaffen in einer Instanz rumlaufen.
happy.gif

Als nächstes stellt sich mir dann die Frage, falls Combat vergleichbar ist, ob Vergiften dann wirklich mehr Schaden verursacht, weil man Ausweiden mit Combat noch mehr skillt. Klar ist, dass Vergiften im Gegensatz zu Ausweiden Naturschaden verursacht und daher die Rüstung ignoriert, aber dann wäre mal interessant zu wissen, wie viel % an Dmg durch die Rüstung vom Boss wirklich flöten gehen.

Ich hoffe einer von den 'Kennern' kann mir dazu mal eine Antwort geben.

Bis dahin,
JimJam

Mutilate = Vergiften
Combat = Ausweiden (nutzt du bei ner Combat Skillung Vergiften geht dir zu viel DPS durch die tickenden Gift Stacks verloren...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also habs diese id getestet in naxx hero, der schaden von muti liegt ca. gleich auf mit combat, teilweise sogar zurück.

blutungs/vergiften rotation ist oft nicht möglich, da tödliches gift nicht auf 5 stacks wieder drauf ist. und man ausweiden dazwischen hauen muss.

ich habe jetzt mal umgeskillt und will das in der nächsten id testen
http://eu.wowarmory.com/character-talents....rden&n=Suco

gedanken dazu:
- da tödliches gift nicht immer ready ist für vergiften, lieber gleich mit ausweiden finishen. (geskilltes ausweiden + glyphe, keine üblen gifte mehr)
- tödliches gift läuft immer auf boss und macht durchgängig schaden
- habe den 2. eingesponnenen tod aus der oh genommen, und nehme den von kel thusat rein um verstümmelnschaden zu erhöhen

@Drakonis
kennste die fähigkeit tückische klinge? ^^
ich hab immer genug zeit um alles zu refreshen und wenn nicht genug giftstacks vorhanden sind tückische klinge reinzuhauen sollte sich alles gut ausgehen außer man laggt derbst

@Drakonis
kennste die fähigkeit tückische klinge? ^^
ich hab immer genug zeit um alles zu refreshen und wenn nicht genug giftstacks vorhanden sind tückische klinge reinzuhauen sollte sich alles gut ausgehen außer man laggt derbst

Dem Stimm ich zu.

Wer mit Vergleichebaren Eq als Mutilator weniger Schaden als ein Combatter macht, der macht einfach irgendwo einen Grundliegenden Fehler.
Zur Zeit ist es einfach so: Mutilate > Combat

Wird sich warscheinlich wieder ändern, aber atm ist es so.

klar kenn ich tückische klinge.

die frage ist nur, ob der schaden und die zusätzlichen energiekosten von tückische klinge sich rechnen

klar kenn ich tückische klinge.

die frage ist nur, ob der schaden und die zusätzlichen energiekosten von tückische klinge sich rechnen
klar da du ja giftstacks hoch machst und dadurch vergiften mehr schaden macht, ausweiden kannste mit dolchen sowieso vergessen weil ich da mit 3 giftstacks schon mehr dmg mache

Null Ahnung Mike?

Wieso kannst mit Dolchen Ausweiden vergessen? Ausweiden ist Waffenschadenunabhängig und wird nur durch deine AP beeinflusst, da ist es total egal ob du nen Dolch, Schwert, Kolben oder ne Faustwaffe trägst...

Hier die Ausweiden-Schadensformel: 5 Punkte: [1977 + 0,15 * AP]-[2231 + 0,35 * AP] Schaden

Zum Thema Tückische Klinge: Den Schaden den du durch den einen Giftstack mehr machst rechtfertigt niemals die Energiekosten, vor allem nicht wenn man eine langsame 1.8er Offhandwaffe trägt...

hmm, also ausweiden geskillt krittet bei mir mit ca 8000

naja muss diese woche mal die muti-skillung mit ausweiden im raid testen und nächste woche skill ich wieder auf combat und vergleich das nochmal. was nun aktuell besser ist.

Null Ahnung Mike?

Wieso kannst mit Dolchen Ausweiden vergessen? Ausweiden ist Waffenschadenunabhängig und wird nur durch deine AP beeinflusst, da ist es total egal ob du nen Dolch, Schwert, Kolben oder ne Faustwaffe trägst...

Hier die Ausweiden-Schadensformel: 5 Punkte: [1977 + 0,15 * AP]-[2231 + 0,35 * AP] Schaden

Zum Thema Tückische Klinge: Den Schaden den du durch den einen Giftstack mehr machst rechtfertigt niemals die Energiekosten, vor allem nicht wenn man eine langsame 1.8er Offhandwaffe trägt...

/sign (mike DER kenner -.-°)

victory.gif

Naja du musst selber entscheiden was du spielen willst. Ich würde dir zu Mutilate nur raten wenn du deine komplette ui perfekt beherschst, weil das alles nen timing ist. (ich rede von pvp)

Im Pve ist es eigentlich egal.... Da würd ich dir einfach nur raten nimm die besten waffen die du hast und skill das dann....
sinds zufällig zwei dolche dann machste mutilate, find ich besser ; )

blutungs/vergiften rotation ist oft nicht möglich, da tödliches gift nicht auf 5 stacks wieder drauf ist. und man ausweiden dazwischen hauen muss.
Absoluter Blödsinn.

Ausweiden dazwischen zu hauen ist als Mutilate IMMER falsch.
Selbst falls mal ein oder mehr Stacks Gift zu wenig da sein sollten, wenn ein Vergiften fällig ist um SnD aufrecht zu halten (was selten der Fall ist, raidbuffed Waffenspeed <1.0 ftw!), dann machst du trotzdem Vergiften. Der Buff, den Vergiften nach sich zieht, ist immens wichtig für den Mutilate-Gesamtschaden, da Sofortwirkendes Gift mit ~15-18% an 3ter Stelle der Hauptschadensverursacher sein sollte.

Tückische Klinge mag zwar auf den ersten Blick eine Option sein, kostet aber letztendlich für einen effektiven Nutzen zu viele Ressourcen, als dass es sich rechnen würde. Wie schon gesagt, auch wenn die Giftstacks mal nicht voll sind, trotzdem Vergiften nutzen!
Einzelcritspitzen von Ausweiden mit denen von Vergiften zu vergleichen hat absolut NULLKOMMANICHTS mit effektivem Vorgehen im PvE zu tun, genausowenig wie mit dem maximieren deiner dps, geschweige denn, dass damit überhaupt irgendeine fundierte Aussage zu treffen wäre.

Und nochmal so ganz allgemein: Mutilate spielt sich am effektivsten mit möglichst schnellen Dolchen.

edit: zum eigentlichen Thema *hüstel*
Der Unterschied ist nicht allzu gravierend... du solltest das spielen, was dir persönlich emhr Spaß macht bzw womit du am besten klar kommst. Denn hast du Spaß am Gameplay, dann spielst du automatisch auch effektiver
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist nicht allzu gravierend... du solltest das spielen, was dir persönlich emhr Spaß macht bzw womit du am besten klar kommst. Denn hast du Spaß am Gameplay, dann spielst du automatisch auch effektiver
wink.gif

Oder eben das spielen, worfür du die passenden Waffen hast. Ich habe gestern nach 2 Tagen Muti wieder auf Combat gespecct weil Wütender Schrecken (156dps MH Kolben) gedroppt ist und der im Vergleich zu meinem Papierschneider des Bibliothekars etwas mehr Dmg-Potential verspricht.

Muti hat auf jeden Fall echt Spass gemacht (werde mit besseren Dolchen sicher wieder umspeccen) aber das Blutgier hockstacken bzw aufrechterhalten nervt doch schon etwas ...

hab mir mal die mühe und kosten gemacht, das an der puppe zu testen.

die skillung mit ausweiden liegt hinter der skillung mit giften und vergiften. sinstre rache in oh bringt mehr dps als eingesponnener tod.

und alle mal besser als combat (hab nur 143er waffen)

Zurück