Multisampling = Ruckel ruckel

Apex

Rare-Mob
Kommentare
147
hoi leutz

hab mir von paar tagen nen neuen pc zusammengebaut, welcher eigetlich besser sein solte als mein alter...
aber es ruckelt alles wie sau sowie eine einstellung mit antianalysing/multisampling zutun hat.

ich post mal meine pc daten

AMD Athlon 64 x2 dual
Core Processor 5000+
2.60 Ghz, 2,00 Gb RAM (667 DDR2)
dazu ne GF 8600GT 512ddr(x)
Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound

mein alter rechner war ein amd mit nem 939 sockel und 2,3 ghz
einer x800gto und 3 GB DDR1 und es lief auf gleichem detail und aktiviertem "antianalysing"
"flüssig"

kann mir evtl jemand weiterhelfen oder hat änliche probleme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert? Die 8600GT ist wirklich keine schnelle Grafikkarte aber für WOW sollte sie eigentlich schon reichen
biggrin.gif

ich kann alle flüssig spielen ("jede" art von spiel" doch sowie ich auch nur eine hauch von antianalysing anklicke sack die fps auf unter 15
auch bei älteren spielen.

WoW instanzen kann ich absolut nicht spielen...

Die 8600GT ist zu schwach um 4 oder 8 faches Multisampling AA darzustellen. Das würd ich erst ab einer HD4850 oder 9800GTX probieren ;>

Achso hm hast du die Graka auch im PCIe x16 drin ?

9800GTX = meistens langsamer als 4850er, vorallem in hohen Auflösungen mit viel AA und AF. Also jetzt nicht losrennen und die 9800er kaufen und enttäuscht sein ^^

ach, des multisampling ist AA? xD hab mich scho gefragt wo ich des einstellen kann

und jo, die 8600gt ist zu schwach dafür

hmm hatte vorher ne x800gto(256ddr) drin, da konnte ich aber auch ohne progleme 4x einstellen, aber da waren es auch 3gb ram, macht des solch einen gewaltigen unterschied ?

bzw wenn ich mir nu 3/4 gb ddr2 reinhaue läuft es besser ?

....

Achso hm hast du die Graka auch im PCIe x16 drin ?

Das Board hat nur einen PCIe 16x, daher hat sich das erledigt
tongue.gif

Dein Biostar Board hat nen onBoard Grafikchip verbaut, hast die Schnittstelle im Bios deaktiviert ? Wenn nicht tu das mal. Der ist ebenfalls von nVidia, da könnten sich die Treiber ggfs. überschneiden.

gruss
poTTo

und btw. es heißt nicht anti analysing (wir sind hier nicht gegen analysen ;D)

sondern es heißt Antialiasing

Wir wollen ja nicht, dass man uns nachsagt wir lassen unsere Fragesteller doof sterben
wink.gif

Zurück