Einerseits ja, Multitouch Funktionen ersetzen die Konventionelle Eingabegeräte wie Maus und Tastatur.
Ich selbst spiele ab und zu wenn mir im Zug langweilig ist Worms auf meinem Iphone.
Obwohl es sehr praktisch ist, das ganze über den Bildschirm zu steuern, gibt es einen grossen Nachteil. Wenn man mit den Fingern auf dem Bildschirm
herumdrückt, sieht man nicht was auf dem Bildschirm passiert. Die Hände sind im Weg. Bei einem Spiel wie Worms das Rundenbasiert ist, ist die nicht so
schlimm. Wenn es dann aber ein eher hektisches Spiel ist, könnte das zu Problemen führen.
Ausserdem vertippt man sich sehr schnell, kommt dabei aus versehen auf eine falsche Stelle auf dem Bildschirm und schon passiert etwas dass man eigentlich nicht will.
Ich denke es entwickelt ich eher in die Richtung Multitouch Peripherie. Also dass man zwar noch Maus und Tastatur hat, diese jedoch auf Multitouchtechnologie basieren.
Hier zum Beispiel ein Prototyp einer Maus.