Multitouch-Games, der Weg in die Zukunft!?!

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Hammer, was meint Ihr dazu, hat sowas Zukunft? Oder ist das ein nettes Feature, das sich eh nie jemand leisten wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil

*sabber*

haben will
 
kommen wird es bestimmt mal nur man wird das nicht in vielen Bereichen verwenden können.

In vielen Games braucht man viele Tasten und da würde irgendwann der Bildschirm verkratzt werden. Außerdem werden viele die Tastatur und die Maus vorziehen.

Im Strategiebereich kann ich es mir gut vorstellen da ist sowas möglich.

Im Handybereich gibts ja schon so was bzw so ähnlich.
 
Cool, sieht sehr nett aus
victory.gif
Aber wird das nicht auf Dauer anstrengend?
jester.gif
 
Dann erkennt man die gamer nicht mehr daran, dass die ärmchen wie zahnstocher haben, sonder daran, dass ihr oberkörper dermaßen gestählt ist, dass sogar vin diesel eifersüchtig wäre
biggrin.gif

Stellt euch das mal vor, du spielst so n game 8-10 stunden lang (normales zocken halt
tongue.gif
). Was glaubt ihr, was ihr da an krämpfen und muskelkatern haben werdet? (vor allem bei stressigeren spielen, wo man sich ned zwischendurch mal ne sekunde pause gönnen kann
wink.gif



Mfg Gabriel
 
Dann werden wohl weltweit die Sehnenscheidenentzündungen massiv zurückgehn ^^
 
Einerseits ja, Multitouch Funktionen ersetzen die Konventionelle Eingabegeräte wie Maus und Tastatur.
Ich selbst spiele ab und zu wenn mir im Zug langweilig ist Worms auf meinem Iphone.
Obwohl es sehr praktisch ist, das ganze über den Bildschirm zu steuern, gibt es einen grossen Nachteil. Wenn man mit den Fingern auf dem Bildschirm
herumdrückt, sieht man nicht was auf dem Bildschirm passiert. Die Hände sind im Weg. Bei einem Spiel wie Worms das Rundenbasiert ist, ist die nicht so
schlimm. Wenn es dann aber ein eher hektisches Spiel ist, könnte das zu Problemen führen.
Ausserdem vertippt man sich sehr schnell, kommt dabei aus versehen auf eine falsche Stelle auf dem Bildschirm und schon passiert etwas dass man eigentlich nicht will.

Ich denke es entwickelt ich eher in die Richtung Multitouch Peripherie. Also dass man zwar noch Maus und Tastatur hat, diese jedoch auf Multitouchtechnologie basieren.
FTIR-Maus-2.jpg

Hier zum Beispiel ein Prototyp einer Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sicher nett, aber auch nur für Strategie. Bei einem Shooter z.B ist sowas überhaupt nicht zu gebrauchen.
Die Hände sind im Weg und es ist auch sicher nicht so genau wie eine Maus.
Außerdem zerkratzt das Teil nach ein paar Monaten und dreckig wirds auch
smile.gif
 
Für Strategie und einige andere Spielchen: Ja.

Für Shooter, Sportspiele, Rennspiele, Rollenspiele etc. : nein

Warum? Hand ist teilweise im Weg, Maus und Tastatur ist weiterhin besser, aufgrund der schnelleren Interaktion, anstatt ich erst einmal den Bildschirm "touchen" muss.
 
*sabber* Da krieg ich doch direkt wieder Allmachtsphantasien... schön in ner dicken Uniform vorm Bildschirm hocken und auf dem Bildschirm herumtippen (vielleicht flach in den Tisch eingelassen
wink.gif
)...

Wenn das Spiel jetzt auch noch Sprachaktivierung ala Endwar hat würde ich in Ohnmacht fallen xD
Das wäre echt der totale Hammer und das absolute Strategiefeeling, da stehen auf dem Bildschirm... der Karte... herumdrücken und Truppen verschieben, Befehle schreien... woah xD

Edit: Wenn ich das Geld hätte würde ich's mir zulegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen PC-multi-touch-Tisch hätte isch schon sehr gerne und wie ich mich kenne werd ich es auch irgendwann haben.
biggrin.gif
 
für strategie spiele bestimmt hammer aber für shooter und rennspiele eher nicht...
is aber trotzdem verdammt geil ^^
 
So einen PC-multi-touch-Tisch hätte isch schon sehr gerne und wie ich mich kenne werd ich es auch irgendwann haben.
biggrin.gif
The table is$12000 and is meant for businesses and restaurants etc.
Uh. ^^

Aber sowas fände ich schon geil. Da sitz man vor dem PC bzw. Tisch, steuert alle Truppen mit der Hand und befiehlt per Sprachsteuerung. *Mit der Hand die Panzer nach rechts verschieb, Schuss abfeuer* ,,Schuss auf das nordwestliche Angreiferschiff!''
jester.gif
 
Zurück