Musik in HdRO

HdR-Zocker

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,
ich hab mal ne frage zum Musik-system ind HdRO.
Man kann ja per /spielen BEISPIEL.abc ein Lied abspielen, das man zuvor im Ordner Music abgespeichert hat, oder?
Nur bei mir funktioniert das nicht, hab jetzt schon drei mal nachgeschaut, und ich hab alles so abgespeichert wie es steht.
C:/Dokumente und Einstellungen/EIGENER NAME/Eigene Dateien/The Lord of the Rings Online/Music.
Dann hab ich es im spiel, /musik => /spielen BEISPIEL.abc versucht das Musikstück wiederzugeben, doch es funktioniert nicht.
Da steht Lieddatei nicht gefunden.
Kann mir wer helfen?

Freundliche Grüße
HdR-Zocker

geht
/spielen beispiel
?

Ich speicher die Lieder nur unter Kürzel ab, also 1.abc. Vielleicht mag das Spiel ja nur lange Dateinamen nicht?

Hast geschaut dass du den Namen des Liedes genau so reinschreibst wie er steht? Also auch Groß- Kleinschreibung beachten, Underlines usw...

Der richtige Ordner ist der "Eigene Dateien" Ordner, wenn du einen "The Lord of the Rings Online" Ordner erstellen musstest, hast du was falsch gemacht.
Wäre jetzt meine Vermutung.

Hi,
hab die Lieddatei im falschen Ordner gedownloaded und dann in den richtigen rüberkopiert.
Das kann man dann aber nicht abspielen, man muss die Datei sofort in den richtigen Ordner downloaden, das war der Fehler.
Vielen Dank für euer schnelles "Feed-Back"

Freundliche Grüße
HdR-Zocker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ne. Ich downloade die auch nicht direkt in den Musik Ordner.

jetzt die Frage was für eine Datei ist das die du da gedownloadet hast ?

Wenn es eine .abc Datei ist und du sie nicht abspielen kannst kann es daran liegen das eine Note zu hoch oder zu niedrig ist.

Wenn du im Spiel bist mach /musik und dann /spielen xxx.abc
Dann kommt wenn sie nicht spielbar ist die Mitteilung das die Note in Spalte xx zeile yy zu hoch oder zu niedrig ist. Musst also ne weile rumprobieren.

ne, es geht jetzt eh schon, aber man muss diese .abc-datei sofort in den richtigen ordner downloaden

Das ist eine blödsinnige Problemlösung.
biggrin.gif

*Staub abwisch*

Ich habe das Problem mit dem "Lieddatei nicht gefunden" auch. Allerdings nicht bei allen Liedern was mich ein wenig wundert.
Ordner etc. ist alles richtig und es sind auch alles .abc dateien und ja ich habe auch den Haken in den Ordneroptionen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausgenommen und nochmal nachgeschaut. Es sind auch teilweise Lieder dabei die bei anderen funktionieren - selbe Quelle. Hat jemand eine Lösung für mich?
cry.gif

Tschuldigt das ich den Thread hier ausgrabe, aber ich möchte deswegen ungerne einen Neuen erstellen.

das Problem ist ja jetzt eigentlich geklärt... aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht wofür so eine funktion gut sein soll
dunno.gif
... wenn ich Musik hören will beim spielen mache ich gegebenfalls erst die Musik des Spiels aus und mach irgent wat in den CD-Spieler
cool.gif

Smoky_MacPutt spielst du überhaupt Herr der Ringe?
rolleyes.gif

In Herr der Ringe Online kannst du, wenn du ein Instrument (z.B. Harfe, Laute etc.)
ausgerüstet hast mit dem Befehl /musik über die Zahlentasten die Saiten der Instrumente
anschlagen und so selbst mehr oder weniger schöne Musik fabrizieren. Und mit /spielen
kannst du dir vorgefertigte Notenfolgen abspielen lassen, die findet man meist übers Internet (.abc Dateien)

MfG Vanier

ich spiel das schon...dachte nur gradn icht daran das man DIESE Musik meint ... dachte so zeugs was man eben sonnst so hört
blush.gif

Black and White 1 hatte ein kleines Plugin, mit dem man auf Winamp während des Spieles zugreifen kann. Das ist ja genau das, was Smoky eigentlich meinte. Fand ich ziemlich gut, weil nämlich manche Leute neuerdings auch Musik mithilfe ihres Computers hören und man mit diesem Plugin einfacher auf die musik zugreifen konnte.

Einfach im Hintergrund den Audiospieler anwerfen, Spielmusik herunter drehen und lauschen.

ne, es geht jetzt eh schon, aber man muss diese .abc-datei sofort in den richtigen ordner downloaden
quatsch.
ich downloade in einen ganz anderen ordner. dann benenne ich um, und verschiebe in den musik ordner. habe da 30 lieder, die alle funktionieren, also erzähl hier mal keinen bockmist
smile.gif

Der Beitrag ist von 2007 xaxoon.
Ich seh schon war nen Fehler den Thread auszugraben
sad.gif

Hab das Problem übrigens immer noch und auch die Gamemaster können mir nicht weiterhelfen.

Ich denke mal folgendes kann hilfreich sein:
1. stell doch mal einen Link hierrein zu einem der Lieder die du geladen hast, damit andere Spieler diese auch überprüfen können.
2. Such im CM Forum im Konservatorium, da ist eine sehr genaue Anleitung
3. Benenne deine Lieder mit Zahlen z.b. 1.abc und versuch das zu spielen.

Ich möchte dich auch direkt noch darauf hinweisen, das Lieder wie A-Team und co NICHTS und zwar ABSOLUT GARNICHTS auf Bele zu suchen haben. Das "Spammen" von Liedern ist natürlich auch sehr unbeliebt.

DUDELSACK FTW

Edit:
Vetaro schrieb:
Threadnekromantie genehmigt und befürwortet *Stempel*
*Stempel*
Es ist doch schön das Leute die SuFu kennen.

Ich möchte dich auch direkt noch darauf hinweisen, das Lieder wie A-Team und co NICHTS und zwar ABSOLUT GARNICHTS auf Bele zu suchen haben. Das "Spammen" von Liedern ist natürlich auch sehr unbeliebt.

Ich stell mich immer in mein Haus wenn ich neue Lieder ausprobiere. So störe ich keinen und kann mich entscheiden ob dieses Lied in Tolkiens Welt passt.

Von dieser Seite zB. funktioniert bei mir kein einziges Lied, obwohl es bei anderen aus der Sippe klappt. Nehmt zB F283 Final Fantasy 10 to Zanarkand (finde die Melo so geil *gg)
grüße

Zurück