Musik in meinen Ohren

Elito

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
402
Reaktionspunkte
1
Kommentare
76
Ich hab mir so gedacht: Dir ist langweilig, bloggst du mal über deine Lieblingsmusik. Nun ja, here I go.

Folge Nr.1:
DIE ÄRZTE

Ihr kennt sicherlich alle die Band "Die Ärzte" aus Berlin, doch habt ihr auch schon ein paar gute Songs von ihnen gehört? Nein, ich meine damit nicht "Lied vom Scheitern", "Junge" und "Unrockbar"! Sondern unveröffentlichte Songs, Songs die vor eurer Zeit lagen oder B-Seiten.

Fakten über DÄ:
Die Band besteht aus den drei Musikern Farin Urlaub (Jan Ulrich Max Vetter; Gitarre), Bela B. (Dirk Albert Felsenheimer; Schlagzeug) und Rodrigo Gonzales (Bass), welcher den ehemaligen Bassisten Sahnie ersetzt. Die Band gibts schon etliche Jahre, genauer gesagt seit 1982. Ihr eigentlicher Musikstil ist der Punk Rock bzw. der Deutsch-Rock, doch gelegentlich spielen sie auch andere Dinge.
Eine Besonderheit der Band ist, dass JEDER von ihnen singt. Hauptsächlich singt einer der drei und die anderen beiden machen Background, aber jeder kommt mal dran
wink.png

Außerdem wechseln Farin und Rod die Instrumente, je nachdem wer grade singt. Wenn Farin singt, spielt er die Gitarre und Rod den Bass, wenn Rod singt, spielt Farin den Bass und Rod die Gitarre.

Ein wahres Muss ist es, die Band live zu erleben. Das könnt ihr via youtube.com machen, oder indem ihr auf eines ihrer Konzerte geht
biggrin.png
.

Ein paar Hörproben:

- Die Ärzte - Revolution

- Die Ärzte - Ein Lied über Zensur

- Die Ärzte - Regierung
 
Ich will ungerne dein Blog verbessern, aber die B-Seiten sind veröffentlicht ;)
Ansonsten hättest du Sie jetzt nicht.

Zu frührenden Zeiten hatten die Ärzte Musikstücke die sie nicht veröffentlicht haben und diese wurden zusammen gefasst auf eine CD daraus wurden die B-Seiten die im Jahre 2006 (6.Oktober) mit den beliebtesten Liedern von den Ärzten verkauft wurden.
Das Album nannte sich "Bäst of"

Rodrigo ersetzt nicht Sahnie, sondern Hagen (the incredible Hagen).
Sahnie -> Hagen -> Rodrigo Gonzales
 
das "B-seiten" war in keinerlei bezug auf das "unveröffentlichte songs" ;)
 
achja und hagen war keinerlei teils von DÄ, er war nur ersatzmann für sahni, deswegen waren die ärzte auch "Die Ärzte feat. The Incredible Hagen" ;)

Insofern ersetzt Rod den Sahni, da Hagen von DÄ bezahlt wurde um mit ihnen zu spielen ;)
 
Zurück