MUSS-AddOn's

J

jansteR

Guest
Hallo werthe Schamanen-Community,

ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen wieder mit WoW anzufangen.

Die Klasse der ersten Wahl war...na weiß es jemand?
biggrin.gif
Rüschtüsch Schamane.

Auch wenn ich erst das Level 40 erreicht habe, interessiert mich doch welche AddOns ihr mir wärmstens empfehlen könnt.
Also speziell nützlich für den Schami. Sei es im Solo, in Instanzen oder sonstwo. Egal für welche Skillung passend.

Deshalb wäre es super zu erfahren was eure TOP 5 - Schami-Addons sind.

Vielen Dank im Voraus.

Euer jansteR
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchen tust du gar keine. Lvln kannst du auch auch komplett ohne , da sollte es keine Probleme geben....
 
also ich würde sagen der schamy braucht keine addons außer halt das ganze standard zeugs wie atlas loot , mobmap,boss mods usw


aber als healer empfehle ich auf jeden fall Grid meiner meinung nach das beste heal addon das es gibt aber so speziell für den schamanen gibt es eigenthlich keine addons die man wirklich braucht des geht alles so viel besser als mit addons
 
brauchen tust du gar keine. Lvln kannst du auch auch komplett ohne , da sollte es keine Probleme geben....

Ja leveln sowieso, ich dachte eben an andere Situationen wie im Raid, oder niedrigeren Instanzen.
Eben solche die vielleicht dem Überblick dienen, was Heal und Totems angeht.

An so etwas wie Grid hab ich auch schon gedacht, wusste nur nicht ob sich das wirklich so "lohnt".

Danke erstmal, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Kommentar hinzu.
 
Also ich benutze :

FloTotemBar ( fügt zusätliche leisten für deine Totems hinzu, wirklich sehr nützlich)
ShockandAwe ( hilft dir deine Rotation zu verbessern und kann noch viel mehr)
zum healen Grid und smart debuff
naja und noch so standard sachen wie recount ( damegameter) und Omen (Bedrohungsanzeige)

damit komm ich eigentich ganz gut zurecht ... ob als Verstärker oder als Heal.

Am besten probierst du einfach mal ein paar aus.

mfg Tialc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde sagen der schamy braucht keine addons außer halt das ganze standard zeugs wie atlas loot , mobmap,boss mods usw

Also ich nutze für meine Totems schon immer ein Addon. Zuerst war es YATA, bin jetzt aber vor kurzem auf TotemTimers umgestiegen.
Damit bekommst du nicht nur eine neue Leiste für deine Totems, sondern direkt unter der Leiste die Abklingzeiten angezeigt. Außerdem bekommst du Buttons für deine Schilde (Blitzschlag- und Wasserschild) und auch für deine Waffenverzauberungen (auch wieder mit Restzeit).

Gut und ansonsten nutze ich noch jede Menge anderer Addons die mehr oder weniger nützlich sind.

MfG
Shen
 
Also dringend empfehlen würde ich dir ein Totem-Addon, da deine ActionBars ansonsten bald völlig überfüllt sind.
Das bereits genannte TotemTimers ist meiner Meinung nach eines der besten Totem-Addons - ist aber Geschmacksache. Zur Auswahl gibt es ja mehr als genügend, einfach einige ausprobieren.

Wenn du als Verstärker in Instanzen oder Raids unterwegs bist ist Shock&Awe schwer zu empfehlen. Dieses Addon zeigt dir sehr übersichtlich die Cooldowns deiner Fähigkeiten.

so long DegStaerian
 
Wie für jede Klasse auch:

ein Cooldown-Addon wie z.B. OmniCC.

Alles andere ist Geschmackssache.
Als Verstärker noch ein Addon um Dir Maelstromstacks anzuzeigen und vlt. eines um Dich an Schilde zu erinnern.

Desweiteren empfehle ich ein Actionbaraddon wie z.B. bartender oder Dominos. Frei konfigurierbare Actionbars erleichtern DIr vieles - wenn man eine ungefähre Vorstellung davon hat welche Anordnung der Knöpfe sinnig ist.

Als Heiler sind Raidframes eine gute Wahl. Ob Du jetzt eifnach nur die Raodframes von xPearl oder Pitbll verwendest oder die spezialisierten Addons wie Grid / Healbot / Vuhdo verwendest, bleibt Dir überlassen.
Genau wie die Entscheidung ob Du über den Raidframe per Klick anwählst oder direkt Deine Maustasten mit Spells belegst. Geschmackssache.
 
Hier mal Beitrag von mir:
Addons ohne die ich nicht mehr spielen kann sind
- CoE = Call of Elements
- XPerl
- Omen (aber dieses Addon sollte meiner Meinung nach wirklich JEDER haben)
- Dominos

Restlichen Addons sind Luxus.

MfG Qurio
 
Meine Favoriten:

Shamanfriend (Windzorn crit/miss/schaden + Gibt ein Alarm aus, wenn Erdschild, oder sämtliche anderen Schilde den "geist" aufgeben^^)
IceHUD (Kann grafische Kugeln für jeden Mahlstrom-Stack erstellen, natürlich auch einfach durch ne dicke Zahl darstellbar, je nach Geschmack)
OmniCC (Geniales Cooldown addon, will nicht mehr ohne!)
SCT [Scrolling Combat Text] (Guter überblick über Heilungen/schaden etc.)


das wars von meiner Seite


PS: Ich verwende kein Totem addon, ich schaue einfach auf das Blizzard Totem UI und wenn eins ausläuft -> nachstellen
smile.gif

Die Totems liegen bei mir alle in Bartender, schön sortiert nach 'Element' und wichtigkeit
Ausserdem Makros für die Resitotems mit dem roten, grünen und blauen 'Feuerball' damit ich mich bei den Bildern nicht verklicke.
(Ganz ehrlich, wer kann den aus diesen Feuer/Eis gemischen jetzt erkennen, welches Totem gegen was hilft, ohne Bedienungsanleitung?)
 
Also als einziges Schamanenaddon nutze ich Totem Caddy, bin damit ganz zufrieden, da ich mir damit
die standart Blizzard Totembar erspare.

Weis jemand von euch ob es ein Totemaddon gibt, in dem man ein spezielles Totemsetup einstellen und
dann auf Knopfdruck die Totems stellen lassen kann? Ich hab gehört sowas solls geben. Mich nerft in den Innis
immer das ständige Totemein- und ausgepacke
wink.gif
 
Also TotemTimers oder ein ähnliches Addon halte ich für ein Muss, wenn man seine Leisten nicht zumüllen will. Statt jedes einzelne Totem habe ich nur noch eins je Element. Macht alles sehr übersichtlich.

Ansonsten als Heiler Grid. Hab jetzt alles ausprobiert und war von Grid am Anfang nicht begeistert, aber nachdem ich es nach meinen Wünschen konfiguriert habe und alles übersichtlicher ist, muss ich wirklich sagen, dass es sehr gut ist. Macht Heilung im Raid effektiver!

Typische Schami-Addons wüsste ich ansonsten nicht. Hab ansonsten alles mögliche, um das recht umständliche Blizzard-interface zu verbessern, abgefangen von der Freundesliste bis hin zum Handwerksfenster. Möchte das auch nicht mehr missen, da viele Addons einfacher zu handhaben sind als das Standard-Interface.
 
also würd auch gern wissen mit welchem addon man mit einem klick seine ganzen totem stellt
und zu totemtimer also habs probiert: mir gefällt garnicht da müll ich lieber meine leisten zu anstatt die zeit zu verschwenden und die totem sich einzeln auszusuchen.

kann vielleicht wer ein makro machen zum totemstellen ?
 
also würd auch gern wissen mit welchem addon man mit einem klick seine ganzen totem stellt
und zu totemtimer also habs probiert: mir gefällt garnicht da müll ich lieber meine leisten zu anstatt die zeit zu verschwenden und die totem sich einzeln auszusuchen.

kann vielleicht wer ein makro machen zum totemstellen ?

Ein Makro, welches mit einem Klick 4 Aktionen ausführt gibt es nicht, das wird von Blizzard unterbunden.

Wenn du dich ein bischen mit TotemTimers auseinandergesetzt hättest würdest du wissen, dass

a) du für jedes Element (Feuer, Erde, Wasser, Luft) durch rechtsklick ein Standardtotem auswählen kannst. Das wird dir dann als kleines Bild in der Ecke eingeblendet und kann durch Knopfdruck (Ohne weiteres auswählen) gesetzt werden.

b) Totemtimers erstellt 2 neue Makros in deiner Makro Sammlung. Eins davon enthält immer deine 4 Standardtotems und wird automatisch angepasst, wenn du deine Standardtotems änderst. Allerdings musst du 4 Mal auf dieses Makro klicken, um auch 4 Totems zu setzen, anders geht es ja nicht.
 
und wer kein Totem Timers will:
/castsequence totem1, totem2, totem 3, totem 4, totemic call
vier klicks --> totem 1-4, fünfter klick --> totems weg und wieder auf anfang
wink.gif
 
Nutzt eigentlich einer von euch Restos HealBot oder VuhDo oder Clique für Grid?
 
Nutzt eigentlich einer von euch Restos HealBot oder VuhDo oder Clique für Grid?

Ich nutze HealBot.
Bin ich an sich sehr zufrieden mit. Habe Grid mal ausprobiert, das war nich mein Fall. Vielleicht habe ich mich aber auch zu wenig damit befasst.
 
Ich nutze HealBot.
Bin ich an sich sehr zufrieden mit. Habe Grid mal ausprobiert, das war nich mein Fall. Vielleicht habe ich mich aber auch zu wenig damit befasst.

Ah, danke für die Rückmeldung. Habs mir jetzt auch mal angeschaut, ist ja wirklich recht hilfreich. Hast Du eine Ahnung, ob es irgendwo eine "detailierte" Doku gibt? Bei einige Dingen bin ich etwas unsicher....warum sind z.B. einige Schlachtzugsmitglieder weiß markiert? Dachte erst, dass HealBot die Heiler filtert.....aber ein Moonkin fällt aus der Kategorie eher raus.
 
Zurück