Mysteriöse Performanceprobleme.

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Ahoi Buffedfreunde,
wie schon in der Themenbeschreibung erwähnt möcht ich in diesem Thread nicht wissen ob mein Pc für WAR ausreicht, unter anderem da ich es nun schon länger spiele (mehrere T3, einer Anfang T4); sondern würde gerne wissen ob ihr mir erklären könnt, wieso es auf dem Rechner meines Freundes zu starken Lags führt.

Vorgeschichte: Ich und mein Kumpel haben schon immer gemeinsam MMORPGS zusammen gespielt und viele Mains so wie Twinks gemeinsam gelvlt und auf die maximal Stufe gebracht. Wir waren schon immer ein sehr gutes und eingespieltes Team. Unser Letztes gemeinsames Spiel war WoW, weil für mich die Luft da aber raus war, habe ich vor etwa 1 1/2 Monaten zu WAR gewechselt und bin glücklich geworden. Natürlich war das für mich und meinen Kollegen erstmal eine "Zwangsscheidung". Er hat nun aber Ulduar komplett gesehn und meint es sei ihm mitlerweile ebenfalls zu eintönig geworden und sagte mir, das er sich WAR nun gerne mal anschauen möchte. Also begann er heut den Download, hat gepatcht und seinen Testaccount erstellt.

PROBLEM:
Schon nach kürzerem spielen begann es bei ihm zu ruckeln und zu laggen wie sau; und das sah ich auch er war die ganze Zeit am telepotieren. Da wir zusammen keine Möglichkeit fanden dieses Problem zu beheben, dacht ich mir das ich mal Leute frage, die sich eventuell mehr auskennen.Euch!

Mysteriös:
Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt: "Was soll schon los sein? Sein Pc ist zu schlecht." ABER stopp!
Das ist es ja eben er hat den exakt selben Rechner wie ich und zwar :

AMD Athlon 64 X2 ( 2x 2.6Ghz)
Geforce 9600 GT (512 MB)
2BM Ram DDR2 (800 MHZ)

Ich spiele alles auf ziemlich hoch, habe Sichtweite auf 50% und Schatten aus. Es ruckelt nichtmal in Burgschlachten und wenn, dann nur leicht(kaum merkbar). Habe noch kein Städte raid mit gemacht.

Er spielt alles auf low, hat sogar Zauberdetail aus gemacht und es ruckelt trotzdem.

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, das er Windows Xp SP3 benutzt, genau wie ich.

Hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir würden gern zusammen spielen.

Gruß,
New

ich könnte mir vorstellen, dass sein router oder seine firewall probleme machen könnte. so wie du es beschreibst würde ich auf einen unsauberen datenfluss zwischen client und server schliessen

1. Wann hat er das letzte Mal die Festplatte defragmentiert?

2. Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

3. Wie alt ist der RAM?

4. Wie heiss wird der Prozessor unter Volllast?

5. Hat er evtl an der GraKa rumgetaktet?

6. Wieviele Prozesse laufen im Systemtray?

7. Letzter Virenscan?

8. Wann war die letzte Systemreinigung?

9. Wann die letzte Hardware-Entstaubung?

Tippe stark auf einen Bottleneck oder auf eine undefragmentierte Festplatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wann hat er das letzte Mal die Festplatte defragmentiert?

2. Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

3. Wie alt ist der RAM?

4. Wie heiss wird der Prozessor unter Volllast?

5. Hat er evtl an der GraKa rumgetaktet?

6. Wieviele Prozesse laufen im Systemtray?

7. Letzter Virenscan?

8. Wann war die letzte Systemreinigung?

9. Wann die letzte Hardware-Entstaubung?

Tippe stark auf einen Bottleneck oder auf eine undefragmentierte Festplatte.

Also wenn das auch noch alles genau gleich bei Euch beiden ist, was sehr unwahrscheinlich ist, hat er sich wohl nen Virus oder Trojaner eingefangen!

Hört sich aber definitiv nach undefragmentierter Festplatte an bzw. Flaschenhals-Prinzip! Hat er ne langsamere bzw. größere Festplatte als Du? Weil Prozessor,Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind ja nicht alle Komponenten eines PCs...

Da hilft vielleicht nur "RAM"-kaufen. Durch das ständige Auslagern von Dateien kann es auch mächtig ruckeln.

ich könnte mir vorstellen, dass sein router oder seine firewall probleme machen könnte. so wie du es beschreibst würde ich auf einen unsauberen datenfluss zwischen client und server schliessen
Klingt für mich auch nach so einem Problem. Schon mal die WAR-relevanten Ports in den Router eingetragen?

Auch immer wieder lustig wenn Leute mit WLAN und schwacher Signalleistung MMORPGs spielen.
Benutzt du WLAN? Da können auch sehr schlechte Pings entstehen wenn das Signal irgendwo geschwächt wird (Zu viele Mauern zwischen Router und Stick usw.).

MfG Michael

Schon mal die WAR-relevanten Ports in den Router eingetragen?

Was sind das denn für Ports. Nicht dass es bei mir nicht laufen würde, aber evtl. gibts ja Verbesserungen im Spiel, wenn man diese einträgt. Obwohl ich mir doch vorstellen könnte dass nen bestimmter blockierter Port dafür sorgt, dass gar keine Kommunikation stattfindet, oder?

Also entweder würde ich da ein "läuft" oder "läuft nicht" erwarten, oder?

Grüße

Garet Jax

[...]
Obwohl ich mir doch vorstellen könnte dass nen bestimmter blockierter Port dafür sorgt, dass gar keine Kommunikation stattfindet, oder?
[...]
Das macht bei manchen die Firewall.
smile.gif
Die blockt dann die Authentifizierung oder dergleichen.

Hier übrigens eine Liste der Ports.

Hier mal die Ports aus dem anderen Forum

Here are the ports that need to be opened for Warhammer:

UDP port 1024-65535
TCP port 8040-8049
TCP port 10622
1380 Both TCP and UDP
80 Both
8046 Both

was komisch ist, dass alle UDP ports über den well-known Ports(>1023) offen sind.
Naja ich würd vorsichtig sein meine Tür ins Inet so weit zu öffnen.

Zurück