Mythos Crush Immun...

Bloofy

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo liebe buffed.user.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Gilde will ZA nun mit mir als Kuhtank im Timed Run versuchen. Mein equip liegt bei t4 bis auf Brust.Die Gilde erwartet aber,das ich Crush Immun bin. Darum geht es mir.
Ich möchte gerne wissen mit welchen !Prozentsätzen! ich Crush Immun bin. Also nichts von wegen Theorie =P Knallharte Zahlen wie Avoid - 22% Parry - 23% Blocken - 21%.
Sowas und nichts anderes^^

Grüße

Du brauchst unterm Strich 102,4% Combined Avoidance. Wie du das erreichst, bleibt völlig dir überlassen. Aber da du Druide bist, fällt bei dir Blocken völlig weg. Ergo wirds für dich fast unmöglich. Davon abgesehen, bleibt die Sinnfrage natürlich offen. Dass eine Gilde von einem Tank verlangt, Crushing Immun zu werden, zeugt nicht von viel Aufklärung.

Siehe auch: http://www.wowwiki.com/Crushing_blow#Druids

Achso, sorry.
wink.gif
Hab nur flüchtig geschaut.

Schau mal hier: http://www.buffed.de/charplaner/?u=74695
95.89% Avoid

+ 5% Stich vom Hunter,
+ 2% von Insektenschwarm

=

102.89% > 102.6%

Aber wie schon gesagt: Crushing Immunity ist für einen Tank völlig Sinnfrei, da du nur ordentlich Wut und somit TPS generierst, wenn du getroffen wirst.

Wenn du in ZA als Tank öfters abklappst, hast du zu wenig HP und zuwenig generell Avoid. 13,5k ungebufft sind für Kara gut, aber für ZA solltens mindestens 15-16k sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhhhhhhhhh ok also ist crush immun völig sinnfrei,weil du nicht getroffen wirst und keine aggro erzaugst. Ah ok danke jetzt habe ich es :>

Crush Immun ist alles andere als sinnfrei !

Als Krieger kannst du aber leicht Crushimmun werden, einfach nur den Schildblock oben haben
wink.gif

Timerun mit T4 wird aber hart, es sei denn Ihr versteht unter Timerun 2 Kisten ^^

Ja, aktive Crush Immunität per Schildblock hat natürlich ihren Sinn.
wink.gif
Aber passive Crush Immunität meines Erachtens nicht.

Code:
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combined avoidance. Currently at:",0.8,0.8,1)
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(GetDodgeChance()+GetBlockChance() + GetParryChance() +5+(GetCombatRatingBonus(CR_DEFENSE_SKILL) + 20)*0.04,1,0.5,0)

einfach mal das makro machn, schildblock aktivieren udn draufdrückn. das sagt dir ob du crushimmun bist

imho ist der einzige boss in za eh nur halazzi wo es sinn machen könnte crush immun zu werden. alle anderen Bosse machen garnicht so nen Burst Damage. Aber auch Halazzi ist ohne probleme wegzuheilen wenn man den säbelhieb auf zwei tanks verteilt und die totems immer schön instant nuked. ausserdem ist es nicht möglich mit t4 passiv crush-immun zu werden. für ZA reicht locker aktive crush-immunität durch schild-block. auch wenn ich bezweifel das ein kompletter timerun mit einem t4-tank möglich ist.

erst im t6-Content sollte man für den einen oder anderen boss ein set für passive crush-immunität anstreben.

und deine gildenkollegen sollten sich erstmal über etwas informieren bevor sie darüber reden
wink.gif

bump einfach hp in die höhe, ist onehin besser für bosse wie zul'jin (der bär überwältigt, hf mit nem haufen avoid) auch halazzi ist n hp polster besser, der schlag trifft dich trozdem noch so 8k, wenn du da pech hast stirbste einfach...

und wenn ihr 4 times wollt, braucht ihr ohnehin auf dem niveau für den (fast unmöglichen) 4er time n prot, also skill fury^^

so long

Passiv Crush immun ist nicht Sinnlos.
Es ist ja damit nicht so, das du nichmehr getroffen wirst, sondern die Schläge können nur nicht crushen, und das ohne den Schildblock.
Damit ist ein GCd frei, den man in Aggro stecken kann.
Neben diesem Effekt ist es ist passive Immunität bei Bossen die so schnell zuschlagen, das innerhalb des Schildblock CDs 3 Treffer landen können, sehr hlfreich.

Passiv Crush immun ist nicht Sinnlos.
Es ist ja damit nicht so, das du nichmehr getroffen wirst, sondern die Schläge können nur nicht crushen, und das ohne den Schildblock.
und das können sie erst wenn man keine "reinen" treffer mehr sind. also jeder schlag: verfehlt, ausgewichen, pariert oder geblockt wird. (wie du weißt)
das beschneidet die wut nunmal...

Damit ist ein GCd frei, den man in Aggro stecken kann.
Schildblock hängt nicht am GCD^^

Mfg Gabriel

und das können sie erst wenn man keine "reinen" treffer mehr sind. also jeder schlag: verfehlt, ausgewichen, pariert oder geblockt wird. (wie du weißt)
das beschneidet die wut nunmal...

Schildblock hängt nicht am GCD^^

Mfg Gabriel
Naja wenn man dabei aber überwiegend auf Blocken setzt ( was wegen des Itembudgets sinnvoll ist) dürfte es wohl kaum einen Unterschied zu der aktiven Immuntaktik geben.

Schidblock hat keine GCD? Hm...ich tank einfach zu selten^^

Naja wenn man dabei aber überwiegend auf Blocken setzt ( was wegen des Itembudgets sinnvoll ist) dürfte es wohl kaum einen Unterschied zu der aktiven Immuntaktik geben.
Das Ganze wird jetzt sehr Theoretisch für mich, deshalb will ich mich da auch nicht mehr wirklich viel tiefer wagen, aber ich denke (beachtet das "denke"
wink.gif
), dass man, wenn man hauptaugenmerk auf Blocken setzt mehr schaden frisst, als wenn man "normales" equip trägt. Ich für meinen Teil Block in etwa 560 Schaden. Wenn ich jetzt weniger ausweichen und parieren würde, um häufiger zu Blocken, würde ich glaub ich mehr Schaden erhalten, womit die passive Immunität nicht lohnen würde (außer gegen Spikes).

Aber das müsste man testen/ausrechnen und dafür hab ich momentan keinen Kopf
wink.gif

Mfg Gabriel

Zurück