Tach Post
So nachdem ich mir Patch 2.4 nun ne Weile angesehn und mich eingespielt hab hier mein Resumeé zu den Punkten zu denen ich was sagen kann:
(Da ich nicht alles gesehn hab, bitte eure Erfahrungen mit den andern Änderungen dazu)
PvE, solltest du es auf dem MT konstant halten wollen, castet mann es einmal mehr als bisher, hat somit einmal mehr GCD ausgelöst und eventuell genau den Tick belegt den du zum Rettungsheal brauchst.
Gestern in Kara bei Nethergroll stark gemerkt das ich eigentlich gern öfter zum Heilen gekommen wäre (obwohl es da nichtmal auf dem Tank liegt).
PvP streitbar, da hab ichs recht gern nur auf mir, und auch da waren mir logischerweise 10 Ladungen lieber als nur 6 die dann eventuell dazu führen das ich einmal früher mich heilen muss als meine Gruppe.
(Außerdem habe ich das Gefühl es kommt weniger +Heal rüber als zuvor, mag aber subjektives Pech gewesen sein)
Instant Wolf klingt cool, aber wirklich deßhalb mehrere Skillpunkte in den "falschen" Baum stecken solte dafür nun auch kein Ele/Resto.
Schamanistische Wut als Fähigkeit, nette Änderung, jedoch nur PvP relevant.
Totem des Erdstoßes minimaler Bonus sowohl PvE als auch PvP, aber auch kaum spürbar.
Zähigkeit interessiert mich sehr, hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
So nun her mit eurem Feedback bitte =)
So nachdem ich mir Patch 2.4 nun ne Weile angesehn und mich eingespielt hab hier mein Resumeé zu den Punkten zu denen ich was sagen kann:
(Da ich nicht alles gesehn hab, bitte eure Erfahrungen mit den andern Änderungen dazu)
* Ruf des Donners (Rang 5): Die Chance, einen kritischen Treffer zu erzielen, wurde von 6% auf 5% gesenkt.
* Erdschild: Die Manakosten wurden ungefähr um die Hälfte und die Aufladungen von 10 auf 6 verringert.
* Elementarfokus: Dieser Stärkungszauber wird nicht mehr entfernt, wenn 'Schamanistischer Fokus' ausgelöst wird.
* Waffe der Flammenzunge: Wurden unterschiedliche Ränge dieser Verzauberung auf zwei Waffen gleichzeitig gewirkt, kann die Verzauberung nun nicht mehr mehrere Male pro Schwung ausgelöst werden.
* Geisterwolf: Die Zauberzeit wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.
* Die globale Abklingzeit aller Totems wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
* Geschick der Heilung: Dieses Talent verringert jetzt die Chance, dass Zauber gebannt werden können, um 10/20/30%. Der erhöhte Widerstand gegen Zauberbannung, den dieses Talent gewährt, trifft nun richtigerweise auch auf 'Wasseratmung' zu.
* Waffe des Felsbeißers: Tooltip und Fehlermeldungen wurden leicht angepasst.
* 'Schamanistische Wut' ist nun eine Fähigkeit statt eines Zaubers und kann deswegen nicht mehr gebannt werden. Sie verringert nun jeglichen erlittenen Schaden um 30% und verleiht erfolgreichen Nahkampfangriffen eine Chance, Mana in Höhe von 30% Eurer Angriffskraft wiederherzustellen. Hält 15 Sekunden lang an und hat eine Abklingzeit von 2 Minuten.
* 'Sturmschlag' hat ein neues Symbol.
* Die Timersymbole von Totems werden nun unter dem Spielerporträt angezeigt, nachdem man einen Totemzauber gewirkt hat. Man zerstört ein Totem, indem man mit der rechten Maustaste auf dessen Timersymbol klickt.
* 'Zähigkeit' verringert nun auch die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 10/20/30/40/50%.
* 'Totem des Erdstoßes' pulsiert nun alle 3 und nicht mehr alle 4 Sekunden.
* 'Totem der Feuernova' wird jetzt immer Schaden zufügen, wenn es eine Explosion hervorruft.
# Schamanen-PvP-Sets: Elementar: Der Widerstand gegen Zauberunterbrechung beim Wirken von 'Blitzschlag' wurde auf 50% verringert.
# Schamanen-PvP-Stiefel: Der Bonus auf das Bewegungstempo des Geisterwolfs, der vor 'The Burning Crusade' auf diesen Stiefeln haftete, funktioniert nicht mehr für Charaktere ab Stufe 61.
Hier sehe ich einen Nerf, sowohl im PvP als auch im PvE.* Erdschild: Die Manakosten wurden ungefähr um die Hälfte und die Aufladungen von 10 auf 6 verringert.
PvE, solltest du es auf dem MT konstant halten wollen, castet mann es einmal mehr als bisher, hat somit einmal mehr GCD ausgelöst und eventuell genau den Tick belegt den du zum Rettungsheal brauchst.
Gestern in Kara bei Nethergroll stark gemerkt das ich eigentlich gern öfter zum Heilen gekommen wäre (obwohl es da nichtmal auf dem Tank liegt).
PvP streitbar, da hab ichs recht gern nur auf mir, und auch da waren mir logischerweise 10 Ladungen lieber als nur 6 die dann eventuell dazu führen das ich einmal früher mich heilen muss als meine Gruppe.
(Außerdem habe ich das Gefühl es kommt weniger +Heal rüber als zuvor, mag aber subjektives Pech gewesen sein)
Habe ich in nem andern Thread schonmal gesagt, find ich ein bischen Augenwischerei.* Geisterwolf: Die Zauberzeit wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.
Instant Wolf klingt cool, aber wirklich deßhalb mehrere Skillpunkte in den "falschen" Baum stecken solte dafür nun auch kein Ele/Resto.
Abklingzeit runter: schön, spür ich aber kaum, außer beim Grounding Totem hatte ich nie Probleme mim GCD.* Die globale Abklingzeit aller Totems wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
* 'Schamanistische Wut' ist nun eine Fähigkeit statt eines Zaubers und kann deswegen nicht mehr gebannt werden. Sie verringert nun jeglichen erlittenen Schaden um 30% und verleiht erfolgreichen Nahkampfangriffen eine Chance, Mana in Höhe von 30% Eurer Angriffskraft wiederherzustellen. Hält 15 Sekunden lang an und hat eine Abklingzeit von 2 Minuten.
* 'Totem des Erdstoßes' pulsiert nun alle 3 und nicht mehr alle 4 Sekunden.
Schamanistische Wut als Fähigkeit, nette Änderung, jedoch nur PvP relevant.
Totem des Erdstoßes minimaler Bonus sowohl PvE als auch PvP, aber auch kaum spürbar.
Äh, woopie?!* Geschick der Heilung: Dieses Talent verringert jetzt die Chance, dass Zauber gebannt werden können, um 10/20/30%. Der erhöhte Widerstand gegen Zauberbannung, den dieses Talent gewährt, trifft nun richtigerweise auch auf 'Wasseratmung' zu.
* Waffe des Felsbeißers: Tooltip und Fehlermeldungen wurden leicht angepasst.
* 'Sturmschlag' hat ein neues Symbol.
* 'Totem der Feuernova' wird jetzt immer Schaden zufügen, wenn es eine Explosion hervorruft.
Ersteres is mir dank Unitframes eh egal, daher betrifft mich die Änderung kaum.* Die Timersymbole von Totems werden nun unter dem Spielerporträt angezeigt, nachdem man einen Totemzauber gewirkt hat. Man zerstört ein Totem, indem man mit der rechten Maustaste auf dessen Timersymbol klickt.
* 'Zähigkeit' verringert nun auch die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 10/20/30/40/50%.
Zähigkeit interessiert mich sehr, hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
So nun her mit eurem Feedback bitte =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: