Nach Wiedereinstieg anderer Server.

Nu muss ich auch mal was dazu sagen, denn ich kann die Falschaussagen hier nicht so stehen lassen, immerhin war gestern Towel Day (Douglas-Adams-Gedenktag).

Zum ersten ist 42 die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, und keine Universalantwort auf alle Fragen.

Zweitens ist die Frage, die Arthur und Ford anhand eines Scrabble-Spieles aus Arthurs Kopf ziehen "wieviel ist neun multipliziert mit sechs".

Und zu guter Letzt ist diese Frage vermutlich die falsche, da ja das ganze Experiment Erde durch die unvorhergesehene Ankunft der ganzen Irren von Golgafrincham praktisch ruiniert wurde.

Na endlich, das ist mal ein okayer einwand. Mit dem komm ich zurecht. Die Falschdeutungen dieser Geschichte ärgert mich nämlich auch immer, ganz besonders wenn leute anscheinend *so wenig* ahnung davon haben, dass sie glauben, es wäre die Antwort auf alles. Ich hab ja wenigstens noch durch schlechte erinnerung getrübte Vorstellungen davon
biggrin.gif

Die Antwort 42 hat sich zu einem Running Gag entwickelt. Aber schon Interessant was man damit für Diskusionen auslösen kann. Aber muss euch danken war sowieso gerade am überlegen welche Bücher ich als nächstes lese ich gebs zu ich kenne bisher nur den Film.
bounce_red.gif

Was hat es denn mit der "42" auf sich??

Bitte Aufklärung, sonst wird es mich verfolgen und das nervt
biggrin.gif

Für weitere Informationen: Das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
Die Szene ist aus der neuen Verfilmung des Buches.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück