Nachträglicher Klassenspezialisierungswechsel möglich?

darkcava

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,
ab ca. lvl 8 entscheidet man sich, welche Richtung sein Char gehen soll. Ich meine damit bspw. das der erstelle Schurke entweder Hunter oder eben Schurke wird, bzw. der Krieger entweder DD oder Tank.
Ich kann mir schlecht vorstellen, als Tank bzw. als Holy (Priester als Heiler) zu lvln. Passend dazu wäre es optimal, wenn man diese Spezialisierung auf eine Rolle erst mit max. Lvl ändern könnte.

Weiß einer davon näherers? Ich kam letztes WE leider nur bis Lvl 5 aus Zeitmangel.

Hallo,
ab ca. lvl 8 entscheidet man sich, welche Richtung sein Char gehen soll. Ich meine damit bspw. das der erstelle Schurke entweder Hunter oder eben Schurke wird, bzw. der Krieger entweder DD oder Tank.
Ich kann mir schlecht vorstellen, als Tank bzw. als Holy (Priester als Heiler) zu lvln. Passend dazu wäre es optimal, wenn man diese Spezialisierung auf eine Rolle erst mit max. Lvl ändern könnte.

Weiß einer davon näherers? Ich kam letztes WE leider nur bis Lvl 5 aus Zeitmangel.

Nein eine Änderung ist bisher weder möglich noch geplannt.

Kurz und knapp nein! Einmal entschieden bleibt man dabei!

Wenn du dich mit lvl 9 dafür entscheidest Gladiator zu werden bleibst du es auch und hast nicht die Möglichkeit nochmal zu wechseln!

Ich kann mir schlecht vorstellen, als Tank bzw. als Holy (Priester als Heiler) zu lvln.

Zu deiner eigentlich Frage ... nein bist jetzt nicht.

Aber wieso kannst du es dir nicht vorstellen, mit einem Kleriker o. Templer zu leveln ? Ich habe uA. diese beiden Klassen bis Lvl 17 in der Beta getestet und hatte keine Probleme mit dem leveln oder Gegnern.
Das man ich Kampf nicht den explosionsartigen Schaden wie ein Zauberer oder Assasine zutage legt ist selbstverständlich, dennoch bereitet das PvE keine Schwierigkeiten.
Dazu sei noch gesagt, das die CB die Version 1.0 war ... zum Release werden wir in Europa aber min. 1.5 haben. Da zwischen diesen beiden Versionen viel Platz ist kannst du dir demenstsprechend vorstellen was alles anders ist ...

Und am Rande ... grade diese beiden Klassen finden sehr schnell Leute die sie begleiten möchte.

Edit: Bevor ich nochmal was ellenlanges schreiben und dich doch nicht verstehe ...
Du möchtest einen DD spielen auf Lvl 50 kommen und dann einen Heiler bzw. Tank spielen ?

Warum nutzt niemand den "Ich habe eine Frage Thread ?!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da ich bis jetzt WoW gespielt habe und noch spiele, weiss ich wie nervaufreibend es ist, als Tank oder Heiler zu lvln. Einmal versucht und nie wieder. Und das damalige leidige umskillen ging irgendwann ins Gold. Mit dualspecc wurds ja "menschlich" einen Heiler oder Tank auch während des lvlns zu spielen.
Da NCSoft auf GuildWars gemacht hat, dachte ich, dass evtl. ähnliche Funktionen in Aion möglich seien. In GW konnte man ja zwischen den sekundären Klassen ständig hin und her wechseln. Evtl. hätten die Aion Entwickler ja auch das Dualspecc System von WoW übernehmen können.

Aber wenn es kein Problem ist, als Heiler bzw. Tank zu leveln, bin ich ja beruhigt =)

Naja, da ich bis jetzt WoW gespielt habe und noch spiele, weiss ich wie nervaufreibend es ist, als Tank oder Heiler zu lvln. Einmal versucht und nie wieder. Und das damalige leidige umskillen ging irgendwann ins Gold. Mit dualspecc wurds ja "menschlich" einen Heiler oder Tank auch während des lvlns zu spielen.
Da NCSoft auf GuildWars gemacht hat, dachte ich, dass evtl. ähnliche Funktionen in Aion möglich seien. In GW konnte man ja zwischen den sekundären Klassen ständig hin und her wechseln. Evtl. hätten die Aion Entwickler ja auch das Dualspecc System von WoW übernehmen können.

Aber wenn es kein Problem ist, als Heiler bzw. Tank zu leveln, bin ich ja beruhigt =)

Mache nicht den Fehler und glaube das alle sich an WoW orientieren mit ihrem Klassendesign
tongue.gif

mal davon ab kann man bei WoW mittlerweile auch recht ordentlich als Tank/Heal leveln.

Mache nicht den Fehler und glaube das alle sich an WoW orientieren mit ihrem Klassendesign
tongue.gif

mal davon ab kann man bei WoW mittlerweile auch recht ordentlich als Tank/Heal leveln.

Nö tu ich auch nicht. Aber die Entwickler gucken sich natürlich voneinander Ideen usw. ab.

Ja, man kann als Heiler oder Tank lvln, aber es dauert wesentlich länger. Was hier bereits geschrieben wurde, geht es in Aion trotzdem recht fix, wenn ich mich für die Heiler Rolle entscheiden würde.

Nö tu ich auch nicht. Aber die Entwickler gucken sich natürlich voneinander Ideen usw. ab.

Ja, man kann als Heiler oder Tank lvln, aber es dauert wesentlich länger. Was hier bereits geschrieben wurde, geht es in Aion trotzdem recht fix, wenn ich mich für die Heiler Rolle entscheiden würde.

Glaub mir vorallem im Lowlvl gibts momentan keine Klasse die langsamer als nen Jäger/Ranger lvlt
rolleyes.gif
vondaher ist auch eine dd klasse nicht unbedingt ein garant dafür schnell zu lvln
smile.gif

was sich allerdings später mit mehr dmg skills ändert <3

Man kann das Dualspecc auch nicht auf Aion anwenden allein deswegen, weil ein Gladiator und ein Templer 2 komplett unterschiedliche Klassen sind! Das wäre als wenn du in Wow von nem Schurken auf nen Krieger switchen würdest! WoW bietet die Möglichkeit, dass Krieger z.B. Tank und DD sein können in einer Klasse! Das ist bei AION nicht der Fall! Der Templer ist der Tank und wird kein DD sein! So war es bei WoW zu Beginn übrigens auch! Der Krieger war niemals ein gleichwertiger DD und immer nur zum tanken zu gebrauchen

Wenn ein Wechsel zu einer anderen Klasse möglich werden sollte, wird es bestimmt nicht auf der selben Ebene geschehen.
Meine Prognose ist ja dass NCsoft Aion ähnlich wie L2 entwickelt, sodass möglicherweise in 1-2 Jahren eine weitere Post lvl 50 Klassenwahlgabel vorhanden sein wird.
Sowas wiebeispielsweise:
Templer -> Warriormage (Fokus auf Magiefertigkeiten) // oder -> Crusader (Fokus auf Nahkampffertigkeiten)

Fänd ich ehrlich egsagt super wenns das jett schon gäbe
biggrin.gif
Bzw schon innen halben Jahr oder so, denn das leveln ist doch meistens imemrnoch das schönste und vorallem das spannenste^^

Allgemein find ich das System hier schon sehr gut, denn ich steh auf diese Verzeweigung. Also Klassenverzweigung, nicht mit hilfe von Taltenbäumen wie in WoW , sondern eher wie in Ragnarok Online.

Ich fänds auch toll wenns bald weite Klassenspezis gibt...in Lineage2 gabs doch ein paar echt gute Ideen.

Vor allem das Beispiel oben würde mir sehr gefallen
smile.gif
, Warriormage ftw! (wobei sich Crusader auch nett anhört, dürfte ähnlich dem jetzigen Templer bleiben...)

Zurück