*Nachtrag* Fernsehen - alte neue Technik?

LoLTroll

Welt-Boss
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
2
Kommentare
170
Buffs erhalten
200
So, ich bin wieder aus dem Schlaf erwacht und habe nochmal gelesen, was ich in jenem so von mir gegeben hab und da ist mir aufgefallen, dass der LoLTroll doch gerade mal so 2-3 Dinge vergessen hat.

Zum einen wäre da die Satellitentechnik, zur Zeit wohl die einzige Übertragungsform, die es ermöglicht Bruce Willis in Die Hard 4.0 in noch nie dagewesener Schärfe die Welt retten zu sehen. Jedoch mit einer fatalen Nebenwirkung. Dazu müsste man sich ja ein gigantisches Parabolmonstrum in Größe der Welt vor der Entdeckung Amerikas aufs Dach , respektive auch den Balkon, schrauben. Jedoch entbährt das natürlich jedem Sinn von Stil - jaja weiße Socken in Sandalen inc - sondern ist auch von diversen, Nachbarschafts-, Hauseigentümer-, und diversen anderen Vereinen verboten, solange es die Möglichkeit des überlaterten kabels gibt.

Dies bringt mich zum nächsten vergessenen Punkt. Das Amiland. Nein, bitte nicht aufschreien jetzt, im Amiland ist nicht alles besser, aber in diesem Fall schon. Aber warum geht dort der Fortschritt fließender als bei uns?
Tja, da wäre einmal die Kaufmentalität der Amerikaner. Da scheint es schon fast Mode zu sein, sich den neuesten Schnick und Schnack auf Kredit zu kaufen. Und wenn das entsprechende Kriditinstitut rummault, von wegen, dass wegen mir, dir oder sonst wem ein großes Finanzloch klafft und darum man bitte mal den Kredit zurück zahlen soll...dann, ja dann, geht man einfach zur nächsten Bank und leht sich dort Geld um eben die Schulden beim anderen Laden zu tilgen....auch ne Möglichkeit.
Aber es gibt noch einen Grund dafür. In Deutschland muss alles sauber, ordentlich und gut verlegt sein. Aus diesem Grund liegen bis heute uralte, gerade zu präehistorisch alte, Kabel, die noch auf analoge Signale ausgelegt waren, 3 Meter unter der Hauptstraße von Buxdehude. Ich möchte nicht wissen wie viel es kosten würde, alle Straßen Deutschlands aufzureißen, neue Kabel zu verlegen, diese wieder zu zu machen und 5 Jahre später zu merken, dass die neuen kabel wiederrum vieeeel zu lahm für HD-4D-Geruchsfernsehn sind.
Im Amiland hängt man die Kabel auf masten und wartet bis sie beim nächsten Sturm, Hurrikain, Tornado oder Taifun wieder runterkommen, diese wieder aufbaut und ggf erneuert. Ja so kann man Innovation schaffen.

In dem Sinne nochmal der die neue Zeit erwartende LoLTroll
 
soooo geil dein blog ! made my day .... weiter so ! :) *liebegrüße
 
Da hast du vollkommen recht.
Schreib deine Blogs bitte weiterhin so , muste fast loslachen ^^

mfg Raven_Lord
 
Zurück