Nahkämpfer Frage

Sol@ris

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,
ich spiele seit kurzem SWTOR und bin auf der Suche nach einem Nahkämpfer.
Ähm seh ich das richtig das nur die Machtklassen als Nahkämpfer zu spielen sind?
die anderen beiden Klassen sind Fernkämpfer oder ?
oder hab ich mich da verguckt ?

Reine Nahkämpfer sind meines Wissens nach wirklich nur Krieger und Inquisitor. Krieger mit jeder Skillung und Inqui wird je von Spezialisierung entweder Fernkämpfer oder Nahkämpfer. Wobei der Attentäter zumindest auch ein paar Skills für kurze Distanz hat und einen sogar, unter Aktivierung eines anderes Skills bis zu 30 Meter einsetzen kann. Gegenstücke auf der Jedi-Seite sind dann Ritter und Botschafter.

Alle anderen sind meines Wissens nach keine reinen Nahkämpfer, sondern Fernkämpfer bzw. auf mittlere Distanz ausgelegt. Wobei der eine oder andere aber auch ein paar Nahangriffe hat.

Willst du aber wirklich einen reinen Nahkämpfer, dann wähle Krieger oder Inqui als Attentäter.

fast richtig auch der Agent oder den Schmuggler kannst auf meele skillen. Die beiden haben nen Schurken skilltree wenn du die erweiterte Klasse wählst die auch als heiler rumlaufen können.
Das sind dann Schurken wie in WoW

fast richtig auch der Agent oder den Schmuggler kannst auf meele skillen. Die beiden haben nen Schurken skilltree wenn du die erweiterte Klasse wählst die auch als heiler rumlaufen können.
Das sind dann Schurken wie in WoW

Und welche Waffen benutzen die dann?

Und welche Waffen benutzen die dann?

Saboteuer (Agent) Vibromesser Primär für die meisten Skills, leider ist das in der Schildhand und nichtmal am Gürtel sichtbar und in der Hand auch nur wenn man die Skills nutzt, das Blastergewehr wird für manche anderen Skills gebraucht. Ist aber wirklich nur auf Nahkampfreichweite effektiv, auch wenn er ein paar 10-15m Reichweite Skills hat, kommt er um die Messerstecherei nicht rum.

Der Schurke (Schmuggler) nutzt statt dem Vibromesser ne Blasterschrotflinte die meines Wissen aber nur für die wenigen Skills "von hinten" benutzt wird, seine Hauptwaffe sind Fäuste und Füße oder seltener seine Blasterpistole, dass diese gegen Lichtschwerter und schwere Cortosis/Durastahl was auch immer Rüstungen ziemlich beknackt aussehen lässt sich nicht bestreiten. gibt vieleicht deswegen gefühlt auch viel weniger Schurken als Saboteure, obwohl diese als DD im PvP auch ziemlich heftig sind.

Der Frontkämpfer Soldat und der Powertech Kopfgeldjäger sind ebenfalls eher Nahkämpfer, nur dort sind sie wirklich effektiv weil sie nur dann ihre wichtigsten Skills nutzen können, haben zwar die Grundklassenskills mit 30m Reichweite aber die genügen normal nicht. Frontkämpfer benutzt neben seinem Gewehr glaub Granaten und nen Vibroschwert (das wie beim Agenten und Schurken auch unsichtbar ist und nur für Skills aus dem Hyperraum gebeamt wird^^), und der Powertech seinen Flammenwerfer, ne Vibroklinge aus seinem Powertechsuperironmananzug, sowie ne Blasterpistole.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück