naja ihr Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scissor

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Ok, da schliesst also ein Moderator meinen Thread Killerspiele und Winnenden nach 2 Antworten, weil angeblich schon in anderen Threads "genügend" über dieses Thema diskutiert worden sei. Du, Moderator hast also das Recht, diese Diskussion hier abzuwürgen? Ich habe vorher schon mit der Sufu nach diesem Thema gesucht und finde 7 Threads von denen 4 von Moderatoren vorzeitig geschlossen wurden. In den restlichen 3 Threads wird sehr allgemein über dieses Thema diskutiert. In meinem sollte eine offene Diskussion darüber stattfinden, wie die Meinung in der Community nach der Trauerfeier und insbesondere nach der bewegenden Rede unseres Bundespräsidenten ist. Anscheinend denkst du, Moderator, aber das hierüber schon genug diskutiert worden ist. Dem ist eindeutig NICHT so.

Ich persönlich möchte keine Fachidioten als Moderator in den buffed Foren, sondern Menschen, die sich auch für die politischen und gesellschaftlichen Dinge in unserem Land interessieren.

Sicher ist es eher unbequem, ein Forum mit öffentlichen Themen zu betreiben, aber benutzt eure "Moderatorenmacht" nicht dazu, dringend notwendige Diskussionen abzuwürgen, nur weil es euch persönlich nicht passt. Du Moderator, frag mal Deinen Chefredakteur, und ich hoffe er ist Journalist, was er dazu sagt.

Sciss
 
hmm jetzt mal ehrlich wo er recht hat hat er recht .... nur weil du denkst das dein thema so meeeeeega wichtig is um alleine dazu stehen(was es net is), is es wohl doch möglich sich mit dieser meinung in einem der anderen threads mit einzubringen und die diskussion somit weiter zuführen und eventuell auch zu bereichern.
 
Vielleicht ist es einfach zu früh und ich verstehe es einfach nicht aber in meinen Augen wurde das Thema wirklich schon von vorn bis hinten durchgekaut hier im Forum. In den noch offenen Threads kann meiner Meinung nach von deiner Seite aus ohne Probleme mit deinem Post das Thema wieder (weiter) entfacht werden. Ich sehe keinen Sinn darin, hierfür ein neues Thema zu erstellen. Aber erklärs mir gern, wie gesagt is noch früh
smile.gif
 
Der Morderator hat recht und jetzt Finger von der Tastatur und ab in die Schule.
 
ähm wir haben dazu wie gesagt schon 3 Threats ein 4ter ist definitv NICHT nötig.
und das hier ist schlicht und ergreifend ein Whinethreat und deshalb /reported (und vll. auch bald geclosed :>)
 
Zum Thema selbst: Es ist doch wohl so, dass durch diese Trauerfeier und durch die Forderung des Bundespräsidenten nach Verbot von "Killerspielen" eine neue Qualität in der Diskussion entstanden ist.

Zur Macht von Moderatoren: Ihr seit also der Meinung, das unangenehme oder "nutzlose" Threads geschlossen werden sollten, nur weil "Moderatoren" , und wer ernennt diese eigentlich, dieser Meinung sind?

Überlegt mal welche Threads IHR schliessen würdet, wenn ihr Moderator eines solchen Forums wärt.

Sciss

edit: Ich bin 48 Jahre alt und gehe zur Zeit nicht mehr in die Schule.

@LordofDemons Lies doch erstmal was ich schreibe, bevor Du Mist verzapfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema selbst: Es ist doch wohl so, dass durch diese Trauerfeier und durch die Forderung des Bundespräsidenten nach Verbot von "Killerspielen" eine neue Qualität in der Diskussion entstanden ist.

Zur Macht von Moderatoren: Ihr seit also der Meinung, das unangenehme oder "nutzlose" Threads geschlossen werden sollten, nur weil "Moderatoren" , und wer ernennt diese eigentlich, dieser Meinung sind?

Überlegt mal welche Threads IHR schliessen würdet, wenn ihr Moderator eines solchen Forums wärt.

Sciss
Nein Nein Nein und es wurden in den anderen Threats vermutlich nahezu ALLE gesichtspunkte aufgezählt und durchdiskutiert mein kleiner Forentroll und nu is schluss.
4 offene Threats für ein Thema was fällt dir dazu ein -.- richtig das ist sinnlos!
 
Zum Thema selbst: Es ist doch wohl so, dass durch diese Trauerfeier und durch die Forderung des Bundespräsidenten nach Verbot von "Killerspielen" eine neue Qualität in der Diskussion entstanden ist.

*bing*

Da gebe ich dir vollkommen recht, das neue Qualität in der VORHANDENEN Diskussion entstanden ist
wink.gif
. Ergo -> alten Thread weiter machen.
Bisher sehe ich immer noch keinen Grund, ein neues Thema zu erstellen. Wir reden hier, wie du auch selbst geschrieben hast, über eine bereits vorhandene Diskussion die eben neu entfacht werden soll.
Natürlich mit nun komplett anderen Randbedingungen, aber dennoch in der Grundform schon vorhanden.
 
@ Lord of Irgendwas,,, naja, mich als Forentroll zu bezeichnen ist wohl angesichts meiner wenigen Einträge kaum möglich.

Klar war aber von vornherein, dass hauptsächlich Leute hier antworten, denen das Thema nicht passt.

Und ihr würdet wohl leider auch Zensur befürworten, wenn es euch in den Kram passt.
 
Zensur nicht, nur Sinnlosigkeit.
 
@ Lord of Irgendwas,,, naja, mich als Forentroll zu bezeichnen ist wohl angesichts meiner wenigen Einträge kaum möglich.

Klar war aber von vornherein, dass hauptsächlich Leute hier antworten, denen das Thema nicht passt.

Und ihr würdet wohl leider auch Zensur befürworten, wenn es euch in den Kram passt.
ok es tut mir leid der Forentroll war ungerechtfertigt geb ich zu .. sry!
Aber beim Rest bleib ich es war unnötig
 
ok es tut mir leid der Forentroll war ungerechtfertigt geb ich zu .. sry!
Aber beim Rest bleib ich es war unnötig

Du denkst also dass die Diskussion hierüber abgeschlossen ist und die Lösung gefunden wurde? Denn eine Diskussion ist erst dann erfolgreich, wenn eine Lösung gefunden wurde. Und wollen wir eine erfolgreiche Diskussion oder nur so bla bla?
 
Du denkst also dass die Diskussion hierüber abgeschlossen ist und die Lösung gefunden wurde? Denn eine Diskussion ist erst dann erfolgreich, wenn eine Lösung gefunden wurde. Und wollen wir eine erfolgreiche Diskussion oder nur so bla bla?

DU willst bei der KILLERSPIEL- Diskussion eine LÖSUNG finden???

LOL!? Oo
 
Ein Thread zu einem geschlossenen Thread wird geschlossen.


Ich habe vorher schon mit der Sufu nach diesem Thema gesucht und finde 7 Threads von denen 4 von Moderatoren vorzeitig geschlossen wurden. In den restlichen 3 Threads wird sehr allgemein über dieses Thema diskutiert.

Ja weil sogar 3 Threads eigentlich zu viel sind, aber die Themen in den einzelenn Threads leicht unterschidlich sind. Und natürlich wird dort allgemein drüber gesprochen, subjektive Meinungen dazu sind nicht produktiv und werden niemals verhindern können das so etwas noch einmal passiert, da hilft nur kalte Objektivität.

Bei Fragen PM an mich.


P.S.:

Du Moderator, frag mal Deinen Chefredakteur, und ich hoffe er ist Journalist, was er dazu sagt.

Nein ist er nicht, da Moderatorenarbeit ehrenamtlich ist und wir somit nicht direkt für Buffed arbeiten, ist es durchaus möglich, dass mein Chef kein Journalist ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, und weil du 2 mal einen geschlossenen Post wieder aufgemacht hast, gibt es nun eine kleine Pause.

Edit: Manchmal verstehe ich nicht, warum man die PM Funktion bei offenen Fragen nicht einfach nutzt, dafür ist sie doch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück