Namenssperre?

S

Sempai02

Guest
Hallo,
ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit der Frage,ob es bei WAR ähnlich wie bei LotRO eine Namenssperre für manche Namen gibt? Anlass war der 100. "Dárkllególas" (Nachtelf) und der 20. "Maálekidd"(Blutelf) in WoW. Alleine die Vorstellung,dass in WAR auch solche Namen rumlaufen,lässt meinem Jünger des Khaine (passender Name noch in der Entstehung) den Wunsch nach "Friendly Fire" immer größer werden.

Eine Namenssperre,die die minimale Intelligenz (also 3/4 aller WoW-Spieler) rausfiltert,wäre da SEHR wünschenswert!

Wenn ich mir ansehen, mit welche einer Intelligenz (...) die Namen bei WoW manchmal ausgewählt werden, dann wünsche ich mir solch eine Namenssperre auch.

Aber man weiss ja gar nicht, ob bei WAR die Leute sich vielleicht ETWAS erwachsener benehmen...

Hätte nichts gegen solch eine Sperre, wenn die sich häufig kindisch benehmende Com von WoW auch in WAR breit macht. ^^ (Was ich nicht hoffe!)

Warum sollten sie Erwachsener sein ?! Das Problem ist manchmal auch das so gut wie fast alle Namen schon weg sind und dann kommt so ein Müll wie in WoW raus.

mfg

Mal davon ab das ich einen "Maálekidd" sogar noch relativ kreativ finde, werden sicherlich die wichtigen Lore bezogenen Namen und die üblichen verdächtigen (Hitler, Jesus, ...) gefiltert.

Ganz verhindern kann man es nicht und ich persl. habe lieber einen "Lilgolas" neben mir als einen "Lilalegolas", ein "Heisestulle", "Knackundback" oder sonstwas.

Man wird es eh nie allen recht machen können, alleine weil es oft den Aufwand nicht rechtfertigt (auf Standard Server bezogen, RP ist da noch was anderes), aber nen bissel sollte schon geschaut werden, das es sich im Rahmen hält.

Mit so einem Kommentar lehnst du Dich sehr weit aus dem Fenster und machst Dir keine Freunde...

War auch extra überspitzt ausgedrückt. Leider stimmt die Aussage bei vielen Namen wirklich,denn für ein "Dosenmilch" oder "Darklegolas" braucht man nicht viel Gehirnmasse. Wenn man dagegen andere Namen sieht (auch meine ),da merkt man,dass länger als 2sek nachgedacht wurde.

Wenn man sich die Namen in Wow anschaut kann man ihn aber durchaus verstehen. Mittlerweile sind normale Namen da deutlich in der Unterzahl.

Aber zum Thema: Einen automatischen Filter wird es sicher nicht geben und von GOA würde ich mir bei der Umbenennung bei Meldung ev. nicht sooo viel erwarten.
Allerdings gab es ja in Daoc nichtmal ein vernünftiges Support System, vielleicht tue ich Ihnen da Unrecht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber überlege immer sehr lange, bevor ich mir einen Namen zulege - merkt man an meinem Forum-Namen vielleicht nicht so (
happy.gif
) aber sonst dauert es immer ein bisschen. Leute wie "Dosenmilch" oder auch "Pappendeckel" brauchen euch doch nicht zu stören - es sei denn sie beeinträchtigen das RPG. Die Filter die Wamboland angesprochen hat wird es sicherlich geben - aber strengere Namensfilter? Warum sollte man die Leute vor ihrem eigenen Leid schützen?

P.S: Habe mir schon eine Namensliste von den Namen gemacht, die ich mir sofort bei Release sichern will - hoffe ich werde nicht wegen Charakter-Flooding gebannt.
smile.gif

Wenn man sich die Namen in Wow anschaut kann man ihn aber durchaus verstehen. Mittlerweile sind normale Namen da deutlich in der Unterzahl.

Aber zum Thema: Einen automatischen Filter wird es sicher nicht geben und von GOA würde ich mir bei der Umbenennung bei Meldung ev. nicht sooo viel erwarten.
Allerdings gab es ja in Daoc nichtmal ein vernünftiges Support System, vielleicht tue ich Ihnen da Unrecht
smile.gif

Nach meiner Erfahrung mit DAoC und GOA sind die sehr schnell, was namesänderungen angeht. Und der support von GOA war relativ gut. Ned so extrem aktiv wie bei WoW, aber Spielerzahlentechnisch kannste die beiden Spiele eh ned vergleichen.

Torrance

a) hast Du oft tagelang keinen GM erreicht, Meldungen konnte man nur über die Website machen. Ein Freund von mir steckte mal ne Woche in einer Wand ohne das sich was tat.
b) Klar wurden gewisse Namen umbenannt, aber dumme Namen gab es auch zu hauf und gegen die hat eben keiner was gemacht.

Sicher waren GMs wie Sterntaler engagiert, aber das Supportsystem an sich war marode.

Vielleicht wär's ne ganz gute Idee, den Spielern da eine Hilfe an die Hand zu geben, wie "typische" Namen des jeweiligen Volkes aussehen.

Beim Imperium ist das ja zumindest für die deutschsprachige Community easy, da kann man effektiv seinen eigenen Vornamen benutzen, eventuell mit leichten Änderungen hin zu einem "römischen" Klang (Martin -> Martius).

Aber bei den Druchii oder Chaosbarbaren wäre ich mir persönlich auch unsicher was da passen würde und müsste erst googeln.

Bei DSA gabs afair in den Rassenbeschreibungen immer Listen mit häufigen Namen, sowas würde ich als guten Anfang sehen.

Wer dann immer noch zu unkreativ ist, der sollte auf im Internet reichlich verfügbare Namensgeneratoren zurückgreifen.

Im Bezug auf das Supportsystem muss man sich atm wenig Sorgen machen. Bei Game-Release werden sich ca 200 GM's um die Spieler kümmern. Zumindest für die erste Zeit sollte das reichen. Wenn das Spiel wirklich so erfolgreich wird wie geplant müssen sie halt ihr GM Team aufstocken. In Paris bei Blizzard sitzen derzeit über 500 GM's.

Da ist halt die Frage, welcher Name ist gut ("akzeptiert") und welcher nicht.
Ich fände es nicht gut, wenn man den Spielern vorschreibt, wie sie ihre Charaktere zu nennen haben, aber ich erwarte zumindest, dass Sonderzeichen und Zahlen ihren Namen in den Charakternamen nicht finden werden. :-)

also ich find kackundback auch ziemlich geil xDDD und lilalegolas ist doch auch sehr kreativ und lustig
biggrin.gif

Worauf man sich auf jedenfall verlassen kann ist das Auftauchen der schönen namen "shadowwarrior", "dragonslayer", "doombringer", etc... Ich denke ihr wisst was ich meine
victory.gif

also ich find kackundback auch ziemlich geil xDDD und lilalegolas ist doch auch sehr kreativ und lustig
biggrin.gif

was ist daran so kreativ? ich finde so etwas primitiv!

zum thema: ich finde das man sollte sondern zeichen lieber auch verwenden weil sonst gibt es so viele besetzte namen das man kaum welche erfinden kann zb für mich, da ich nicht so kreativ bin und sitze ab und zu 2-5 h nur um einen passenden namen für mein char zu machen

Man sollte denke ich trennen zwischen RP und PvP Servern. Auf einem RP Server würde ich meine Zwergen Kriegerin auch nicht Mobbele nennen. Auf nem PvP Server find ichs ulkig. Wenn ich deswegen an meiner Intelligenz zweifeln sollte, meinetwegen...

Zurück