Namenssperre?

Wie schon gesagt,mir geht es darum,dass man nicht unbedingt 100 "Mállekids" oder 1000 "Máaluss" trifft, außerdem befürchte ich durch wechselnde WoW-Kiddies viele "DárkÁrtas" oder durch pseudo-HdR-Fan die berühmten "Dárklegolas" oder "DarkGandalf".

Was waren das noch für schöne Zeiten,als MMOGs nur von ein paar Freaks wie mir gespielt wurden,die wenigstens Fantasy hatten
cry.gif

naja, kommt drauf an RP namen sollten schon zum Char und somit zur eigenen Geschichte des Chars passen. Da gehen solche recht einafchen/unkreativen Namen eher net.

Bei einem nicht RP Server isses mir an sich egal. Ich find auch den Untoten "Gammelfleisch" bei usn einfach genial^^

Knackundback find ich garnich so schlecht ;D

ZITAT(Burzum @ 30.12.2007, 04:52) *

also ich find kackundback auch ziemlich geil xDDD und lilalegolas ist doch auch sehr kreativ und lustig biggrin.gif

hmmm.gif

was ist daran so kreativ? ich finde so etwas primitiv!

zum thema: ich finde das man sollte sondern zeichen lieber auch verwenden weil sonst gibt es so viele besetzte namen das man kaum welche erfinden kann zb für mich, da ich nicht so kreativ bin und sitze ab und zu 2-5 h nur um einen passenden namen für mein char zu machen

Du sagst andere Namen sind unkreativ,wenn du dich Aphrôdîtè2 nennst?!
hmmm.gif

back2topic:

Also im Allgemeinen würde mir ein Verbot der Akzente reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knackundback find ich garnich so schlecht ;D
Du sagst andere Namen sind unkreativ,wenn du dich Aphrôdîtè2 nennst?!
hmmm.gif

back2topic:
Also im Allgemeinen würde mir ein Verbot der Akzente reichen.

Wenigstens eine Sperre,die jeden Namen in jedemöglicher Form nur einmal zulässt, wäre klasse. So gäbe es nicht "Malus", "Máalus" oder "DáarckMaluss",sondern nur eine Form davon.

Stimmt schon auf PvP Servern isses relativ egal weils kein rpg ist, finde aber trozdem das hier halbwegs anständige Namen geben sollte...über Sachen wie Dönerbrott schmunzelt man einmal und dann nie wieder.
Das schlimme bei WoW fande das es selbst auf den Rpg Servern zuviele Idioten gab, die das Rpg an sich kaputt gemacht haben...man hätte ja so schönes Rpg in WoW machen können *seufz*
Die Gms sollten meiner Meinung nach auch ein Auge auf die Namen der Spieler werfen...um A Präsenz zu zeigen (was die Namen betrifft) und um ein gewisses Maß an Vernunft aufrechtzuerhalten, was die Namensgebung betrifft.

Also ich finde Namen wie "Knackundback" um einiges besser als "Dâârklêgôlâs" und dergleichen. Solche Namen kann man sich viel leichter merken und man muss seine whispers nicht zehnmal schreiben, nur weil man ein "^", "´" oder ein "`" vergessen hat.

Ich hoffe dass man einen Vor- und Nachnamen machen kann. Dnn gäbe es nämlich viel mehr Möglichkeiten. Was mich in Wow nämlich so angekotzt hat war dass die besten Namen schon vergeben waren

PS: Ich las irgentwo dass man vorhatte das Projekt einzustellen. Hat man es sich jetzt doch anders überlegt?

Also mal ehrlich ^^

Es gibt ne menge Leute die sich kack Namen wie "Dosenmilch" oder "Lilalegolas" geben. Das doofe ... es ist ihre Entscheidung wie sie ihre Chars nennen .... Ich nenne meinen Char "Cheiron", andere würden den wohl kacke finden oder wat weiß ich .... Gegen Namen wie "KnackundBack" habe ich persönlich nichts ... Aber wenn dann Leute in WoW mit "vonHinden" oder "Bumsbär" auftauchen ... Dann würde ich schon für eine gewisse Sperre sein, denn das muss net sein ^^

Mfg Chei

Edit: Genau das ist auch ein Prob ..... nur ein Name und alle wollen den gleichen ... Mit Vor-und Nachname wäre das problem doch schon so gut wie erledigt.

also ich Namessperren finde ich irgendwie doof :S ich sag mal so als ich HdRo beta gezockt hatte da waren alle aber auch wirklich alle Namen belegt und da muss man irgendwelche "primitiven" Namen leider nehmmen aber es kann doch andern Spielern wayne sein wen sich einer den Chara mit sowas versaut :>

fänd es auch gut alle Akzente Umlaute usw nicht zuzulassen, denn keiner brauch den 50ten shâdówrogùe , weder in seiner Gilde noch sonstwo im Spiel
top.gif

gibt auch so genug Inspirationen , woher man seinen Namen nehmen könnte
happy.gif

Das Herr der Ringe Online System ist eigentlich ganz gut.

Dort wird erklärt, wie sich die Namen der jeweiligen Rasse und Abstammungsregion zusammensetzen. Anhand dieser Erklärung kann man sich, wenn man ein wenig Grips im Kopf hat, und sich mal 5 Minuten Zeit nimmt, schnell einen wolhklingenden Namen erstellen.

Ich würde mir generell wünschen, bei den Namensrichtlinien wirklich stregn durchzugreifen. Für mich geht schon ein Großteil der Atmosphäre flöten, wenn ich Spieler wie "Kackbratze", "Stubenkoffer", "Lutscherwilly" und schlimmer auch nur sehen muß.

Das ist übrigens nicht nur auf WAR bezogen, sondern auch auf andere Onlinespiele.

Ich hab damals bei WoW meine Gnom Kriegerin Lollipop genannt, und mich irgendwann fast geschämt für den Namen, aber mittlerweile dürfte ich damit noch zur der gehobenen Klasse der gängigen Namen gehören.
Ich hab ja sogar meinen Bankchars, immerhin 3-4 Stück für die Server, wo ich mehrere 60/70er hatte, vernünftige Namen gegeben.

Zum Thema Namenswahl habe ich nur eines zu sagen. Leute strengt euch an! Es kann nicht angehen dass das Spielgefühl kaputt geht weil es an Kreativität fehlt.

Bei Wow finde ich es eine Schande die Goldseller nicht zu bannen, da erwarte ich mir bei War mehr.
Es müsste für Gamemaster die Möglichkeit geben Spieler aufzufordern ihren Namen neu zu wählen.

World of Warcraft hat eben das Problem der Überfüllung, deshalb liegt all meine Hoffnung auf Warhammer Online!

Vielleicht wird die echtere und realere Grafik von War dazu beitragen das nicht gelungene Namen seltener auftauchen.

Namensrichtlinien sind in Wow eh kaum eingehalten, davon erwarte ich auch nichts. Vor- und Nachname ist klasse, bietet auch gleich noch eine weitere Möglichkeit den Charakter stärker zu Individualisieren :clap:

Die Gefahr auf einen Hans-Dieter als zwergischen Hammerträger zu treffen wäre aber größer :stop:

Es müsste für Gamemaster die Möglichkeit geben Spieler aufzufordern ihren Namen neu zu wählen.

In World of Warcraft gibt es das schon. Nachdem es verboten wurde, sich nach Klassen zu benennen habe ich selbst miterlebt, wie einer unserer Magier während des Kampfes gegen "Majordomu Executus" von einem GM aus dem Spiel geworfen wurde. Dieser musste nun vor dem einloggen seinen Namen ändern.

Ebenso sind die Richtlinien auf RP-Servern sehr streng. Unpassende namen können einfach per Ticket gemeldet werden, was zu einer zwangsläufigen Namensänderung und einer Verwarnung führt.
Würde es diese Richtlinien zum Schutz der RP-konformen Namen auch in WAR geben, wäre es ziemlich einfach "unkreative" Namen zu unterbinden.

Bei Wow finde ich es eine Schande die Goldseller nicht zu bannen, da erwarte ich mir bei War mehr.

Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Wie hat ein Entwickler im buffed-Interview gesagt: Stellt einen Goldfarmer ajdoinaf in ein RvR-Gebiet und seht,wie sich die Spieler drum kümmern
wink.gif
.

Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Wie hat ein Entwickler im buffed-Interview gesagt: Stellt einen Goldfarmer ajdoinaf in ein RvR-Gebiet und seht,wie sich die Spieler drum kümmern
wink.gif
.
Wobei die sicherlich nicht freiwillig in RvR-Gebiete laufen werden..
smile.gif
Vielleicht können wir sie dank Kollisionsabfrage ins Gebiet schieben.
biggrin.gif

Ich wäre für eine Begrenzung der Akzente - ein Zeichen pro Name sollte reichen!

Mit so einem Kommentar lehnst du Dich sehr weit aus dem Fenster und machst Dir keine Freunde...
Mein lieber Freund ... Ich bin auch WoW-Spieler und wenn ich mir da manchmal angucke was so im AV z.B. rumläuft...
Ausserdem war die Übertreibung gewollt, um die Situation zu dramatisieren. (oder wie auch immer ^^)
Und Freunde ... die hab ich mir in letzter Zeit, zumindest seit ich AV gehe, schon lang nicht mehr gemacht...

-- Off-Topic Ende -----------

Ich wäre auch für Vor- und Nachnamen. Ich hab festgestellt, dass bei GuildWars, zumindest in der Zeit wo ich spielte, was am Anfang, noch vor dem ersten AddOn war, die Namen nicht so unpassend wurden, wie sie bei WoW oft sind. Dabei werden auch Vor- und Nachnamen verwendet (man MUSS einen Vor- und einen Nachnamen seinem Char. geben). Wobei das auch andere Gründe haben kann. Weiss z.B. nicht in wie weit die GM (oder wie auch immer?!) bei dem Spiel bei unpassenden Namen durchgreifen...

Begrenzung der Akzente? Was ist mit Leuten die mehrere Akzente im Namen haben (wollen), aber es nicht tun, weil ihr "normaler" Name belegt ist? Also es tun für eine andere Aussprache des Namens?
Wäre natürlich eine Möglichkeit, die aber auch eine Einschränkung ist...

-- Off-Topic --
*Hände reib* Jaahaaahaaaa...Goldfarmer abmetzeln... *hrhr* ^^
-- Off-Topic Ende xD --

Ich hoffe sehr auf strenge Namensrichtlinien...

Ich wäre ja dafür wenn über die namen immer erst ein rechtschreibprogramm läuft xD
Sowas wie Volstrecka is immer nich so spielspaßfördernd xD

Also erstens schneidest du dir gerade ins eigene Fleisch weil diese -aaaaaa Endungen bei den Orks und Goblins sehr beliebt sind, da die Orks einfach nich die intelligentesten sind.

Allerdings muss ich sagen ich wäre für eine Akzentbegrenzung ,sagen wir ein Akzent in Vor- und eine im Nachnahmen so wäre die Möglichkeit Namen mehrfach zu belegen schon deutlich eingegrenzt. Des weiteren ist eine Namenshilfe wie in Hdro wahrscheinlich ziemlich gut.Obwohl man das meiner Meinung nach noch sehr gut mit einem Generator ausweiten könnte der gleich chekct welche Namen noch verfügbar sind.Bei HdRO hats einfach nur genervt das es 1 Woche nach release oder in der Beta so gut wie keine Möglichkeiten mehr gab die Endungen die vorgeschlagen waren zusammenzufügen.
Und gut gewisse Namen sollte man vielleicht schon Sperren (hitler,Jesus) und wenn die GMs auf umgangssprachliche oder vulgäre Namen stoßen wäre das auch toll wenn sie das ändern würden.
Allerdings weiter kann man glaub ich nciht gehen.

MFG

Namensgebung ist ein weites Feld mit einer riesigen Grauzone. Man kann hier programmtechnisch bei weitem nicht alles abfangen.
Am Ende wird immer ein GM entscheiden müssen.

Zurück